Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.11.2010 11:22
#31 RE: Fahrradlicht Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Taugenix
...nen Akku darfste aber paralell dazu betreiben...


mal andersrum gefragt: müssen denn bei Paralellbetrieb offiziell beide leuchten, bzw. man könnte ja vergessen, das Dynamolicht einzuschalten??
Axel




pralellbetrieb ist NICHT erlaubt - entweder oder, am rad darf vorne und hinten je nur eine funzel an sein.
aber du kannst eine Akkulampe betreiben, wenn du eine funktionierende dynamolampe am rad hast.
es geht einfach nur darum, dass wenn akku alle, dann licht möglich

neben der einen am fahrrad darfst du dir an deinem körper noch 180 (oder mehr ) zusätzliche funzeln anbringen eine funzel am körper, keine am rad ist übrigens auch nicht legal.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

16.11.2010 11:37
#32 RE: Fahrradlicht Antworten

Zitat
...Gummiringe schneide ich mir immer aus alten Fahrradschläuchen...

Ein Bruder im Geiste !

Diese Gummiringe mit den beiden Haken dran aus der Sitzpolsterung eines Citroen 2 CV sind übrigens auch große Klasse - damit kann man eine (Bier-) Flasche fast überall anhängen. Sind nur mittlerweile leider selten geworden, die Gartenstühle aufm Schrottplatz ...


Welche Art Strom mein Fahrradlicht leuchten läßt, ist mir in der Praxis aber auch sowas von juristisch egal ... sollte natürlich auf keinen Fall Atomstrom sein !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

16.11.2010 12:49
#33 RE: Fahrradlicht Antworten

Zitat
Diese Gummiringe mit den beiden Haken dran aus der Sitzpolsterung eines Citroen 2 CV sind übrigens auch große Klasse



Widerspruch. Die funktioniren nur im Dunkeln unter dem Sitz. Kommen sie mit Sonnenlicht in Berührung, lösen sie sich nach ca. einem Jahr auf
Hab kürzlich eine ganze Schachtel tränenden Auges entsorgt.

Und in Ringe geschnitten Schläuche vom Fahrrad bis zum DS hängen immer griffbereit an der Werkbank - Bremse blockieren, alles mögliche mal schnell befestigen - die Einsatzbereiche sind fast unendlich

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

16.11.2010 13:17
#34 RE: Fahrradlicht Antworten

Zitat
...funktioniren nur im Dunkeln...

Das stimmt leider (kommen vermutlich ursprünglich aus dem Saarland, ausm Bergbau), deshalb hab' ich ja auch keine mehr ...

Zitat
...die Einsatzbereiche sind fast unendlich...

Genau: als Blage schon hatte ich immer Zwillen aus Schlauchgummi !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

16.11.2010 15:02
#35 RE: Fahrradlicht Antworten

Die Radler mit den Blitzdingern tuen sich selbst auch keinen Gefallen. Ich habe immer Probleme, die exakte Fahrtrichtung und den Abstand dieser Radler richtig auszumachen. Dann schon lieber Dauerlicht. Oder hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
"Wenn wir Angst haben, raschelt es überall." - Sophokles 496-405
"Die einzige Gefahr des Terrorismus ist, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren" - Trojanow, Zeh 2009

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

16.11.2010 15:48
#36 RE: Fahrradlicht Antworten

Zitat von pelegrino
Genau: als Blage schon hatte ich immer Zwillen aus Schlauchgummi !



Ich verschieße die Dinger mittlerweile einfach so mit ohne was, wenns schnellgehen soll/muß!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.11.2010 16:46
#37 RE: Fahrradlicht Antworten

Die Blitzlampen sind schon immer der letzte Mist. Man kann den Abstand zu dem Blitzdingens nicht vernünftig abschätzen. Und vorne taugt so ein Teil sowieso nix, da man damit noch nicht mal etwas ausleuchtet.

Gruß, ziro

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.11.2010 17:02
#38 RE: Fahrradlicht Antworten

Tja liebe Forumsgemeinde, nun bin ich schon mal ein ganzes Stück weiter, am besten hat mir Claudias Vorschlag bzgl. des Fahrradies' gefallen. Davor habe ich sogar gestern Abend auf dem Heimweg zufälligerweise geparkt und mit unserem Geburtstagsjubiliar ein Telefonschwätzchen gehalten.

Mein Blick war allerdings durch den Anblick eines schwatten X6 vernebelt (unter dem Fahrradies ist die BMW Niederlassung Süd), so dass ich überhaupt nicht auf die entsprechende Idee gekommen bin .

Die werde ich mal wegen der SIGMA SPORT PAVA befragen. Danke für den Tip, Ziro.

Axel

-

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.11.2010 17:22
#39 RE: Fahrradlicht Antworten

Tja Axel,

und falls sie die Sigma nicht im Laden haben, bin ich mir zu 120 Prozent sicher, dass sie Dir eine viel bessere Lampe anbieten werden.

Habe ja selber viele Jahre im Radladen verbracht.

Wünsche Dir eine fröhliche Erleuchtung!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

19.11.2010 12:54
#40 RE: Fahrradlicht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier, für Antiquitätensammler (nein, ich gewöhn' mir das langsam ab), eben bei Vertippdich gesehen:

Werbung: http://cgi.ebay.de/uralter-Motorad-Dynam...=item3a609da94c

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ziro Offline



Beiträge: 6.705

21.11.2010 13:42
#41 RE: Fahrradlicht Antworten

Na Axel, hast Du was aus dem Laden getragen?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.11.2010 13:57
#42 RE: Fahrradlicht Antworten

Zitat von ziro
Na Axel, hast Du was aus dem Laden getragen?



Nee, bis jetzt noch nicht, morgen geht's los, mal sehen, was die so sagen. Und auf Anhieb nehme ich nie was mit, bei mir dauert sowas immer etwas länger, auch wenn's nicht ganz so teuer ist.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.11.2010 16:49
#43 RE: Fahrradlicht Antworten

Zitat von Axel J
... morgen geht's los, mal sehen, was die so sagen...



Nu war ich da, mich erkundigen. Offensichtlich habt ihr eine (fast) gute Empfehlung abgegeben: fast wegen des Handlings. Ich finde es irgendwie nicht so prickelnd, nicht nur die Lampe an sich, sondern dazu noch die Lenkerbefestigung mit herumzuschleppen. Es scheint wohl überall Haken zu geben, bei den Mistdingern (keine handelsüblichen Batterien/Akkus, Befestigungsprobleme, keine StVZo, etc.) Da muß ich meine Tochter wohl selbst fragen, was geht und was nicht.

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.11.2010 17:18
#44 RE: Fahrradlicht Antworten

Axel, frag doch mal den gooldi.

Der ist in diversen Fahradforen bestens bekannt.
Oder besser: Heute noch in Erinnerung.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.11.2010 17:46
#45 RE: Fahrradlicht Antworten

Hallo Axel,

was haut denn speziell an der Sigma, die ich Dir empfohlen habe, nicht hin? Die ist doch StVZO zugelassen. Oder hatten sie die gar nicht da?

Gruß, vom ziro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz