Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.442 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

20.11.2010 17:51
#46 RE: Das pure Leben Antworten

Vielleicht hast du da ja jetzt wieder was gelesen, was da so nicht steht.

Geld hab ich von meinen Eltern nie gesehen. Die hatten schlicht weg keines. Aber sonstige Hilfe in jeder Art.
Ich bin mit 15 arbeiten gegangen.


Das meine ich damit.

Ich hätte aber auch Geld genommen.

Jammern tun darüber doch immer nur die, die keins bekommen haben , es aber auch gerne genommen hätten.

wichen schwarz und weiß gibt es übrigens noch jede menge Grautöne.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.11.2010 17:51
#47 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
und wahrscheinlich wurde auch bei neandertals schon genoelt: "schau dir das junge gesocks an! feinstes bisonleder tragen wollen, aber keinen gescheiten faustkeil bringens zusammen!" aber da sind halt keine schriftlichen dokumente erhalten.

Coool Manxe,

ich denke auch, daß es genau so war


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.11.2010 17:53
#48 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
wichen schwarz und weiß gibt es übrigens noch jede menge Grautöne.

Gruß Norbert

Nicht im digitalen Zeitalter

Wännä

(Geldgeschenke sind phantasielos, besonders kleine . . . )

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

20.11.2010 17:55
#49 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Nicht im digitalen Zeitalter



Den Eindruch habe ich leider auch immer öfter.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.11.2010 18:07
#50 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Geld hab ich von meinen Eltern nie gesehen. Die hatten schlicht weg keines. Aber sonstige Hilfe in jeder Art.
Ich bin mit 15 arbeiten gegangen.




Na verlange das heute mal ...

Zitat
Jammern tun darüber doch immer nur die, die keins bekommen haben , es aber auch gerne genommen hätten.




?? Na den Schuh ziehe ich mir nicht an - ich denke auch das stimmt so nicht. Und was dabei herauskommt, wenn die lieben Elternteile (die es ja nur gut meinen) ihren Sprössiligen jede Schwirigkeit aus dem Wege räumen, das siehst Du ja bei zahlreichen Schuldnerberatungen und diversen Lebenshilfvereinen, wo man erwachsenen Menschen beibringen muß (oft erfolglos) wie man mit dem lieben Gelde umgeht!
Irgendwann sind die Alten eben schlicht nicht mehr da.

Schotte

Wänna: Du trinkst Alkohol??? Den kippst Du doch angeblich immer in den Tank!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

20.11.2010 18:18
#51 RE: Das pure Leben Antworten

Ich wünsche mir für meine Kinder, das sie nicht mit 15 arbeiten müßen. Da sehe ich nichts verdienstvolles dran.
Ich werde alles dafür tun, das sie eine gute Ausbildung bekommen. Hindernisse werden die dann sicher noch genug wegzuräumen haben.

Zitat
Und was dabei herauskommt, wenn die lieben Elternteile (die es ja nur gut meinen) ihren Sprössiligen jede Schwirigkeit aus dem Wege räumen, das siehst Du ja bei zahlreichen Schuldnerberatungen und diversen Lebenshilfvereinen, wo man erwachsenen Menschen beibringen muß (oft erfolglos) wie man mit dem lieben Gelde umgeht!



Und du glaubst, die haben alle Geld von Papa und Mama bekommen?


Viele von denen die da sitzen konnten nie lernen mit Geld umzugehen, weil sie nie welches hatten.
Oder so viel, das sie den Überblick verloren haben.
Oder plötzlich arbeitslos geworden sind, oder, oder,oder.
Da gibt es sicher tausend Möglichkeiten.

Hast du eigentlich Kinder?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

20.11.2010 18:21
#52 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
wir haben seinerzeit zum Beispiel noch gelernt, das Geld nicht im Blumentopf wächst und das vor dem Vergnügen (zum Beispiel des kardierens) erst mal die Mühsahl des Geldverdienens steht!



mensch, schotte, so alt kannste doch noch garnich sein!

denk mal zurueck an deine eigene sturm- und drangzeit vor fuffzich jahren, als du dir noch sicher warst, dass die zukunft und die maedels dir und deinen kumpels zustehen, und dann haste damals sowas zu hoeren bekommen, von einem huttraeger mit peptinsaurer miene. und dann haste dich nachdenklich am kinn gekrault: "da hat er recht, der herr im homburg. jungs, wir sollten mehr verantwortungsgefuehl beweisen, unserer gemeinschaft eine zierde sein, anstaendig, aufrecht und mit sauberen fingernaegeln!" nee, oder? mit solchen kommentaren haettestes vielleicht in der fdj-hierarchie bis in die bezirksliga gebracht, aber bei den maedels und deinen kumpeln waerste schwer abgestunken! dann schon lieber langhaarig und unverschaemt.

und dass die eltern ihren kids so einiges nachsehen, so isse halt, die biologie. stecken eben auch 50% von dir selber drin, in den blagen.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 18:33
#53 RE: Das pure Leben Antworten

Hallo 3-Rad
Ich bin überrascht, das es bei dir Grautöne gibt,
bei den Atom Debatten gab es für dich nur Schwarz oder Weiß

(War jetzt eine Provokation, Tschuldigung )

Gruß EL LOBO

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.11.2010 18:34
#54 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Ich wünsche mir für meine Kinder, das sie nicht mit 15 arbeiten müßen. Da sehe ich nichts verdienstvolles dran.



Ich rede ja hier nicht von ständig arbeiten müssen - sondern zum Beispiel von ner Ferientätigkeit oder so nebenbei Prospekte verteilen! Hier im Ort machen das zum Beispiel auch einige Jugendliche - und nicht unbedingt aus Zwang! Ist aber heute eher ne Randgruppe

Zitat
Und du glaubst, die haben alle Geld von Papa und Mama bekommen?




Alle hab ich nie behauptet - aber es soll darunter wohl welche geben!!

Und bevor jetzt hier der heilige Krieg ausbricht mal kurz dies: ich habe absolut nicht vor, meine Sicht der Dinge hier irgendwen aufs Auge zu drücken - ich wollte lediglich mal kundtun, das ich die heutige Entwicklung etwas skeptisch betrachte --- oder auch bischen mehr skeptisch!!

Zitat
Da gibt es sicher tausend Möglichkeiten.




Stimmt - manche sind sogar selber schuld!! Stell Dir mal vor!!

@ Manx

Sturm und Drangzeit vot fuffzich Jhren??? Also vor fuffzich Jahren da haben meine lieben Elternteile gerade mal geheiratet!! Und mich hats da noch nicht mal im Planungsstadium gegeben!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

20.11.2010 18:39
#55 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Stimmt - manche sind sogar selber schuld!! Stell Dir mal vor!!



Jetzt bin ich froh, das du das gesagt hast.

Was glaubst du, was passiert wäre, wenn ich das geschrieben hätte.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.11.2010 18:41
#56 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
mit solchen kommentaren haettestes vielleicht in der fdj-hierarchie bis in die bezirksliga gebracht, aber bei den maedels und deinen kumpeln waerste schwer abgestunken!



Wohl kaum, die Kumpels mussten nach der Schule eher noch mehr ran, als ich - war eben so, in der DDR und dann noch auf dem Dorfe! Und mit "Papa gib mal" wärtse wohl damals ewig Fahrradfahrer geblieben!

Ist das wirklich so schwer zu kapieren, was ich mit dem von Dir zitierten Satz sagen wollte???

Und die FDJ Leitung hat damit eigendlich gar nix zu tun!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.11.2010 18:43
#57 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Was glaubst du, was passiert wäre, wenn ich das geschrieben hätte.




Keine Ahnung - sag Dus mir .. ich leses mir nachher auch durch und werde dann die gesamte Nacht darüber nachsinieren!! Isch schwör eh!!


Jetzt geh ich aber erst mal was essen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

20.11.2010 18:58
#58 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Jetzt geh ich aber erst mal was essen ....



Das ist eine gute Idee.

Werde ich auch gleich machen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

20.11.2010 18:58
#59 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat
Ist das wirklich so schwer zu kapieren, was ich mit dem von Dir zitierten Satz sagen wollte???



meinste das?

Zitat
die Jugend wird immer verpimpelter



nee, is nich schwierig zu kapieren. bei jedem satz, der mit "die jugend wird immer ..." anfaengt, liegt der sinn doch auf der hand! und das seit 2500 jahren

sieh's einfach locker! wir haben uns auch anhoeren muessen, dass die jugend heute nur noch aus verwoehnten waschlappen besteht, die es von eltern und lehrern reingestopft bekommen und nur an sich selber denken ("und wie die rumlaufen! schaemen muss man sich ja!"). wenn wir den weltkriegshelden dann aber den rollstuhl geschoben haben, dann war ruhe.

und die kids heute sind auch nicht besser oder schlechter als wir frueher. wenn du das naechste mal vom supermarkt mit dem fahrradl wegsurrst und dir einer der prolljackigen tuerkenjungs mit flaum auf der oberlippe hinterherbruellt "oey, sie ham ihre tasche stehengelassen!", wirstes merken.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.11.2010 19:25
#60 RE: Das pure Leben Antworten

Zitat von manx minx
bei jedem satz, der mit "die jugend wird immer ..." anfaengt, liegt der sinn doch auf der hand! und das seit 2500 jahren


... seit 2500 Jahren sagt die Jugend: "ich mache später alles anders"

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz