Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.448 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
feldmaro Offline



Beiträge: 51

10.11.2010 21:31
widerstand im Zündschloß Antworten

Habe die Ehre....

hat einer von euch schonmal ein Zündschloß durchgemessen???
Da ist ja wohl ein Widerstand verbaut der mit dem grauen Kabel,welches auf dem direktem Weg in der Zündeinheit verschwindet,verbunden ist.
Vielleicht weiß ja einer wieviel Ohm der hat.....

Danke Gruß Mike

Cambro Offline




Beiträge: 380

10.11.2010 22:34
#2 RE: widerstand im Zündschloß Antworten


Meinst du den ? Das ist an den farbigen Ringen zu erkennen....hat mir mal ein
Elektriker gesagt . Gruß Claus

3-Rad Online



Beiträge: 34.496

10.11.2010 23:07
#3 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

Farbcode für Wiederstände gugst du hier.

http://www.ph-ludwigsburg.de/html/2f-tec...DIN%2041429.htm

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.11.2010 08:08
#4 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

Weiß denn jemand, warum zwischen dem grauen (geht zur Blackbox) und dem braunen Kabel (geht zum Sicherungskasten) ein Widerstand eingelötet ist?

Grüße
Falcone

feldmaro Offline



Beiträge: 51

11.11.2010 08:50
#5 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

morgen claus....

da hast du recht das man die größes(OHM) des widerstandes an den farbringen ringen bestimmen kann.Das bild von dir ist super aber könntest du das vielleich noch näher aufnehmen.Gibt doch an den meisten kameras so ein makro-modus für super scharfe nahaufnahmen.Könntest du mir genau sagen zwischen welchen kabeln der widerstand gelötet ist.

Danke und Gruß Mike

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.11.2010 08:55
#6 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

Zitat
Könntest du mir genau sagen zwischen welchen kabeln der widerstand gelötet ist.



Siehe oben

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

11.11.2010 08:59
#7 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

Ich erkenne da irgendwie nur Braun(1) und schwarz(0)
Das ist was sehr niederohmiges. Macht man häufig wenn kapazitive Lasten eingeschaltet werden ( oder man nimmt einen NTC) um den Schalter zu schützen. Der kurze hohe Strom beim Einschalten lässt schon mal die Kontakte kleben.
Ist aber nur eine Annahme, da ich nicht weiß wo der drin hängt. Bei nem größeren Bild sag ich dir auch den Widerstand.

freaky Werner

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.11.2010 09:08
#8 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

Ja, du hast Recht: Die Ringe unter der Lupe betrachte (ja, die Augen) sind: braunrot, schwarz, schwarz, schwarz, braunrot:



Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

11.11.2010 09:24
#9 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

Das ist ein sch... Farbcode.
Der hat entweder 100Ohm ( Braun, schwarz, schwarz, schwarz) mit 1% Genauigkeit ( Ein Ring zu wenig, der TK)
oder 10 Ohm (( Braun, schwarz, schwarz , ein Ring zu viel)

Die Anzahl der Ringe ist unnormal. Kohlewiderstände haben üblicherweise 4 Ringe, Metallfilm 6.
Das könnte auch eine kleine Drossel sein, die werden auch schon mal mit den Farbringen von Widerständen gekennzeichnet.

freaky Werner

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

11.11.2010 10:08
#10 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

der Farbcode is ganz normal

100 Ohm +- 1%

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

11.11.2010 10:18
#11 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

11.11.2010 10:21
#12 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

100 Ohm, schrieb ich ja.
Aber 1% wäre ein MF-Widerstand und die haben eben 6 Ringe, also ist der nicht normal.

freaky Werner

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

11.11.2010 13:27
#13 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

Ich tät das Zündschloss einfach ein bisschen ölen. Hilft auch gegen Widerstand ...

Gruß
Serpel

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

11.11.2010 14:03
#14 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

Einseitig auslöten ...und durchmessen...!

3-Rad Online



Beiträge: 34.496

11.11.2010 15:22
#15 RE: widerstand im Zündschloß Antworten

Gestern habe ich die Abreisschrauben am Zündschloß ausgebohrt.

Da spürte ich auch kurzzeitig einen Wiederstand.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« SLS und Co.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz