Hmmm..ich denke, für das Geld gibts dann aber auch zwei lausige 800er Original-Kolben ...Plus den Original Zylindern wirds dann wohl nur unwesentlich teurer ...aber man hat Orschinalteile ...ich traue z.B. der Maßhaltigkeit und dem Hohnbild durch Instandsetzer nicht unbedingt über den Weg....
Vorausgesetzt, die Original-800er-Teile passen grundsätzlich auf den 650er Rumpf....
Aber was rede ich.... brauchen wir tatsächlich mehr Hubraum?
Am Wochenende habe ich wieder mal eine Thruxton gefahren .... ich hatte vor Jahren schon mal die Gelegenheit...damals kam sie mir recht lahm vor .... die am Wochenende hatte aber irgendwie richtig Bums ..und klang dank Arrows-Anlage auch durchaus ansprechend..
Trotzdem mag ich die W lieber .... gerade, weil sie eben nicht ganz so ungestüm vorangeht ...irgendwie passt das doch ganz gut zum Gesamtkonzept des Radels...
(Übrigens habe ich mich auf der Thrux ergonomisch nicht sonderlich wohl gefühlt ...kein Knieschluß am zu schmalen Tank, harte Sitzbank und dieser sauschmale, häßliche, umgedrehte Fahrradlenker ...neee...da lobe ich mir meinen M-Lenker.... nur die Fußrasten, die sind im Gegensatz zur W an der richtigen Stelle).
Zitat von Ulf PennerMoin auch bei größerer Stückzahl kämen wir bei den mir bekannten deutschen Lieferanten nicht unter 450 pro Satz Grüße Ulf
soweit ich weiß ist es umbauten mit 9er Ninya-Kolben (75 mm Bohrung - w650 72 / w800 77), das würde 733 ccm machen. an die müsste doch gebraucht in gutem zustand günstig zu kommen sein (da sollte es das ein oder andere unfallschlachtfest geben).
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat umbauten mit 9er Ninya-Kolben (75 mm Bohrung - w650 72 das würde 733 ccm machen.
das wäre eine hubraumerhöhung für mich, die von den kosten wahrscheinlich halbwegs vernünftig und erschwinglich ist.
naja, um sich 2-3 tausend,(nach oben geht auch noch mehr €)von irgendeinem tuningfritze sich in den w motor zu stecken zu lassen, muss schon eine portion "spinnertheit" vorhanden sein. derjenige der sich dann auch noch etwas mehr fahrbarkeit/sicherheit ins w-fahrwerk/bremse wünscht, hat mit minimum nochmal 1000-1500€ zu rechnen. nee, dann besser nach einem anderem motorrad ausschau halten.
Zitat von der W Jörgsoweit ich weiß ist es umbauten mit 9er Ninya-Kolben (75 mm Bohrung - w650 72 / w800 77), das würde 733 ccm machen. an die müsste doch gebraucht in gutem zustand günstig zu kommen sein (da sollte es das ein oder andere unfallschlachtfest geben).
Genau,
und dann kann man mit einer Ninja gleich zwei W-Fahrer glücklich machen .
wenn die Kolben nur um die 50 euronen kosten, kann mann in der tat neue nehmen ...
mein motor wird aber erst aufgebohrt, wenn die orignalkolben im zylinder rumklödern (übermasskolben gibt es eh nicht, dann gibt es eben gleich 3 oder 5 mm mehr )
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von offizieller Kawa-Seite wird es sicher nie eine Antwort auf die frage geben
Doch. Zumindest halboffiziell. Ist schon angeleiert.
Ich gehe übrigens auch davon aus, dass man mit Originalteilen deutlich unter 1000 Euro weg kommt. Vorteil der Original-Zylinder mit Kolben ist, dass das Wuchtgewicht stimmt. Das ist mit Ninja-Teilen und auch allem anderen sauteuren Tuning-Geraffel nicht er-/bewiesen Das ist aber für ein bisschen mehr Drehmoment schon noch eine Menge Geld.
Ich muss so eine W800 halt erst mal fahren. Ich mach mir da jetzt noch keinen Kopp. So eine W650 ist alles in allem ein verdammt gut funktionierendes System, das man nicht unbedingt "changen" muss.
Ich denke in der Tradition der alten Meriden Triumphs wo die 650er auch gerne auf 750ccm angehoben werden.Was das passen der Teile anbetrifft so leistet sich heute kaum ein Hersteller noch Extravaganzen- treibt ja nur die Produktionskosten hoch.
Und geprüfter OEM Hersteller Qualität traue ich eher als den vielen Spezialisten auf den Markt (Ulf & Bruno als Ausnahmen). Also schau`mer`mal was der Spass so kosten wird und um wieviel der Kopf abgefräst werden kann ohne das die Ventile den Kolben Hallo sagen.