Jau Pele, den würde ich nehmen. Aber - noch - will ich keinen zweiten Hund. Ich bin alter Dobermann-Fan, am liebsten aber nur zur Hälfte. Auch in unserer Paula soll ein bisschen Dobermann drin sein. Und mein erster eigener Hund, ein Dobermann-Windhund-Mix, das war schon'n Feger ...
"Kinder sind doof. Die können nix alleine. Sie furzen andauernd und stinken übelst, auch wenn Sie trocken sind. Bäh. Kinder kotzen, machen alles kaputt und legen aus Liebe kaputte Spielzeuge in die Bude, auch nicht besser."
Zitat von knorri2Gerade bei der aktuellen Schneelage: KEINE einzige Ecke oder Kurve, die nicht gelb eingefärbt ist.
Aber solange die Viecher beliebter sind als Kinder..............
Knorri
Das ist aber eher das Problem der Hundehalter. Die haben ihren Hund ebensowenig erzogen wie sich selbst und ihre Kinder außerdem sind sie zu Faul mit ihrem Tier mal etwas weiter zu gehen und wollen bei der Kälte schnell wieder ins Haus.
Gruß Gerry
PS: Diese Faulheit ist aber noch garnichts gegen einen ehemaligen Nachbarn. Der hatte wahrhaftig ein "Kackzimmer" für seinen Hund. Weil er zu Faul war überhaupt raus zu gehen, ließ er seinen Hund in einem leergeräumten Zimmer kacken und die Ehefrau durfte es sauber machen - Sachen gibt's
Neee. Hundehasser bin ich nicht. Nur wenn man in einer Großstadt lebt, dann lernt man Hundehalter zu hassen. Die Viecher können nix dafür, trotzdem werden Köter jeglicher Größe und Art in 2 Zimmer Wohnungen gehalten und zum Kacken auf den Bürgerstig geführt. Kein noch so kleines Stückchen Grün, kein Kinderspielplatz, wo kein Haufen liegt. Natürlich: Alle schreien sofort auf "Ich hab immer ne Tüte dabei und entsorge die Scheiße".....klar....uns außerdem "zahle ich genug Hundesteuer..." und anleinen, wozu? "Der macht nichts...." und steht vor meinem Kind Auge in Auge. Meine mittlere Tochter hat seit dem Angst vor Hunden. Und wenn man Hundehalter auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht, dann sind diese oft militanter als ein Fahrradfahrer in Münster.....
Hunde aufm Land, mit viel Auslauf und verantwortungsvollen Besitzern.....das ist völlig in Ordnung. Dann hätten vielleicht sogar selber einen Hund.
Aber mitten in einer Großstadt.....da halte ich mich für echten Tierliebhaber und erspare einem Vierbeiner das Kacken auf harten,kalten Gehwegplatten.
Ich gehe selbstverständlich davon aus, daß nichts von dem oben Geschriebenen auf irgendein Forumsmitglied zutrifft......