Moin, ich hab da ein Problem Der Motor startet ganz normal Warmfahren auch ohne Probleme Dann Zündaussetzer beim Beschleunigen, Fehlzündungen und die Drehzahlnadelsowie die W geht dabei auch kurz voll in die Knie. Hat jemand eine Ahnung wo ich den Fehler am ehesten suchen könnte?
Die Symptome sind wirklich eindeutig! Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wirrst du einen lockeren oder zumindest nicht völlig festgezogenen Batteriepol vorfinden. Die Zündelektronik der W ist da sehr empfindlich. Fällt die Spannung auch nur mal kurzzeitig ab, dann setzt sie kurz aus. Ganz typisch ist, dass der Drehzahlmesser dann kurz gegen Null geht. Diese Anfrage kommt übrigens mehrmals jährlich hier rein, deswegen die etwas ruppige Reaktion der "Vorredner"
Sind die Pole richtig festgezogen, melde dich noch mal, dann kommen die anderen, viel unwahrscheinlicheren Möglichkeiten dran, wie Batterie defekt, Stecker korrodiert oder ähnliches.
Ohne Batterie fahren wie bei der SR geht bei der W nicht.
Ansonsten sei gegrüßt hier im Forum und lass dich nicht verschrecken. Wir sind rauh, aber herzlich - und verrückt!
Na hör mal Martin, wir waren doch nicht ruppig. Ich mein, ein Neuling stellt eine spezielle Frage in einem speziellen Forum, bekommt eine sachliche Antwort und stellt diese in Frage. Da wird man doch mal was sagen dürfen.
Hier darf doch jeder alles sagen und fragen und alles in selbige stellen Ich kann mich nur gut erinnern, wie ich selbst mal nicht geglaubt habe, dass ein lockerer Pol solche Auswirkungen haben kann, das war damals, als hier noch mit Rauchzeichen kommuniziert wurde Grüße Falcone
Also erstmal DANKe Danke Danke für die nette Begrüßung ich mache das morgen mal mit der Batterie und werder das Mopett dann einwintern. Die Bakterie ist ca. 5 jahre alt. Wenn das wirklich nur diese kleinigkeit gewewsn ist.