Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.442 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.874

20.11.2010 19:47
#61 RE: Das pure Leben Antworten

Passt m.M. nach ganz gut:

http://www.oberhessische-zeitung.de/loka...end/9627762.htm

Die Kaufkraft der Jugendlichen liegt bei ca. 50 Milliarden Euro!

Was bei solchen Vergleichen immer vernachlässigt wird, ist der Zeitgeist und viele Erwachsene definieren sich eindeutig über den Konsum, was vor den Kindern natürlich nicht Halt macht.

Inzwischen sind für viele die Kinder, neben Auto, Flachbildglotze, iPhone usw., zum Statussymbol geworden, man zeigt, was Kind hat.

Hätte man sich vor 20 Jahren träumen lassen, dass die Marke eines Kinderwagen wichtig ist und so ein Ding umgerechnet mit 3000.- DM zu Buche schlägt?

Markenkleidung für Kinder? Schulranzen, natürlich Marke, für 250 €?

(Das hat jetzt natürlich nix mit Watzmann oder Euch zu tun)

Darüber hinaus geht es in den Familien eher wortkarg zu, Konflikte werden nicht mehr gelöst, sondern das Kleine mit Sachen besänftigt, sonst hat es einen nicht mehr lieb und die "Supernanny" hätte nix zu tun.

Gab es früher in reichen Familien ein Auto zum Abitur, sieht man das heute bei Normalverdienern und zwar kein R4 für 1000.- Mark, es darf auch mal was neues sein.

Ich habe einen Kollegen (30), der hat sich einen neuen Astra für fast 30.000€ gekauft, nur bezahlt hat er ihn nicht.

Ein anderer Kollege, auch schon älter, sagte mir mal, es sei schon Scheiße, wenn einem die Eltern zum Auszug nicht mindestens 20.000 mit auf den Weg geben.

Noch ein anderer Kollege, damals auch anfang 30, gab über einen Zeitraum von fast 2 Jahren mehr als doppelt so viel Geld aus, als er verdiente (Opa).

Übrigens arbeite ich in einem Betrieb, in dem bis vor kurzem noch zwischen Arbeiter und Angestellten unterschieden wurde und bei uns arbeiten eher die Sprösslinge "einfacher" Leute.

Dazwischen sind die jungen Leute (Azubis), die auf den Euro schauen müssen, aber es sind nicht viele...

Also, ich finde schon, daß man an allen Ecken und Enden auf junge Leute trifft, denen es verdammt gut geht und die auch gar keine Zukunftsängste haben, so lange Mami, Papi oder Opi da sind.

Ich sage ja jetzt nicht, dass das die Regel ist, aber der Trend ist da!

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

20.11.2010 19:50
#62 RE: Das pure Leben Antworten

genau!

"...und besser, und gerechter, und humaner, und ueberhaupt!"

ob sie es dann wirklich macht, die jugend, das steht auf einem anderen blatt. aber wenn sie diesen idealismus nicht haette, das waere trist.

manxman

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.11.2010 19:54
#63 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat von manx minx
genau!
"...und besser, und gerechter, und humaner, und ueberhaupt!"


.. also gibt es den sogenannten Generationenkonflikt, weil die Alten
nicht dazulernen beziehungsweise alles vergessen haben ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

20.11.2010 19:57
#64 RE: Das pure Leben Antworten

Glaub ich kaum, eher weil die Jungen aus Prinzip alles anders mache - machen wollen - ja machen müssen. Und das ist ja auch ganz gut so.

Grüße
falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

20.11.2010 19:57
#65 RE: Das pure Leben Antworten

"und ueberhaupt, unser idealismus frueher war noch viel idealistischer!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.11.2010 19:57
#66 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
und die kids heute sind auch nicht besser oder schlechter als wir frueher.

Moin,

also ich find, die heutige Jugend ist etwas höflicher, als früher. Sie drängeln sich gegenseitig nicht so ab, was aber auch mit der stark gesunkenen Geschwisterzahl zusammenhängen kann. Ist jetzt sehr subjektiv von mir, kann jeder anders erlebt haben.

In der Berufsschule früher hob unser Mathelehrer ein DIN A4 Blat hoch und las vor (den genauen Text weiß ich nicht mehr) : die heutige Jugend ist dekadent, zu faul zum arbeiten und blablabla noch so irgendwas . . . . . . . Wir haben früher gelernt, Achtung vor unseren Eltern zu haben und davon sieht man heute nicht mehr viel . . . . "

Wir haben geseufzt, was soll dassn jetzt und so . . .?

Dann hat er das Blatt wieder hingelegt und gesagt "[irgendson altgriechischer schriftsteller] vor 2000 Jahren. Ich fands mal ganz interessant!"

Verwirrte Blicke, aber der größte Teil der Burschen hat die Botschaft (neudeutsch: message) nicht verstanden.


Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

20.11.2010 19:58
#67 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Und das ist ja auch ganz gut so.



nu komm aber, martin! wenn deine tochter mit einem grossraumroller ankaeme, dann wuerdest auch du einen schlussstrich ziehen!

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

20.11.2010 20:01
#68 RE: Das pure Leben Antworten

oooch, solche "Entgleisungen" habe ich alle überstanden. Polo in schwarz, kleines Lenkrad, dicke Reifen und Bouuuum-bouuum-bouuuum von den Vordersitzen bis zur Heckklappe.

Und jetzt ist bei beiden Extrem-Piercing angesagt. Tja, ist ihr Leben ...

Ich habe meine Jugend zum Glück noch nicht völlig vergessen

Aber natürlich habe ich keinen Blödsinn gemacht, nie nicht ...

Grüße
falconme

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

20.11.2010 20:03
#69 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Aber natürlich habe ich keinen Blödsinn gemacht, nie nicht ...



natuerlich nicht! stattdessen stundenlang alten damen auf die andere strassenseite geholfen, auch wenn die ueberhaupt nicht rueberwollten.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.11.2010 20:04
#70 RE: Das pure Leben Antworten

Eine typische Diskussion alternder Säcke!

Ihr gehört einfach nicht mehr dazu, das Alter fordert seinen Tribut...


Gruhuuuß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

20.11.2010 20:05
#71 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
alten damen auf die andere strassenseite geholfen, auch wenn die ueberhaupt nicht rueberwollten.

So ungefähr!

Manchmal denke ich, dass ich vedammt gute Eltern hatte
Die hatten es echt nicht leicht mit mir.
Dafür habe ich zur Belohnung eigentlich ganz wohlgeratene Töchter ...

Grüße
falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.874

20.11.2010 20:05
#72 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat von montcorbier

Eine typische Diskussion alternder Säcke!
Ihr gehört einfach nicht mehr dazu, das Alter fordert seinen Tribut...
Gruhuuuß
Monti



Hast Du Kinder?

Kennst Du welche?

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

20.11.2010 20:05
#73 RE: Das pure Leben Antworten

eben, wir koennen uns das nicht mehr leisten, uns die naechte im taxi um die ohren zu hauen

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.11.2010 20:08
#74 RE: Das pure Leben Antworten

He, mal langsam...

Bin auch nicht mehr der Jüngste und verstehe die jetzige Jugend auch nicht mehr, aber dies ist völlig normal und zog sich schon durch sämtliche Generationen vor uns. ("Generationenkonflikt")

Und das Beste, denn die heutige Jugend ist morgen in unsrer Situation...
War so, ist so und bleibt so!

Wolltet ihr heutzutage wirklich nochmal 20 sein? Neeee, oder?


Gruhuuß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2010 01:01
#75 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
meinste das?



Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
die Jugend wird immer verpimpelter



Nee - das meinte ich nicht!! Ich meinte das, was Du gestern um 18.21 Uhr schon mal von mir zitiert hast!! ... Und: Machst Du das jetzt extra??? Hast doch sonst nicht so ne lange Leitung!

Zitat
wenn du das naechste mal vom supermarkt mit dem fahrradl wegsurrst und dir einer der prolljackigen tuerkenjungs mit flaum auf der oberlippe hinterherbruellt "oey, sie ham ihre tasche stehengelassen!", wirstes merken.



Also zunächst einmal würde ich nie und ich meine nie also noch nicht mal unter Androhung roher Gewalt auf ein Fahrrad steigen!!! (wo´zu wurde schließlich der Verbrennungsmotor ewrfunden ) Und zweitens stehen hier im Osten keine Türkenpubertanten vor dem Supermarkt!!

Schotte (etwas irritiert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz