Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.362 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Eisenzeit Offline



Beiträge: 17

12.10.2010 20:01
W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Warum eine W800 kaufen wenn man die 650er mit feinen Kawasaki Originalteilen auf 760ccm bringen kann. Die Frage ist nur- passen die Teile? Wer weiss mehr?

Grüße aus dem Ölsumpf, Henri

Speedy-q Offline




Beiträge: 866

12.10.2010 21:14
#2 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Die Frage konnten mir selbst die Kawajungs auf dem Stand in Köln noch nicht erschöpfend beantworten.........

Plug and play halte ich persönlich für unwahrscheilich .... manchmal hängt es nur an Kleinigkeiten, die aber den einfachen Tausch unmöglich machen.... (Durchmesser Pleuelauge?, Bohrung/Passung für Zylinder im Block? ...u.Ä.)

Hobby Offline




Beiträge: 42.255

12.10.2010 21:27
#3 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
Die Frage konnten mir selbst die Kawajungs auf dem Stand in Köln noch nicht erschöpfend beantworten........



woher sollten die so etwas auch wissen ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

12.10.2010 21:57
#4 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
Die Frage konnten mir selbst die Kawajungs auf dem Stand in Köln noch nicht erschöpfend beantworten.........

Moin,

vielleicht hättste besser die Kawa-Mädels gefragt . . . .




Gruß

Wännä

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

13.10.2010 07:22
#5 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Es gibt noch nicht mal Preislisten für Ersatzteile bei den Turnbeuteln hier in B.
Ich bin trotzdem der Meinung,daß es klappt.

Einziger Wermutstroppen:Wenn man sich die Pic´s des neuen Motors mal genau ansieht,dann fällt einem eine kleine Erhöhung zwischen Motorhalterung & Zylinder auf.

Genau da wo die Ausgleichswange rotiert...

Gruß
Surfin´Bird

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

13.10.2010 07:55
#6 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Bruno wird die frage sicher irgendwann beantworten können (spätestens wenn er die erste Unfall W800 in den Fingern hat),
von offizieller Kawa-Seite wird es sicher nie eine Antwort auf die frage geben

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2010 10:36
#7 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Moin, bei Kawa vorm G´schäft auf die Lauer legen.
Der Erste, der mit der 8er We raus fährt, an der nächsten Ampel sauber ins Heck mit dem Merzer und anbieten, die Unfallkarre zu kaufen!
Schon haste Ersatzteile samt Motor!!

Wa?

Maggi Offline




Beiträge: 48.673

13.10.2010 11:00
#8 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Bah, wat bis Du für 'ne fiese Möpp.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

13.10.2010 18:00
#9 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Gruß
Surfin´Bird

pelegrino Offline




Beiträge: 51.592

13.10.2010 22:29
#10 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Wie war das denn noch mit dem W-Motor vom snare5? Der hatte doch auch größere Kolben aus dem Kawasaki-Regal, und kam auf etwas über 700 ccm. Die Maschine ist doch später beim mappen gelandet - und danach ...?
Und hat der Steve-Dabbeljuh nicht auch denselben Umbau?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Speedy-q Offline




Beiträge: 866

14.10.2010 09:40
#11 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Ich dachte immer, mehr Hupraum bekommt man einfach durch den Anbau einer größeren Hupe....hab ich da was verpeilt?

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.10.2010 12:23
#12 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
Ich dachte immer, mehr Hupraum bekommt man einfach durch den Anbau einer größeren Hupe....hab ich da was verpeilt?




Nee nicht ganz verpeilt, so ungefähr liegste richtig.

Ma paar Tuningsätze für bissel mehr Hup-raum.



G.W.

Ulf Penner Online



Beiträge: 2.638

14.10.2010 12:52
#13 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Moin auch

selbst wenns denn passt:
Kolben und Zylinder als Kawa Originalteile - das wird teuer.
Und die niedrige Verdichtung bleibt auch


Die Alternative mal so ganz grob
Kolben Einzelanfertigung für 2 Stück ca. 500-600 € (Verdichtung und Ventiltaschen frei wählbar)
Buchsen anfertigen ca. 150-200
Buchsen aus/einpressen, Zylinder bohren, Buchsen bohren/honen ca. 300€

Grüße
Ulf

Speedy-q Offline




Beiträge: 866

14.10.2010 12:53
#14 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Ich mag kein Plastik am Moped ...und woanders erst recht nicht...

Speedy-q Offline




Beiträge: 866

14.10.2010 12:57
#15 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

@ Ulf

..das bedeutet, wenn die Kolben in größerer Stückzahl gefertigt würden .... kämen die auf rund 300,-/Satz?

Dann würde die Hubraumerhöhung doch durchaus erschwinglich....

SAMMELBESTELLUNG !!??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Danke! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz