Unabhängig von technischen Daten und Händlerempfehlung, kann ich nur bestätigen, dass Sigma absolut servicefreundlich ist. Mail hinschicken und Hilfe bekommen, schnell und unkompliziert. So, wie man es sich nur noch erträumt und seltenst erlebt.
Zitat von ziroHallo Axel, was haut denn speziell an der Sigma, die ich Dir empfohlen habe, nicht hin? Die ist doch StVZO zugelassen. Oder hatten sie die gar nicht da? Gruß, vom ziro
Doch, die habe ich mir angesehen, war auch o.k., nur der dämliche Lenkerhalter bleibt nicht am Lenker, sondern den mußt Du immer mitschleppen, da an die Lampe angeschraubt, s. Link: (darf ich eigentlich so verlinken??) laut Bundesgerichtshof sind Deep Links(so einer ist das) erlaubt, wenn dabei keine technischen Schutzmaßnahmen des jeweiligen Anbieters umgangen werden. Also alles prima.
Aber inzwischen habe ich meine Tochter befragt, und sie meint, das wäre egal (ich finde solch eine Lösung bescheuert, entweder fest montiert oder zum Mitnehmen, dann aber ohne Halterung: denken die eigentlich bei Sigma?) Inzwischen habe ich sie bestellt, jetzt fehlt nur noch für hinten: klein, hell, normale Batterien/Akkus (AA oder AAA), leicht abklickbar und mitnehmbar. Dieses Gummistrippengefummel, was die da alle haben, ist nix für zarte Frauenhände. Warum geht das eigentlich nicht ähnlich wie bei den Sigma Tachos????
Der ist doch mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten (ich sach nur drei Augen, BMX Index XXY) keine Referenz für uns Normalspiesser, vor allem wenn's um Fahrradlicht geht
gibt es auch LED Scheinwerfer, die fest angeschraubt sind, praktisch schwer klaubar? Wenn man die Akkus oder die Batterie wechselt einfach mal ne Schraube auf, neuen Strom rein zugeschraubt und fertig? Gibt es so was? Habe ich für hinten an den Gepäckträger, fahre jetzt nicht ausserordentlich viel bei Nacht, hält aber ewig. Ist ziemlich hell und langfingergeschützt. Was vielleicht auch noch eine Lösung wäre, fest installiert Led-Beleuchtung und zentraler Akku, wie bei den RC Autos, gibt es überall als Ersatz und einfach zu wechseln und zu laden. Da wäre halt eine stabile Werkzeugbox u.U. abschließbar nicht schlecht.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.