--------------- Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat. Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können. Gruß, hein62
lass mich raten: Kreidler Florett? Und damit beim Friseur gewesen:-)?
--------------- Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat. Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können. Gruß, hein62
--------------- Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat. Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können. Gruß, hein62
Kreidler war seinerzeit ja schon „Fertigungsoptimiert“ - zur Freude des „kleinen Friseurs“ … Die Stehbolzenabstände waren z.B. bei den Nicht-Gebläsegekühlten von der Flory (1,5 PS) bis zur RS (5,3 PS) bei gleichen äußeren Zylinderabmessungen identisch. Lediglich der Winkel zum Anflanschen des Ansaugkrümmers und der Durchmesser des Flansch für den Auspuff unterschieden sich. Beides keine wirklich schwierig zu lösende Aufgaben … Der 6,25 PS Breitwandzylinder war dann schon eher auffällig. Und ob 4 oder 5 Ganggetriebe war auch „nicht leicht“ erkennbar. Aber wer vom Fan-Club Grün-Weiß wusste das schon …
Hätte hier noch einen im Angebot (hatten wir bestimmt schon irgendwo?); ich liebe ja diese Rennen, wo man beim erbarmungslosen Kampf um jedes Hundertstel (Erdumfang? :-)) noch einen Kaffeee trinken kann:
die Sounds sind einfach nur beglückend; ich könnte denen stundenlang zuhören. Was für ein Sound :-)!
--------------- Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat. Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können. Gruß, hein62