Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.442 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Muck Offline




Beiträge: 8.466

21.11.2010 01:06
#76 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat von manx minx
"und ueberhaupt, unser idealismus frueher war noch viel idealistischer!"

Genau. Hamma schon in Latein übersetzen müssen. Vom Zäsar, oder Zizero, oder so einem alten Vogel, der nicht einmal Deutsch konnte. Und vor hundert Jahren hat schon der alte Karl kraus gewusst, dass die Zukunft nimmer das ist, was sie immer schon war.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2010 01:08
#77 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Jetzt geh ich aber erst mal was essen ....
--------------------------------------------------------------------------------



Das ist eine gute Idee.

Werde ich auch gleich machen.





Also ich habe nur gute Ideen!! Wenn eine Idee sich als Scheiße heraustellt, dann hat sie mir einer eingeredet!

Allerdings dachte ich, Du würdest mir vorher noch Dein letztes poastingens erklären - wieso dürftest Du denn nun den Satz nicht sagen??? Hier herrscht doch eine geradezu beispielhafte Redfreiheit!!! (und das meine ich jetzt völlig Ernst!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2010 01:13
#78 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Hätte man sich vor 20 Jahren träumen lassen, dass die Marke eines Kinderwagen wichtig ist und so ein Ding umgerechnet mit 3000.- DM zu Buche schlägt? ...Statussymbol




Echt??? Nun ja - wer so nen Blödsinn mitmacht ist doch selber schuld!!

Und ich zum Beispiel fahre auch heute gerne noch mit meiner alten ETZ, trage Armeehosen aus der Bucht für 12 Taler, trage Haupt- und Kinnbehaarung so, das jeder Promifrisör zum Strick greift ...usw ... ich sch... auf Image!! ... Jawoll!!

Und fühle mich dennoch sauwohl dabei ... muß ich mir jetzt Sorgen machen???

Zitat
Ich habe einen Kollegen (30), der hat sich einen neuen Astra für fast 30.000€ gekauft, nur bezahlt hat er ihn nicht.




Und ich habe mal von meinem Opa gelernt, das man sich nur kaufen soll, was man sich auch leisten kann - und hatte im Leben noch nie nen Kredit (was ich mir nicht leisten kann, brauche ich eben nicht, basta) - bin ich jetzt ein Dinosaurier???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.11.2010 01:55
#79 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat von Muck
Vom Zäsar, oder Zizero ...


Du meinst Käsar und Kikero, oddrrrrrr ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.11.2010 08:30
#80 RE: Das pure Leben Antworten

Unglaublich.
Nicht nur, wie unreif man mit 22 sein kann (war ich auch, nicht ganz so schlimm, konnte selber Möbel aufbauen und Wände streichen, habe auch nicht unter übertriebenem Heimweh gelitten), sondern auch wie "Überreif" man doch im Alter werden kann...
Nüchtern betrachtet:
Mein Vater hat mit 15 auf'm Bau geschuftet, nachdem er eine recht unrühmliche Schulkarriere abgeschlossen hatte.
Seine Eltern haben ihn nicht gesponsort, aber nicht, weil er ja selbstständig werden sollte, sondern weil nichts zum sponsorn da war.
Ich hatte es wesentlich besser, konnte mein Abi machen und studieren, ohne mir ensthafte Sorgen machen zu machen. Meine Eltern haben mich Unterstützt, un ich finde da ebenso wenig schlechtes dran wie sie. Sie hatten die Möglichkeit und haben es gerne gemacht, damit ich es besser habe als sie damals.
Ich habe die Hilfe gerne angenommen und genutzt. Ich habe es bedeutend leichter gehabt und bin extrem dankbar dafür.
Trotzdem bin ich ein selbstständiger Mensch geworden und gebe nicht mehr Geld aus, als ich habe. Das hat zwei Gründe: Man hat mir beigebracht, auf meinen Kram acht zu geben, weil Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern mit Arbeit verdient werden muss. Und ich trenne mich schlicht ungern von irgend etwas. Ob das jetzt meine löchrige Lieblingsjeans ist oder hald Geld. Und zum Frisör gehe ich doppelt ungern: Der nimmt mir Geld dafür ab, dass ich ihm mein Haupthaar überlasse...

Bin ich jetzt...
Selbstständig? Ja. In einigen Dingen sogar selbstständiger als mein Vater.
Erwachsen? Gott bewahre! Ich weigere mich nach Kräften. Meine Flausen, meine Begeisterungsfähigkeit und meine Freude an Kleinigkeiten, meine Neugier und meine Freude an Zeitverschwendung, all das lasse ich mir doch nicht durch Ernsthaftikeit, Rationalität und so'n erwachsenen Kram vermiesen...
Vernünftig? Bedingt. Nur so weit, dass es noch Spaß macht

-Hier Signatur einfügen-

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

21.11.2010 10:27
#81 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Also zunächst einmal würde ich nie und ich meine nie also noch nicht mal unter Androhung roher Gewalt auf ein Fahrrad steigen!!! (wo´zu wurde schließlich der Verbrennungsmotor ewrfunden ) Und zweitens stehen hier im Osten keine Türkenpubertanten vor dem Supermarkt!!



na gut, wenn das fabuliern in metaffern nicht so ganz dein ding ist, nochmal anders versucht:

"wenn dir das naechste mal durch einen jungen menschen etwas nettes widerfaehrt, was du ihm als vertreter der verpimpelten jugend so gar nicht zugetraut haettest, dann wirst du es vielleicht merken."

oder nochmal anders: keine angst, die meisten jungen leut sind garnicht so schlimm wie man immer meinen moecht'.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.875

21.11.2010 10:28
#82 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
Ich habe einen Kollegen (30), der hat sich einen neuen Astra für fast 30.000€ gekauft, nur bezahlt hat er ihn nicht.


Und ich habe mal von meinem Opa gelernt, das man sich nur kaufen soll, was man sich auch leisten kann - und hatte im Leben noch nie nen Kredit (was ich mir nicht leisten kann, brauche ich eben nicht, basta) - bin ich jetzt ein Dinosaurier???
Schotte




Wollte sagen: Er hat ihn bezahlt bekommen...

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2010 16:37
#83 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
na gut, wenn das fabuliern in metaffern nicht so ganz dein ding ist, nochmal anders versucht:




Doch doch - ich habe das schon verstanden - nur hab ichs mir eben nicht anmerken lassen. Wenn ich nicht will - dann will ich eben nicht ...

Zitat
Wollte sagen: Er hat ihn bezahlt bekommen...





Noch schlimmer - etwa gar von den notleidenden Elternteilen???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

21.11.2010 17:58
#84 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Hätte man sich vor 20 Jahren träumen lassen, dass die Marke eines Kinderwagen wichtig ist und so ein Ding umgerechnet mit 3000.- DM zu Buche schlägt? ...Statussymbol



Was du so alles für Leute kennst.
Ich kenne keinen der so viel Kohle für einen Kinderwagen ausgegeben hat und wenn doch, könnte ich mich nicht drüber aufregen, denn was bitte schön geht mich das an?
Im Gegenteil. Ich freue mich höchstens für den Einzelhändler Kollegen, der auch mal ne Mark verdient.
Nur von den Verzichtübenden, enthaltsamen, sparsamen kann ja schließlich keiner leben.
Dieses Thema ist genau so ätzend wie diese ,Debatte hier, wer welches Auto fahren darf.


Solche Argumente und Sichtweisen haben für mich leider immer den Beigeschmack von Neidgesellschaft und Spießertum.

Und jetzt komme mir bitte keiner mit Totschlagargument.
Diese Verallgemeinerungen sind es, die mich so stören.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

21.11.2010 18:03
#85 RE: Das pure Leben Antworten

Danke lieber Dünnling, du hast gena das gesagt, was ich ausdrücken wollte.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.875

21.11.2010 18:03
#86 RE: Das pure Leben Antworten

Ich weiß nur, daß es so teure Kinderwagen gibt, weil ich mal einen Bericht gesehen habe, in dem es um vermehrten Kinderwagendiebstahl in Berlin ging.

Erst habe ich es nicht verstanden, bis Preise genannt wurden.
Interessanteweise findet man die Dinger oft bei eBay wieder...

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

21.11.2010 18:07
#87 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Ich weiß nur, daß es so teure Kinderwagen gibt, weil ich mal einen Bericht gesehen habe, in dem es um vermehrten Kinderwagendiebstahl in Berlin ging.



Ist das jetzt dein Ernst? Das ist jetzt aber der Hammer.

Hast du dich nicht schon öfter über die dämlichmachenden Sendungen im TV beschwert?
Du bist mir einer.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.11.2010 18:11
#88 RE: Das pure Leben Antworten

Es soll auch Leute geben, die fahren teure unpraktische Motorräder!

Nicht genug damit, denn zu allem Überfluss bauens das teure Ding mit noch mehr Geld um, denn sie wollen damit aus der Masse der Mopedisten hervorstechen...

Dann lassens sich für "teures Geld" andere Auspuffanlagen anbringen, lassens das schwächliche 50 PS Moped im Norden der Republik "tunen" und meckern dafür hier im Forum über die Jugend...

Und scheinbar gibt es für solche Zeitgenossen kein wichtigeres Thema als die "richtige" Reifenmarke. (Accolade!!!)


Die Jugend können die alten Säcke mit allem Geld der Welt nicht zurückkaufen! Was ein Glück und welch Gerechtigkeit, denn alles was entsteht, hat das Recht das es zu Ende geht...



Gruhuuuß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2010 18:48
#89 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Ich weiß nur, daß es so teure Kinderwagen gibt, weil ich mal einen Bericht gesehen habe, in dem es um vermehrten Kinderwagendiebstahl in Berlin ging.
--------------------------------------------------------------------------------



Ist das jetzt dein Ernst? Das ist jetzt aber der Hammer.





Das kannste laut sagen!! Und wer klaut denn Kinderwagen, wos doch angeblich imemr weniger Kinder gibt!! Leichenwagen müssten die klauen!!!

Oder werden diese Kleinlebewesentransportfahrzeuge etwa nach China verschoben???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

21.11.2010 18:50
#90 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Und ich habe mal von meinem Opa gelernt, das man sich nur kaufen soll, was man sich auch leisten kann - und hatte im Leben noch nie nen Kredit (was ich mir nicht leisten kann, brauche ich eben nicht, basta) - bin ich jetzt ein Dinosaurier???

Schotte



nein - sondern ein Spießer

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz