Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.764 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Holly-Bolli Offline




Beiträge: 18

06.11.2010 15:42
Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Moin,
ich hab da ein Problem
Der Motor startet ganz normal
Warmfahren auch ohne Probleme
Dann Zündaussetzer beim Beschleunigen, Fehlzündungen und die Drehzahlnadelsowie die W geht dabei auch kurz voll in die Knie.
Hat jemand eine Ahnung wo ich den Fehler am ehesten suchen könnte?

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

06.11.2010 15:46
#2 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Moinsen,

Sitzbank runter, Battteriepole festziehen - wenn das nicht fruchtet, neue Bakterie kaufen.


...hatten wir alles schon gaaaanz oft - da hilft die Suche - Funktion!


....hier wird auch anonymen Phantomen geholfen

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Holly-Bolli Offline




Beiträge: 18

06.11.2010 16:07
#3 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Kann das die Batterie sein?
Starten und Warmfahren sind doch Gut!
ich bin bisher SR ganz ohne Batterie gefahren (Nur mit Kondensator)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.11.2010 16:13
#4 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Glaub es, probier es oder lass es.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.11.2010 16:19
#5 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

das die Batteriepole nicht ganz fest sind ist zu 99% die Ursache
das restliche Prozent ist eine defekte Batterie

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.11.2010 16:20
#6 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Die Symptome sind wirklich eindeutig!
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wirrst du einen lockeren oder zumindest nicht völlig festgezogenen Batteriepol vorfinden. Die Zündelektronik der W ist da sehr empfindlich. Fällt die Spannung auch nur mal kurzzeitig ab, dann setzt sie kurz aus. Ganz typisch ist, dass der Drehzahlmesser dann kurz gegen Null geht.
Diese Anfrage kommt übrigens mehrmals jährlich hier rein, deswegen die etwas ruppige Reaktion der "Vorredner"

Sind die Pole richtig festgezogen, melde dich noch mal, dann kommen die anderen, viel unwahrscheinlicheren Möglichkeiten dran, wie Batterie defekt, Stecker korrodiert oder ähnliches.

Ohne Batterie fahren wie bei der SR geht bei der W nicht.

Ansonsten sei gegrüßt hier im Forum und lass dich nicht verschrecken. Wir sind rauh, aber herzlich - und verrückt!

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.11.2010 16:24
#7 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Na hör mal Martin, wir waren doch nicht ruppig. Ich mein, ein Neuling stellt eine spezielle Frage in einem speziellen Forum, bekommt eine sachliche Antwort und stellt diese in Frage. Da wird man doch mal was sagen dürfen.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.11.2010 16:28
#8 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Hier darf doch jeder alles sagen und fragen und alles in selbige stellen
Ich kann mich nur gut erinnern, wie ich selbst mal nicht geglaubt habe, dass ein lockerer Pol solche Auswirkungen haben kann, das war damals, als hier noch mit Rauchzeichen kommuniziert wurde
Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.11.2010 16:30
#9 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Ist mir doch auch schon passiert.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.11.2010 16:30
#10 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Zitat
bekommt eine sachliche Antwort und stellt diese in Frage. Da wird man doch mal was sagen dürfen

Genau,

aber mal was anderes:

ich tipp auf ne lockere Batterieklemme.


Gruß

Wännä

wastl Offline




Beiträge: 4.923

06.11.2010 16:38
#11 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

und ich sach nur :
was könnte das sein ?

Holly-Bolli Offline




Beiträge: 18

06.11.2010 16:39
#12 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Also erstmal DANKe Danke Danke für die nette Begrüßung
ich mache das morgen mal mit der Batterie und werder das Mopett dann einwintern.
Die Bakterie ist ca. 5 jahre alt.
Wenn das wirklich nur diese kleinigkeit gewewsn ist.

na dann hätte ich ja glück gehabt.

Draußen regents

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

06.11.2010 16:54
#13 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Und wenn das Festziehen nix bringt, erstmal die Feuerzeugfestklemmmethode testen:



hilft das auch nicht, muss der Akkuschrauber ran:

171
five kicks only

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.11.2010 17:00
#14 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Die Franken!

Hast du´s schon mal mit festschweißen versucht?

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.11.2010 17:09
#15 RE: Zündaussetzer beim Beschleunigen Antworten

Und der Inbus ist zur Entlüftung?


Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz