Zitat aber geh, so wie ich meine lethargischen landsleut kenn, bleibt nach dem warnruf noch genuegend zeit, weibs- und kindsleut ins polnische asyl zu verschicken, das tafelsilber im brunnen zu versenken, die letzte sau zu schlachten, zu verwursten und die dosenwurscht im garten zu verbuddeln und den hof noch einmal auszukehren.
Darf ich fragen, wie lange Du vom Fränkischen bis nach Nippon unterwegs warst??? Na Deiner Theorie ist wohl einst Dein Opa dorthin aufgebrochen ...
Aber ich glaube, die vormaligen Franken waren das fixer bei der Sache ... die waren eben nicht so verwöhnt ...
Zitat immer schee aans nochn annern, gell!
Vor allem beim Verwurschten ...
Schotte (der sich jetzt erst mal seinem Schweinsbraten widmed)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wässd aber scho, daß des von em Dorf zum annern unnerschiedli sei ko?
und vorm haus stehn die hosnscheisser oh und saeng ihr spruechla, doss a leberwoschd und a blunzn gehm derd.
Jetzt wird mir langsam alles klar: Ihr wollt hier mit Euren südstaatlerischen Fachausdrücken den Rest der Republik fertigmachen und sozusagen sturmreif schießen, damit Ihr hinterher Euren Karl Theodor als Kaiser nach Berlin mogeln könnt!
Aber dieser geheime Frankenverschwörung wird ja nun nix mehr, weil ich Euch auf die Schliche gekommen bin!!
Einst wird man mich dafür führstlich entlohnen und mir Denkmäler setzen!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hmmm ... allgemeines Schweigen der fränkischen Verschwörer. ... hab ich wohl mit dem Karl Theodor richtig gelegen - und jetzt wissen die fränkischen Rebellen, das ich zuviel weiß .... verdammt ...
Aber nach der Manxschen Theorie kann ich ja meine Flucht noch in Ruhe planen, die Kräder verstecken, die Vorräte verladen .... usw ...
Dann will ich aber schon mal anfangen zu packen ...
Schotte (der nach Ösien ins Exil geht)
Pah von wegen - Kini bei Euch daharunten kanner vielleicht noch gerade so werden - aber Kaiser ... nie und nimmer!! Der Kerl hat ja nicht mal nen Bart!!
Und Kaiser darf eh nur ein Preusse werden!!
Aber ich seh gerade, die Herren Verschwörer sind gerade vollzählig am konspirieren ...
Schotte
also des wort gredlbrü kenn ich aus obernbreit, net so weit weg von der schweinefurt. und dass mer underfrangn nötigen muss, muss mer wissen. weil wenn die baggage zum kaffee kommt musst die dreimal frogn, ob´s noch ä stückela koang wolln. weil die ersten zwei mal sagens nein. und wenn´s dann derham sind, dann beschweren sie sich, dass ä weng arch weng gnödichd worn sind.
[quote/] die scheidet naemlich den freistaat in zwei teile, das suedliche voralpine oedland, welches das niedertraechtige volk der bairischen seine heimat nennt, und den goldenen nordteil, in dem tapfer, aber aufrechten schaedels der franke sein los unter dem muenchner joche erduldet. nocherd.[/quote]