Zitat bei den Jägerfreunden in Italien durchaus üblich.
Leider nicht nur in Italien, sondern auch bei uns, Irmi. Anstatt die folgsame und schmusige (aber zur Jagd untaugliche) Hündin abzugeben, hatte mein Bekannter seinen Jagdhund erschossen. Zum Glück kenne ich auch Jäger die "normal ticken", trotzdem haben die Grünröcke in meinem Ansehen seit diesem Ereignis viel verloren.
Wir sind nicht in Italien und in Deutschland war das zu einer Zeit üblich, als der Dorfapotheker noch den Klapperstorch und den Totengräber mit Arbeit versorgt hat. Heute steht so etwas unter Strafe und hat den sofortigen Entzug der Lizenz zur folge
Zitat und in Deutschland war das zu einer Zeit üblich,
Das ist auch heute noch bei dem ein oder anderen Grünrock durchaus üblich, glaub's mir, ich weiß es.
Zitat Heute steht so etwas unter Strafe und hat den sofortigen Entzug der Lizenz zur folge
Ach, da beweise dem Jäger erstmal, daß er seinen Hund abgemurkst hat, der ist halt irgendwann mal weggelaufen und kam nie wieder.
Ich kenne einige Jäger, hab' auch einen in der Familie und was die teilweise für Ansichten haben, da fühlt man sich wirklich in's Mittelalter versetzt.
hab schon als Treiber bei Treibjagden teilgenommen und was sich dort "Jäger" nannte... Wieso einige Personen eine Waffe tragen dürfen erschloß sich mir nun gar nicht, eine Zwangsjacke wäre angebracht gewesen! Unter dieser Art "Jäger" befand sich u.a. ein wild herumballernder und besoffener Oberstaatsanwalt. Wirklich ein glänzendes Beispiel hat er dort abgeliefert! Setzte sich im Vollrausch dann auch noch hinters Lenkrad! Alkohol wird bei solchen Anlässen in Massen konsumiert, so verhaltens sich dann auch. Die haben wirklich auf alles geballert und es war absolut gar nix "waidgerecht".
Bei solchen Jagden wurden auch schon mal Treiber und Hunde angeschossen oder gar erschossen! Vom gejagten Wild will ich erst gar nicht reden.
Wenn die "Haute-Volée" zu solchen Anlässen einlädt, dann
Wobei ich jetzt aber nichts gegen waidgerechte Jagd und Hege und Pflege des Wildes gesagt haben will!
Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Zitat von EL LOBODann behaupte ich jetzt mal: Alle W 650 Fahrer sind übergewichtige Tattergreise und mit einem halbwegs modernen Motorrad völlig überfordert
Das ist nicht witzig ... das trifft auf 90% der W-Fahrer zu ... ... genau wie die Beschreibung der Jäger von Monti ...
Zitat von ziroDann behaupte ich jetzt mal: Alle W 650 Fahrer sind übergewichtige Tattergreise und mit einem halbwegs modernen Motorrad völlig überfordert
Aber na klar Claudi. Die Mädchen hier im Forum, haben ja alle kein ÜbergeWicht. Mit dem Rest hat El Lobo recht. [/quote]