Zitat von knorri2Hunde aufm Land, mit viel Auslauf und verantwortungsvollen Besitzern ...
... findet man(zumindest hier in der Gegend) seltener als VERANTWORTUNGSVOLLE "Stadthundebesitzer" ... übrigens: nicht die Größe der Wohnung ist entscheidend, sondern die qualifizierte Haltung IM Rudel und eine auslastende Betätigung. Gerade "deinen Landhunden", die meist als Hof- u/o Wachhund gehalten werden - zuweilen auch an Ketten, aber mind. im Zwinger - fehlt aber gerade dies ... ... und diese Exemplare suchen sich dann halt ihre Beschäftigung selber ... und wenn die Besitzer so gar keinen Plan von Hundeerziehung haben ... hinundwieder auch als "Kinderschänder" ...
Zwingerhaltung kenne ich nur aus meiner Jugend auf dem Land. Gibt´s das bei euch noch? Ist auch verboten. Ansonsten kann ich dem Knorri nur Recht geben.
Gruß Norbert, des keinen Hund gekauft hätte, aber sich dem Matriarchat beugen mußte. Und inzwischen ganz gut damit leben kann. Ohne Verpflichtungen.
Ich habe gar nix gegen Hunde, ich habe aber eine Menge gegen viele Hundebesitzer. Und da ist es egal ob Land oder Stadt. Gerade wenn Hunde"freunde" ihre verzogenen Töle auf Spielplätzen laufenlassen müssen und einen dann als Tierhasser beschimpfen wenn man sie auffordert zu gehen oder Dinge in der Art, das geht gar nicht. Ich wurde als Kind von einem Schäferhund böse zugerichtet der "gar nix tut und nur spielen will", mein Zwerg wurde letztes Jahr von einem verspieltem Mischling Marke Kalb so umgerannt dass sie am Kopf geblutet hat (wollte auch nur spielen), ein Jack Russel hat vor kurzem eine Pferdeherde durch den Zaun auf die Strasse gejagt, wollte doch auch nur spielen... Die Hunde konnten da noch am wenigsten für. Aber die Besitzer wollen noch nicht mal einsehen dass es so nicht geht und sie sich auch an Regeln halten müssen. Und wenn es nur eine Leine ist damit eben solche Sachen nicht passieren. Von der Kacke die überall rumliegt wollen wir mal gar nicht erst anfangen....
Ich habe nix gegen Hunde, aber eine Menge gegen ihre Besitzer!
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....