Warum eine W800 kaufen wenn man die 650er mit feinen Kawasaki Originalteilen auf 760ccm bringen kann. Die Frage ist nur- passen die Teile? Wer weiss mehr?
Die Frage konnten mir selbst die Kawajungs auf dem Stand in Köln noch nicht erschöpfend beantworten.........
Plug and play halte ich persönlich für unwahrscheilich .... manchmal hängt es nur an Kleinigkeiten, die aber den einfachen Tausch unmöglich machen.... (Durchmesser Pleuelauge?, Bohrung/Passung für Zylinder im Block? ...u.Ä.)
Es gibt noch nicht mal Preislisten für Ersatzteile bei den Turnbeuteln hier in B. Ich bin trotzdem der Meinung,daß es klappt.
Einziger Wermutstroppen:Wenn man sich die Pic´s des neuen Motors mal genau ansieht,dann fällt einem eine kleine Erhöhung zwischen Motorhalterung & Zylinder auf.
Bruno wird die frage sicher irgendwann beantworten können (spätestens wenn er die erste Unfall W800 in den Fingern hat), von offizieller Kawa-Seite wird es sicher nie eine Antwort auf die frage geben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Moin, bei Kawa vorm G´schäft auf die Lauer legen. Der Erste, der mit der 8er We raus fährt, an der nächsten Ampel sauber ins Heck mit dem Merzer und anbieten, die Unfallkarre zu kaufen! Schon haste Ersatzteile samt Motor!!
Wie war das denn noch mit dem W-Motor vom snare5? Der hatte doch auch größere Kolben aus dem Kawasaki-Regal, und kam auf etwas über 700 ccm. Die Maschine ist doch später beim mappen gelandet - und danach ...? Und hat der Steve-Dabbeljuh nicht auch denselben Umbau?
selbst wenns denn passt: Kolben und Zylinder als Kawa Originalteile - das wird teuer. Und die niedrige Verdichtung bleibt auch
Die Alternative mal so ganz grob Kolben Einzelanfertigung für 2 Stück ca. 500-600 € (Verdichtung und Ventiltaschen frei wählbar) Buchsen anfertigen ca. 150-200 Buchsen aus/einpressen, Zylinder bohren, Buchsen bohren/honen ca. 300€