Ja, kenn' ich: ein paar Höfe von hier sitzt so einer immer im Zwinger. Ich glaube, der ist so 'ne Art Sportgerät - der kommt anscheinend immer nur zur Jagd 'raus, und dann an der Leine .
Zitat ...Blinden,-oder Führhund...
Ja, sowas in etwa meine ich: einen Spaß- und Kumpelhund !
Zitat von pelegrino[quote]...bei der Jagd heißt das: Gebrauchshund...
Ja, kenn' ich: ein paar Höfe von hier sitzt so einer immer im Zwinger. Ich glaube, der ist so 'ne Art Sportgerät - der kommt anscheinend immer nur zur Jagd 'raus, und dann an der Leine .[quote]
Hallo Pele Kein "Sportgerät", aber auch kein "Vermenschlichtes" Tier, sondern ein richtiger Hund. Er muß draußen leben, damit sich ein Winter,-bzw Sommerfell bilden kann und er muß an die Leine, weil er im Grunde eine Waffe ist. Der will nicht nur spielen !
Ihr Jäger seid schon erschreckend schräg: Der Hund ist eine Waffe und der muss (als soziales Rudeltier!) in Einzelhaft. Mann, mann, mann - geht´s noch?
Zitat von FalconeIhr Jäger seid schon erschreckend schräg: Der Hund ist eine Waffe und der muss (als soziales Rudeltier!) in Einzelhaft. Mann, mann, mann - geht´s noch?
Grüße Falcone
Hallo Falcone Wieso "Ihr Jäger", ich habe keinen Hund und ich habe das Jagdgesetz in Deutschland nicht gemacht. Wo bleibt deine Toleranz.