Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.442 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ulf Offline




Beiträge: 13.044

20.11.2010 14:22
#31 RE: Das pure Leben Antworten

Brauch sie ja nun nicht mehr
Sie hat jetzt doch einen Mann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

20.11.2010 14:31
#32 RE: Das pure Leben Antworten

Ich kann da nix von bezahlen lesen und das man "macht" ist für mich selbstverständlich.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.11.2010 15:13
#33 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Klar war ich schon verliebt, ich war auch schon mal 22, aber da habe ich schon auf eigenen Füßen gestanden und nicht nach Mama geflennt, wenn ich was entschieden habe... und wenn's noch so abwegig war!

Tröste Dich,

meine Mutter ist auch nicht viel besser




Gruß

Wännä

Krozinger Offline




Beiträge: 1.560

20.11.2010 16:05
#34 RE: Das pure Leben Antworten

Sehr interessante Meinungen bekommt man hier zu hören, bei manchen von Euch wäre ich auch gerne Kind.
Wäre echt problemloser durchs Leben zu kommen . Spass beiseite, natürlich macht man viel, fast alles für einen Menschen , den man liebt , gerade für die eigenen Kinder. Nur,dass dabei die eigene Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft dabei auch ausgenutzt werden kann, muss klar sein.
Ob es für die Kinder immer hilfreich fürs weitere Leben ist, wenn man diesen die Probleme so aus dem Weg räumt ist für mich fraglich.

Grüße

Krozinger

Ulf Offline




Beiträge: 13.044

20.11.2010 16:19
#35 RE: Das pure Leben Antworten

aber wenn die undankbare Brut dich nicht garnicht mehr braucht, ist das ja auch nicht schön

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.11.2010 16:36
#36 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat von Ulf
aber wenn die undankbare Brut dich nicht garnicht mehr braucht, ist das ja auch nicht schön
Grüße
Ulf

Lieber Ulf,

darf ich Dir meinen neuesten Band ans Herz legen: "Wege aus der symbiotischen Abhängigkeit"

handsigniert, versteht sich




Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.11.2010 16:44
#37 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Das nicht, aber ich bin irre stolz darauf, dass meine Tochter (24) vollkommen unabhängig von ihren Eltern ist, seit drei Jahren alleine wohnt und ihren gesamten Alltag selbständig meistert.




Komisch - es hat mal Zeiten gegeben, da war das völlig normal! Heute wohl eher weniger - die Jugend wird immer verpimpelter und seltsamerweise finden die Meissten das noch rührend, niedlich ... etc ...

Und zu DDR Zeiten hatten die Meissten mit 22 zwei Kinder, waren verheiratet, arbeiteten Vollzeit und mußten nebenbei noch Schlange stehen und sich um Haushalt und Kinder kümmern.... und das ist gerade mal zwanzig Jahre her!

Schotte (der diesen Fred gerade mit wachsendem Erstaunen liest!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 16:50
#38 RE: Das pure Leben Antworten

[quote="3-Rad"]Ich bin immer erstaunt was man von 22 jährigen so alles erwartet.
Ich hatte da noch wenig Lebenserfahrung.

Also, mit 22 war ich verheiratet und mein Sohn stand auf eigenen Füßen
PS: Er konnte nämlich mit einem Jahr schon laufen

Gruß EL LOBO

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.11.2010 16:52
#39 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Also, mit 22 war ich verheiratet



Und hattest Du schon gedient???

Bei uns hieß das "Sie sind volljährig, vereidigt und geschossen haben sie auch schon - also machen sie sich mal nen Kopp!!"

Heute heißt das wohl eher "einmal blöd angestellt - langt fürs ganze Leben" .... ist allerdings bequehmer .... wenn ma wen findet, der rennt.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

20.11.2010 17:10
#40 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
die Jugend wird immer verpimpelter und seltsamerweise finden die Meissten das noch rührend, niedlich ... etc ...



nu, lieber schotte, zumindest findest du dich mit der einstellung in illustrer gesellschaft. genau dasselbe hat platon vor zweieinhalbtausend jahren schon moniert sprich: seit der mensch schreiben kann, mault er in seinen schriftdokumenten ueber die jugend.

und wahrscheinlich wurde auch bei neandertals schon genoelt: "schau dir das junge gesocks an! feinstes bisonleder tragen wollen, aber keinen gescheiten faustkeil bringens zusammen!" aber da sind halt keine schriftlichen dokumente erhalten.

und das ist doch schoen, dass einige traditionen uns schon seit jahrtausenden begleiten, gell?

manxman

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.11.2010 17:18
#41 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
nu, lieber schotte, zumindest findest du dich mit der einstellung in illustrer gesellschaft. genau dasselbe hat platon vor zweieinhalbtausend jahren schon moniert sprich: seit der mensch schreiben kann, mault er in seinen schriftdokumenten ueber die jugend.




Hmm - warum nur, Oh Manx, beruhigt mich das jetzt nicht???

Zitat
und wahrscheinlich wurde auch bei neandertals schon genoelt: "schau dir das junge gesocks an! feinstes bisonleder tragen wollen, aber keinen gescheiten faustkeil bringens zusammen!"



Na ja - ein nobler Markenschurz war eben schon damals ein Statussymbol - der Daimler war halt auch noch nicht erfunden.

Zitat
aber da sind halt keine schriftlichen dokumente erhalten.




Vielleicht aber doch - als Höhlenmalerei - die Kustwerke wurden eben nur falsch interpretiert!

Zitat
und das ist doch schoen, dass einige traditionen uns schon seit jahrtausenden begleiten, gell?




Na ja - im Prinzip schon - wenn ich aber mal so nachdenke, was mein (ältereer) Cousin, der sich beruflich mit hoffnungsvollen Jungazubistenanwärtern herum balgt, immer so erzählt, dann sehe ich eher schwarz! Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer ....

Schotte (desillusioniert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ulf Offline




Beiträge: 13.044

20.11.2010 17:22
#42 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat von Wännä
Lieber Ulf,
darf ich Dir meinen neuesten Band ans Herz legen: "Wege aus der symbiotischen Abhängigkeit"
handsigniert, versteht sich

Gruß
Wännä



Nee, laß man. Lieber nicht
wenn du deinen Job gut gemacht hast, und davon bin ich selbstverständlich überzeugt, finde ich womöglich bald Motoren voll langweilig.

Hast du es selber gelesen?

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

20.11.2010 17:39
#43 RE: Das pure Leben Antworten

Jo, das mit dem zweiundzwanzig und schon verheiratet und ein Kind kenne ich aus meinem Bekanntenkreis auch.
Die allermeisten von denen sind inzwischen schon mindestens einmal geschieden und bejammern heute was sie in ihrer Jugend doch besser alles hätten anders machen wollen.

Was soll da so besonders dran sein, alles schon früh hinter sich gebracht zu haben.

Mit ein wenig Lebenserfahrung würde man sicher manch eine Entscheidung anders treffen.

Wozu die Eile?

Meine Eltern waren arm. Die haben mich aber bestmöglich unterstützt.
Dafür bin ich ihnen heute noch dankbar.

Warum soll ich meine Kinder nicht unterstützen?
Das heißt doch nicht gleich, das ich denen alles bezahle und den Arsch nachtrage.

Ich bin erstaunt, das man sich nach den drei Sätzen aus dem Eingangspost schon eine Meinung über die Sache bilden kann und da Sachen hinein interpretiert, die da gar nicht stehen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.11.2010 17:46
#44 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Ich bin erstaunt, das man sich nach den drei Sätzen aus dem Eingangspost schon eine Meinung über die Sache bilden kann und da Sachen hinein interpretiert, die da gar nicht stehen.




Ganz einfach: Man sitzt eben nicht unter ner Käseglocke und kriegt so allerhand mit!!

Und das "Arschnachtragen" wird heute anscheinend mehr und mehr erwartet - wir haben seinerzeit zum Beispiel noch gelernt, das Geld nicht im Blumentopf wächst und das vor dem Vergnügen (zum Beispiel des kardierens) erst mal die Mühsahl des Geldverdienens steht! Und das halte nun wiederum ich für ne nützliche Erfahrung!! Und selber ersparte Dinge halten seltsamerweise auch länger!!

Meine Eltern haben auch getan, was sie konnten - aber immer hübsch im Rahmen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.11.2010 17:50
#45 RE: Das pure Leben Antworten

Moin Norbert,

da hammwer doch wiedern prima Forumsspalter. Kann es was schöneres geben

Also ich meine ja . . . . . . . . . . [hier bitte Ihren Standpunkt ausführlich erläutern, sofern er von 1,2,3,oder 5 abweicht]


Apropos:

ich hab mal als Bube Ärger gekriegt, als sich "die Erwachsenen" über die Prügelstrafe unterhalten haben. Da sagte ein Bekannter meines Vaters: "Ich hab früher auch Prügel bekommen und es hat mir nichts geschadet. . . ."

Daraufhin ich: "Das ist jetzt aber nur Ihre Meinung"

Oha, das Protokoll registrierte eisiges Schweigen

Später - nachdem ich rausgeschickt wurde - hörte ich Muttern noch so durch die Wohnzimmertür: "Ja, Werner ist aber auch ganz besonders kritisch"


Es ist wie es ist. Nachdem man sich mit dem Unvermeidlichen arrangiert hat, fängt man an, es schön zu finden. Alkohol hilft bei dieser Auffassungsänderung.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz