Zitat ...Fett aus dem Döner...gehört das nicht eigentlich auf die Kette?...
Ich hab' mal die olle Kette meiner DT175 in gebrauchtes, warmes Friteusenfett eingelegt, anschließend zum erkalten aufgehängt und dann weiterverwendet. Geht (keine O-Ringkette), hat aber auch nicht länger gehalten als mit Kettenspray: nach 5000 Km war die immer völlig fertig.
Zitat von smackwas macht meine feder in deinem klorollenhalter? gute dienste hin oder her. soweit ich das noch in erinnerung habe, holt sich die memran der schubanreicherung bei geschlossener drosselklappe den nötigen unterdruck, um wiederum ein ventil für zusätzlichen sprit freizugeben. richtig? deaktiviert man nun diese membran oder verschliesst den unterdruckkanal tut die w im schubbetrieb schön plöppern. meine hatte seitdem auch keine einzige fehlzündung. nun beschreibt serpel, dass sein sls vor allem bei schub sich eine extraportion luft holt, die für schönes, oder manche nennen es pupertäres ploppern sorgt. von wo holt sich das sls seinen unterdruck? und überhaupt ging ich davon aus, dass du umfangreiche probierungen zum plöpperverhalten unter einbeziehung von schuban- reicherung und sls gemacht hast. smack, der weiterhin blind deine empfehlungen nachschraubt, auch auf die gefahr hin, von falcone mit völliger verachtung gestraft zu werden. ....aber bitte gib mir meine feder wieder
ahhhh….sehr schön. wohlproportioniert! ich würde sogar soweit gehen, und von formvollendung sprechen. eine ausgeburt deutscher ingenieurskunst. allein die funktion des konstrukts erschließt sich mir nicht. aber da kommt bestimmt noch ein unterdruckschlauch dran?
Zitat ich würde sogar soweit gehen, und von formvollendung sprechen. eine ausgeburt deutscher ingenieurskunst.
Tja,
hat nicht jeder im Badezimmer, einen Klorollenhalter mit ner Feder aus Japan.
Zitat allein die funktion des konstrukts erschließt sich mir nicht. aber da kommt bestimmt noch ein unterdruckschlauch dran?
Also eine Fachausbildung für Klorollenhalterzusammendrücker sollte man schon haben, ehe man mit Wännäs Produkten in Berührung kommt. Alternativ reicht auch ein Medizinstudium.
Gruß
Wännä
(es gibt ja Leute, die behaupten, diese Erfindung sei fürn Arsch)