Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 7.125 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Serpel Offline




Beiträge: 47.901

31.12.2010 20:13
#136 RE: Ein treuer Freund... Antworten

Zitat von smack
und wie ist der ansatz:
drei jäger erschiessen zusammen 1,2 enten
macht pro ente 0,6 abschusswahrscheinlichkeit

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Ente abgeschossen wird*, beträgt (wie gesagt) 51.2%. Das ist was anderes als 0.6=60%.

Gruß
Serpel

*Ist falsch - muss natürlich überlebt heißen/die Argumentation bleibt trotzdem sinngemäß richtig

smack Offline




Beiträge: 3.630

31.12.2010 20:18
#137 RE: Ein treuer Freund... Antworten

sagt wer?

ich behaupte nach wie vor 60% abschusswahrscheinlichkeit ist was anderes alswie 51,2%,

aber des gleiche alswie 40% überlebenswahrscheinlichkeit

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

31.12.2010 20:22
#138 RE: Ein treuer Freund... Antworten

40% Überlebenswahrscheinlichkeit ist aber falsch!

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.630

31.12.2010 20:25
#139 RE: Ein treuer Freund... Antworten

glaub ich erst, wenn du meinen ansatz durchgestrichen hast

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

31.12.2010 20:30
#140 RE: Ein treuer Freund... Antworten

Auf eigene Verantwortung:



Und den andern kann ich gerne auch noch durchstreichen ...

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.630

31.12.2010 20:40
#141 RE: Ein treuer Freund... Antworten

dann nimm den:

eine ente hat die chance, dass auf sie geschossen wird von 150%
bei 40% trefferquote, bleibt 60% kugelquote.

smack, der wieder mal sieht, dass der lehrer selbst bei beispielen aus der praxis,
nicht in der lage ist, es dem schöler zu erklären

smack Offline




Beiträge: 3.630

31.12.2010 20:53
#142 RE: Ein treuer Freund... Antworten

mathe war heute wieder echt voll scheixxe.

habich null bock drauf. macht aber nix,
ich muss jetzt eh feiern gehen.
und mir die verbliebenen gehirnzellen niedersaufen

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

31.12.2010 20:54
#143 RE: Ein treuer Freund... Antworten

Ach, so ist das?

Nach vielen, zermürbenden Jahren Berufserfahrung bin ich dazu übergegangen, nur noch auf Nachfrage zu erklären. Steht der Empfänger nicht auf Empfang, nützt auch eine stark erhöhte Sendeleistung nix und führt nur zu gegenseitiger Frustration.

Spaß beiseite, im Moment fällt mir keine plausible Erklärung an der Basis ein, aber ich überleg mir eine ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

31.12.2010 21:44
#144 RE: Ein treuer Freund... Antworten

Zitat
fällt mir keine plausible Erklärung an der Basis ein, aber ich überleg mir eine ...



Das wäre nett, ich hab´s nämlich noch nicht begriffen.
Zum Beispiel: 50% plus 50% gibt 80%?
Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

31.12.2010 22:50
#145 RE: Ein treuer Freund... Antworten

Ich hatte da ja noch ein Sternchen und ein 60% dahinter stehen, macht zusammen also 50% + 50%*60% = 80%, war aber zugegebenermaßen nicht gut zu erkennen.

Aber der Reihe nach:

Da die Jäger unabhängig voneinander zielen und schießen, kann man zunächst mal nur einen von ihnen betrachten: Von zehn Fällen zielt er fünf Mal nicht auf Berta und in den anderen fünf Fällen, wo es doch tut, trifft er in drei Fällen nicht. Macht zusammen also acht Fälle von zehn, wo Berta überlebt. (Das sind die 80% von oben, übrigens.)

Was für einen Jäger gilt, gilt für die beiden anderen auch: jeder von ihnen schießt mit 80% Wahrscheinlichkeit an Berta vorbei, d. h. in acht von zehn Fällen. Aber wie kann man die Verbindung zwischen den Dreien herstellen?

Dazu stellen wir die drei Jäger in eine Reihe und lassen Berta 1000 Mal drüber fliegen: In 800 Fällen wird sie es bis zum zweiten Jäger schaffen (80% von 1000), in 640 Fällen bis zum dritten Jäger (80% von 800) und in immerhin noch 512 Fällen ganz überleben (80% von 640). Macht 512 Promille oder 51.2 Prozent Überlebenschance.

Gruß
Serpel

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

01.01.2011 01:08
#146 RE: Ein treuer Freund... Antworten

Blödsinn- ich hätte getroffen und Berta wäre mir vor die Füße gefallen-jawoll.

gerry Offline




Beiträge: 3.977

01.01.2011 09:16
#147 RE: Ein treuer Freund... Antworten

Au prima - auf Jäger einschlagen.

Ich hätte da auch eine kleine Geschichte.

Vor Jahren ging ich mit meinem Hund durchs Feld spazieren. Da kamen 3 Jäger mit einem Jagdthund querfeldein über die Äcker und kreuzten meinen Weg. Kommunikativ, wie mein Hund ist, wollte er den Jagdthund in seinem Revier begrüßen und rannt los - zu ihm hin. Das fanden die Jäger nicht lustig und haben lautstark protestiert. "Passen Sie auf Ihren Hund auf! Nehmen Sie Ihren Huind an die Leine! etc." Ich rief meinen Hund zurück, der auch gehorchte, und nahm in an die Leine. Allerdings nicht weil die Jäger das so wollten (wir waren nicht im Wald sondern auf Feldern in unmittelbarer Nähe zu Wohnhäusern), sondern weil der Jagdthund gerne gekommen wäre und nicht durfte und um das nich eskalieren zu lassen kam mein Hund an die Leine. Einer der Jäger brummelte dann etwas in seinen nicht vorhandenen Bart, was ich nicht verstehen konnte und endete auf "...sollte man erschießen" Das war jetzt aber ein starkes Stück. Meinen Hund erschießen? Was glauben die wär sie sind? Dem endsprechend habe ich mich lautstark zu Wort gemeldet. "Was wollen Sie? Meinen Hund erschießen? Ja ich glaub's wohl" etc. Die Antwort die ich daraufhin bekam hat mir allerdings die Worte verschlagen. Der Jäger sagte: "Ich meine nicht den Hund!"

Schöne Grüße an die Jäger - die man bitte nicht mit den geistig normalen Förstern verwechseln sollte.

Gruß Gerry



zzzz

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2011 10:12
#148 RE: Ein treuer Freund... Antworten

Zitat von W-iedehopf
Hallo El Lobo,

du hast mich nicht verstanden, aber das ist nichts neues.
Töle hab ich extra in Anführungszeichen gesetzt.
Ich hab nichts gegen Hunde ob Familienhund, Jagdhund oder was es da sonst noch so gibt.
Unter artrgerechter Haltung verstehe ich das der Hund im Rudel lebt ( Menschenrudel )
und dort seinen Platz und nach Möglichkeit auch eine Aufgabe hat.

Gruß Irmi




Hallo W-iedehopf
Ich habe dich sehr wohl verstanden: Töle war immer ein Schimpfwort, ist ein Schimpfwort
und wird es auch in Zukunft bleiben, hättest du einfach Hund geschrieben, gäbe es
keine zwei Meinungen
PS: Möchtest Du in einem Hunderudel leben

Frohes und gesundes Jahr 2011
EL LOBO

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.065

01.01.2011 10:21
#149 RE: Ein treuer Freund... Antworten

Zitat
PS: Möchtest Du in einem Hunderudel leben



Hallo El Lobo,

das verstehe ich jetzt nicht!

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2011 11:01
#150 RE: Ein treuer Freund... Antworten

Zitat von W-iedehopf
Hallo El Lobo,

Unter artrgerechter Haltung verstehe ich das der Hund im Rudel lebt ( Menschenrudel )
und dort seinen Platz und nach Möglichkeit auch eine Aufgabe hat.

Gruß Irmi




Keiner versteht mich

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz