hat einer von euch schonmal ein Zündschloß durchgemessen??? Da ist ja wohl ein Widerstand verbaut der mit dem grauen Kabel,welches auf dem direktem Weg in der Zündeinheit verschwindet,verbunden ist. Vielleicht weiß ja einer wieviel Ohm der hat.....
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da hast du recht das man die größes(OHM) des widerstandes an den farbringen ringen bestimmen kann.Das bild von dir ist super aber könntest du das vielleich noch näher aufnehmen.Gibt doch an den meisten kameras so ein makro-modus für super scharfe nahaufnahmen.Könntest du mir genau sagen zwischen welchen kabeln der widerstand gelötet ist.
Ich erkenne da irgendwie nur Braun(1) und schwarz(0) Das ist was sehr niederohmiges. Macht man häufig wenn kapazitive Lasten eingeschaltet werden ( oder man nimmt einen NTC) um den Schalter zu schützen. Der kurze hohe Strom beim Einschalten lässt schon mal die Kontakte kleben. Ist aber nur eine Annahme, da ich nicht weiß wo der drin hängt. Bei nem größeren Bild sag ich dir auch den Widerstand.
Das ist ein sch... Farbcode. Der hat entweder 100Ohm ( Braun, schwarz, schwarz, schwarz) mit 1% Genauigkeit ( Ein Ring zu wenig, der TK) oder 10 Ohm (( Braun, schwarz, schwarz , ein Ring zu viel)
Die Anzahl der Ringe ist unnormal. Kohlewiderstände haben üblicherweise 4 Ringe, Metallfilm 6. Das könnte auch eine kleine Drossel sein, die werden auch schon mal mit den Farbringen von Widerständen gekennzeichnet.
Gestern habe ich die Abreisschrauben am Zündschloß ausgebohrt.
Da spürte ich auch kurzzeitig einen Wiederstand.
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