Zitat von d-back20 im Beitrag #2562Oh ja, schöne Alu-Schweißnaht-Raupen. Bin am überlegen ob ich mir ein WIG-Schweißgerät besorge, ich selbst habe noch nie ein Schweißgerät in der Hand gehabt, aber das alleine kann ja kein grund sein es sein zu lassen.
Zitat von d-back20 im Beitrag #2562Oh ja, schöne Alu-Schweißnaht-Raupen. Bin am überlegen ob ich mir ein WIG-Schweißgerät besorge, ich selbst habe noch nie ein Schweißgerät in der Hand gehabt, aber das alleine kann ja kein grund sein es sein zu lassen.
Berichte, bitte! Wenn möglich mit Fotos
Naja, ich sagte ich denke darüber nach. Ich habe mir ein hässliches Entlein ins Haus geholt und daraus will ich mir einen richtig schönen Old-School-Chopper basteln, ein Mix aus Japan- und Frisco-Style. Da stecke ich doch einiges an Geld rein. Einerseits liebäugel ich mit einem Schweißgerät damit ich nicht für jeden kleinen Scheiß (z.B. wenn man mal eine Lampenhalterung bastelt) zu einem Freund rennen muss, andererseits wird die Liste der Ausgaben immer länger und deshalb weiß ich noch nicht ob ein Schweißgerät am Ende doch auf der Streichliste landet. Mal sehen.
So richtig Mitleid habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Selbst wenn ein paar dieser Umfaller durch Einflüsse anderer eingeleitet wurden, muss man doch auch mit so was in solch unübersichtlichen Kurven rechnen. Unnötig schwere und große Maschinen, zu kurze Beine, mangelnde Erfahrung, plötzliches Absterben der modernen Motoren bei zu niedriger Drehzahl - es kommt einiges zusammen. Andererseits hat wohl jeder von uns schon mal die Erfahrung gemacht, dass er sein Motorrad in einer vertrackten Situation nicht mehr halten kann. Lachen mag ich darüber nicht.
Ich hatte mich mal mit der BMW auf einem in zwei Richtungen extrem schrägen Parkplatz verrannt. Habe ich geschwitzt bis ich da ohne Umkipper wieder rauskam, weil ich Rückwärts um die ecke mußte.
Und vor über 20 Jahren bin ich mit der W mal gekippt, als der Motor beim Anfahren mit eingeschlagenem Lenker ausging.
Bei BMW bin auf den Roadstern unterwegs, obwohl der Kniewinkel schon fies ist, aber auf so eine GS balancieren kann ich mir nicht so richtig vorstellen, obwohl die ja schön wendig sein sollen.