Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.11.2010 17:52
#46 RE: Fahrradlicht Antworten

Unabhängig von technischen Daten und Händlerempfehlung, kann ich nur bestätigen, dass Sigma absolut servicefreundlich ist. Mail hinschicken und Hilfe bekommen, schnell und unkompliziert. So, wie man es sich nur noch erträumt und seltenst erlebt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

22.11.2010 18:37
#47 RE: Fahrradlicht Antworten

Zitat von ziro
Hallo Axel,
was haut denn speziell an der Sigma, die ich Dir empfohlen habe, nicht hin? Die ist doch StVZO zugelassen. Oder hatten sie die gar nicht da?
Gruß, vom ziro



Doch, die habe ich mir angesehen, war auch o.k., nur der dämliche Lenkerhalter bleibt nicht am Lenker, sondern den mußt Du immer mitschleppen, da an die Lampe angeschraubt, s. Link:
(darf ich eigentlich so verlinken??)
laut Bundesgerichtshof sind Deep Links(so einer ist das) erlaubt, wenn dabei keine technischen Schutzmaßnahmen des jeweiligen Anbieters umgangen werden. Also alles prima.

http://www.sigmasport.com/de/produkte/be...oom/zoom_4.html

Aber inzwischen habe ich meine Tochter befragt, und sie meint, das wäre egal (ich finde solch eine Lösung bescheuert, entweder fest montiert oder zum Mitnehmen, dann aber ohne Halterung: denken die eigentlich bei Sigma?) Inzwischen habe ich sie bestellt, jetzt fehlt nur noch für hinten: klein, hell, normale Batterien/Akkus (AA oder AAA), leicht abklickbar und mitnehmbar. Dieses Gummistrippengefummel, was die da alle haben, ist nix für zarte Frauenhände. Warum geht das eigentlich nicht ähnlich wie bei den Sigma Tachos????

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

22.11.2010 18:44
#48 RE: Fahrradlicht Antworten

Zitat von 3-Rad
...frag doch mal den Go Oldi...



Der ist doch mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten (ich sach nur drei Augen, BMX Index XXY) keine Referenz für uns Normalspiesser, vor allem wenn's um Fahrradlicht geht

Axel

-

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

22.11.2010 21:44
#49 RE: Fahrradlicht Antworten

Servus zusammen,

gibt es auch LED Scheinwerfer, die fest angeschraubt sind, praktisch schwer klaubar?
Wenn man die Akkus oder die Batterie wechselt einfach mal ne Schraube auf, neuen Strom rein
zugeschraubt und fertig?
Gibt es so was?
Habe ich für hinten an den Gepäckträger, fahre jetzt nicht ausserordentlich viel bei Nacht, hält aber ewig.
Ist ziemlich hell und langfingergeschützt.
Was vielleicht auch noch eine Lösung wäre, fest installiert Led-Beleuchtung und zentraler Akku, wie bei den RC Autos, gibt es überall als Ersatz und einfach zu wechseln und zu laden.
Da wäre halt eine stabile Werkzeugbox u.U. abschließbar nicht schlecht.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Muck Online




Beiträge: 8.359

23.11.2010 01:07
#50 RE: Fahrradlicht Antworten

Zitat von 3-Rad
Axel, frag doch mal den gooldi.

Der hat doch einen BMI von 08/15 und fährt so schnell, dass er das Licht überholt. Der hat bestimmt keine Lampe am Bergfahrrad.

smack Offline




Beiträge: 3.618

23.11.2010 01:16
#51 RE: Fahrradlicht Antworten



aber was macht er, wenn ihm ein aufgeblendender autofahrer entgegenkommt?

fragt sich smack

pelegrino Online




Beiträge: 51.181

23.11.2010 08:23
#52 RE: Fahrradlicht Antworten

Hmm, gute Frage - ich würde erstmal zu einem geeigneten blended Whisky greifen, glaub' ich.

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

smack Offline




Beiträge: 3.618

23.11.2010 13:59
#53 RE: Fahrradlicht Antworten

...............

franken dürfen das



edid: gewöhnd euch besser mal dran.
wer weiß, vielleichd wird die bundesrebublik bald von franken regierd.

loddar als bundesdräner
und karl-deodor machd den resd


smack, dem´s vor nix mehr grausd

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

24.11.2010 11:46
#54 RE: Fahrradlicht Antworten

Also, Karl Deodor steht bei uns im Fußballtor...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz