Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.04.2010 11:12
was könnte das sein ? Antworten

ferdi ist zur zeit bei uns und hat probleme mit seiner wee.
sie springt normal an, läuft erstmal einwandfrei und dreht auch in gewohnter weise hoch.
bei ca. 100 km/h kommen dann zündaussetzer, die tacho-und drehzahlnadel schlägt nach unten, aber auch hoch !
der motor geht auch ganz aus ,davor immer mal heftige fehlzündungen.

den seitenständer killschalter haben wir mal abgeklemmt, batterie ist ja auch noch im grünen bereich da keine probleme beim anlassen.
wo sollte man suchen ???

für tipps schonmal danke,
wastl

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.04.2010 11:13
#2 RE: was könnte das sein ? Antworten

Batteriebefestigung ?????

Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.04.2010 11:17
#3 RE: was könnte das sein ? Antworten

Bei mir traten diese Phänomene identisch wegen einer losen Batterieklemmschraube auf, die ich kurz zuvor nicht wirklich "angeknallt" hatte.

Man mußte keine 100 fahren, hohe Drehzahl in kleinen Gängen reichten auch.


Kaimann

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.04.2010 11:17
#4 RE: was könnte das sein ? Antworten

wartet,
schau gleich mal...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.04.2010 11:18
#5 RE: was könnte das sein ? Antworten

Batterie am Ende oder Polschrauben locker.
Eigentlich sehr eindeutige Symptome für letzteres.

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.04.2010 11:21
#6 RE: was könnte das sein ? Antworten

Hatte ich auch - Batterie am Ende gewesen. Dann treten merkwürdige Sachen auf. Verschraubungen prüfen und sonst ne neue Batterie.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.04.2010 12:10
#7 RE: was könnte das sein ? Antworten

na klasse !
hätt ich ja auch fast selbst drauf kommen können !
das wars : pluspolschraube locker.

vielen dank jungs

komm grad von einer kleinen probefahrt zurück, das teil schnurrt wie sichs gehört.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2547.JPG 
Buggy Offline




Beiträge: 20.366

02.04.2010 12:16
#8 RE: was könnte das sein ? Antworten

Immer diese Exotischen Fehler!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

smiler Offline




Beiträge: 2.028

02.04.2010 14:20
#9 RE: was könnte das sein ? Antworten

...ich könnte mir gut vorstellen, dass möglicherwiese eine anschlussklemme an der batterie locker sein könnte. hab ich hier im forum gelernt

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.04.2010 19:02
#10 RE: was könnte das sein ? Antworten

ja ja,
is ja scho gut

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.04.2010 19:07
#11 RE: was könnte das sein ? Antworten

Meint Ihr wirklich? Ich denke, es könnten auch die Anschlußklemmen der Batterie sein. Stand hier im Forum irgendwo schon mal geschrieben.

Gruß, ziro

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.04.2010 19:11
#12 RE: was könnte das sein ? Antworten

Zitat
...Ich denke, es könnten auch die Anschlußklemmen der Batterie sein.



Ach was, das kommt einzig und allein von lockeren Verschraubungen der Batteriekabel.
Is doch wohl klar !

Paulle,
mit Gruss annen W-astl.

PS.
Freue mich schon auf unsere nächste (ganz private) ODW-Runde.
Du gibst mir vorher B-scheid, gell ?!

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.04.2010 19:13
#13 RE: was könnte das sein ? Antworten

Na Paulle, ich weiß nicht. Ich tippe da ja doch eher auf die Batteriekabel.

Mann, wat sind wir albern...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2010 19:20
#14 RE: was könnte das sein ? Antworten

Wastl,

aber haste mal nach lockeren Anschlüssen der Leitungen des 12 Volt Akkus geschaut?!

Daran liegt es meist, zumindest liest man es öfter hier im Forum!

Durch ständige Wiederholung geht die Lektion in Fleisch und Blut über!




Ach, bei der Gelegenheit, aber meine W springt normal an, läuft erstmal einwandfrei und dreht auch in gewohnter Weise hoch,
dann kommen Zündaussetzer, die Tacho-und Drehzahlnadel schlägt wild aus !
Motor geht auch ganz aus ,davor immer mal heftige Fehlzündungen.


Ob es an den Batterieanschlüssen liegt???

Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.04.2010 19:32
#15 RE: was könnte das sein ? Antworten

glaub ich nicht,
sowas liegt auch schonmal an der heftigen abneigung des moppeds gegenüber seinem fahrer

Seiten 1 | 2 | 3
«« Simmeringe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz