Ich wäre für Segelpassagierflugzeuge. Start per Katapult, der Aufzug wird vor dem Abschuß von den Fluggästen (oder einem ansässigen Fitness-Studio) per Hamsterrad oder Hometrainer gespannt. Sauber, leise und günstig .
Ich wär ja für E-Flieger. Garantiert sauber mit A-Strom ...
Zitat von FalconeWarst du wenigstens eher da als der Flieger?
Obwohl ich mich sehr bemüht hatte, hab ich ’s leider nicht geschafft.
Um von der Fahrt auch echt ein paar landschaftliche Eindrücke mitzunehmen, hab ich mich strikt an die "kürzeste Route" von TomTom gehalten. Von Genf bis Portimao konnte man da fast ein Lineal auf die Karte halten. Am ersten Tag 1000 km nach Albi (da waren aber einige Hundert Kilometer Autobahn dabei), am zweiten Tag 900 km bis Toledo (nur Landstraßen) und am dritten Tag die restlichen 700 km bis zur Algarve. Das war der verrückteste Abschnitt, speziell das Stück südwestlich von Navahermosa durch die Montes de Toledo, wo es auf vielen Karten gar keine Straßen mehr gibt. Da muss ich unbedingt wieder mal hin ...
Alles Mumpitz Wir sollten lieber auf Herrn Westerwelle hören und wieder Galeeren bauen. Arbeitslose Ruderer haben wir ja genug. Und die Jungs laufen sogar mit E40. An jedem Arbeitsplatz wird ein Flatscreen aufgehängt, auf dem Barbara Salesch in einer Endlosschleife läuft. Der Trommler spielt Techno-Rhythmen. Mehr braucht kein Mensch.
Auf dem Oberdeck werden Otternasen gereicht
Grüße Ulf
Ulf,
so gemein kenn ich Dich ja gar nicht. Barbara Salesch . . . . Das ist einfach zu grausam, das kannste nicht machen.
[Fredausgrabmodus] So, falls es noch wen interessiert, Kawasaki antwortet prompt und so:
Zitat Sehr geehrter Herr Kunde, die Verträglichkeit des E10-Kraftstoffs wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht an Ihrem Fahrzeugtyp getestet und kann dementsprechend auch durch Kawasaki nicht zur Verwendung freigegeben werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns an Spekulationen, bezüglich der Verträglichkeit Ihres Fahrzeugs mit dem E10-Kraftstoff, nicht beteiligen können, denn Schäden am Motor und an der Kraftstoffanlage, Schwierigkeiten beim Starten und/oder eine Beeinträchtigung der Leistung könnten die Folge sein. Vor diesem Hintergrund könnten wir für Schäden, die durch die Verwendung des E10-Kraftstoffs auftreten würden, keinerlei Verantwortung übernehmen und bitten Sie deshalb, Ihr Fahrzeug mit SuperPlus (ROZ) 98 zu betreiben.
Ob Ihr Fahrzeugtyp noch durch unser Mutterhaus mit dem E10-Kraftstoff getestet wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abschätzen.
Was gibts denn da zu spekulieren? Die W800 läuft mit 'nem größeren Loch innen Zylindern doch auch mit E10... Frei nach dem Motto: "Was geht mich auch so'n Dreckshobel an, den wir vor 7 Jahren mal zusammengekloppt haben..."
Aber dir ist schon klar, dass die W800 eine Einspritzung hat und dass man auch inzwischen auf die Idee gekommen sein könnte, bei der aktuelles Material zu verbauen?
Die W 650 wurde ja bis zur Einstellung der Produktion aus den Panzerplattenresten der Ibuki-Klasse herausgefräst - ich vergaß! Deswegen auch die solide Vorkriegsoptik der Maschine...
Hattest du nicht den Bericht von Wännä gelesen? Demnach gibt es ja wirklich ein Alkohol-Problem bei der W, zumindest bei exzessivem Genuss.
Ich fände es zwar schön, wenn Kawa klar Stellung beziehen würde, dass sie aber jetzt keine Testreihe mehr fahren mit einem Motorrad, das längst aus dem Programm ist, kann ich etwas verstehen.