Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.11.2010 19:50
Frage an die Weststammtischteilnehmer!!!! Antworten

Hat jemand der Herrschaften einen M10 Bolzen-Ausdreher, den er mir mal leihen und am Donnerstag mitbringen könnte?

Ich krieg diese Scheiß-Zylinderbolzen trotz heißmachen mit Kontern nicht raus.

Muchas Gracias.


Knorri

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

23.11.2010 20:05
#2 RE: Frage an die Weststammtischteilnehmer!!!! Antworten

Knorri alter Schwede,

dann wirst Du das mit dem Ausdreher auch nicht schaffen. Meinen Reststehbolzen an der Z750 hatte ich mit der Flamme rotglühend gemacht und das obere Stück um 90 Grade abgewinkelt. Danach konnte ich mit einem Hebel den Bolzen rausdrehen.

Gruß
Friedo

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.11.2010 20:12
#3 RE: Frage an die Weststammtischteilnehmer!!!! Antworten

Ooooch nööööö, mach kein Scheiß, Friedo!

Ich bin nicht Automatix.....

Abgebrochen ist (noch) keiner. Ich habs bisher immer mit 2 gekonterten Muttern geschafft.
Aber bei dem Zylinder geht nix und da brauch ich mal das passende Werkzeug
Außerdem is da ein Kollege so kurz, da is nix mit umbiegen.........

Hilfe?????


Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.472

23.11.2010 20:14
#4 RE: Frage an die Weststammtischteilnehmer!!!! Antworten

Kannst du was dran anschweißen?

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.11.2010 20:15
#5 RE: Frage an die Weststammtischteilnehmer!!!! Antworten

Knorri, was machst Du denn immer...
Vielleicht gehts wenn Du das Gehäuse erwärmst und dann dem Bolzen kurz einen mit Kältespray verpasst.
Ansonsten bring das Ding am Samstag mit und wir drehen das Teil zu viert raus

8 Arme, vier Gripzangen, dann kommt die Sau schon


The Motorcycle Boy Reigns

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.11.2010 20:17
#6 RE: Frage an die Weststammtischteilnehmer!!!! Antworten

Nein leider nicht.......

Knorri

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

23.11.2010 22:33
#7 RE: Frage an die Weststammtischteilnehmer!!!! Antworten

[quote="
Vielleicht gehts wenn Du das Gehäuse erwärmst und dann dem Bolzen kurz einen mit Kältespray verpasst.
[/quote]

wenn, dann so. Das Alu dehnt sich mehr aus als der Stahl. Machste den Stahl warm, wirds fester.

Meine Erfahrung bei Stahl und Alu: mit Gewalt geht nur das Gewinde kaputt. Weck den Bolzen auf; einsprühen mit Brunox, Mutter mit Konter und Schläge aufs Haupt. Dann versuchen, lose und auch feste zu drehen. Und das immer wieder. Und dabei immer positiv denken....bloß net zu feste drehen!
Erwarmen vom Motor und kühlen vom Bolzen (die doofen von American Choppers hatten mal was vom flüssigen Stickstoff gehört und ne Flasche N gekauft und aufgedreht.Ging natürlich net)
Net aufgeben, irgenwann gehts los.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

23.11.2010 23:43
#8 RE: Frage an die Weststammtischteilnehmer!!!! Antworten

Zitat
...mal was vom flüssigen Stickstoff gehört und ne Flasche N gekauft...

Der ist gut !

Flüssigen Stickstoff kann ich mitbringen, aber mit etwas Glück finde ich doch besser den Stehbolzenausdreher, und bring' ihn dann mit .

PS: vielleicht schon mal drei Tage vorher in Caramba süß-sauer einlegen (den Bolzen) .

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Online




Beiträge: 112.472

24.11.2010 07:32
#9 RE: Frage an die Weststammtischteilnehmer!!!! Antworten

Rostlöser von Loctite.

Ich wollte es selbst nicht glauben, aber der steckt Caramba etc wirklich in die Tasche. Die Schlaumeier haben dem Kältespray zugemixt und da zieht sich der Rost vor Schreck zusammen, schüttelt sich, der Löser kriecht blitzschnell in die entstandenen Ritzen und schon - voila. Alles wieder gut.

Aber wie Jürgen schon schreibt: Mit Geduld geht jede Schraube auf, mit Gewalt geht jede Schraube ab.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.11.2010 09:34
#10 Frage an die Weststammtischteilnehmer!!!! Antworten

tach

aus der ferne.... rapid plus von technolit... funzt bei solchen fällen auch fast immer...
richtig fett einsprügen, schraube bzw stehbolzen SOFORT rausdrehen...
oder aber mit nem linksbohrer in kernlochgröße anbohren... dafür aber bündig abschneiden...
sehr oft kommt dann der rest vom gewinde gleich mit raus...
die bolzenausdreher haben wir auch, halte ich nix von...


gas

markus



«« Fahrradlicht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz