Zitat gefuehlszustand des >nocherd<. das >nocherd< steht im sprachlichen ausdruck stets in nachgestellter ordnung, als sogenanntes "schwaenzlaswoerdla". ..... etc ...pp ...
Ahhhh jaaaaa - hmmm .... (kopfkratz) .... also jetzt weiß ich genauso vile vor vordem ...
Schotte (demsein Sprachübersetzer nach einlesen des Vorlagetextes gerade jämmerlich verreckte ...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ebent! die scheidet naemlich den freistaat in zwei teile, das suedliche voralpine oedland, welches das niedertraechtige volk der bairischen seine heimat nennt, und den goldenen nordteil, in dem tapfer, aber aufrechten schaedels der franke sein los unter dem muenchner joche erduldet.
Und mir hat mal jemand erzählt, das man die beiden Völker auch in Zuzler und Nichtzuzler unterteilt ... wer das wohl war ...
Und Weißwürschte gehörn gebraten - wobei die Bratwurst hier auch Schmorwurst heißt!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
aber geh, das war doch ein ganz gewoehnlicher nachbarschaftsbesuch am sunndooch auf a kafeela und a scheim marmorkoung. und wenn da hinterher kein stein mehr auf dem andern gestanden hat und keine jungfrau ungeschaendet blieb - was koennen denn die franken dafuer, dass ihr euern branntwein net besser habt verstecken koennen!
aber geh, so wie ich meine lethargischen landsleut kenn, bleibt nach dem warnruf noch genuegend zeit, weibs- und kindsleut ins polnische asyl zu verschicken, das tafelsilber im brunnen zu versenken, die letzte sau zu schlachten, zu verwursten und die dosenwurscht im garten zu verbuddeln und den hof noch einmal auszukehren.