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Dieses Thema hat 129 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

14.10.2010 14:36
#16 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Moin

auch bei größerer Stückzahl kämen wir bei den mir bekannten deutschen Lieferanten nicht unter 450 pro Satz

Grüße
Ulf

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

14.10.2010 15:51
#17 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Hmmm..ich denke, für das Geld gibts dann aber auch zwei lausige 800er Original-Kolben ...Plus den Original Zylindern wirds dann wohl nur unwesentlich teurer ...aber man hat Orschinalteile ...ich traue z.B. der Maßhaltigkeit und dem Hohnbild durch Instandsetzer nicht unbedingt über den Weg....

Vorausgesetzt, die Original-800er-Teile passen grundsätzlich auf den 650er Rumpf....

Aber was rede ich.... brauchen wir tatsächlich mehr Hubraum?

Am Wochenende habe ich wieder mal eine Thruxton gefahren .... ich hatte vor Jahren schon mal die Gelegenheit...damals kam sie mir recht lahm vor .... die am Wochenende hatte aber irgendwie richtig Bums ..und klang dank Arrows-Anlage auch durchaus ansprechend..

Trotzdem mag ich die W lieber .... gerade, weil sie eben nicht ganz so ungestüm vorangeht ...irgendwie passt das doch ganz gut zum Gesamtkonzept des Radels...

(Übrigens habe ich mich auf der Thrux ergonomisch nicht sonderlich wohl gefühlt ...kein Knieschluß am zu schmalen Tank, harte Sitzbank und dieser sauschmale, häßliche, umgedrehte Fahrradlenker ...neee...da lobe ich mir meinen M-Lenker.... nur die Fußrasten, die sind im Gegensatz zur W an der richtigen Stelle).

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

14.10.2010 16:03
#18 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Mal ne anmerkung zur Hup-Raum-erweiterung der 650er:

Ich hab da mal einen Satz auf einer Werkbank in HBN liegen sehn,..... WISECO Kolben, Spezial Pleuel aus Amiland und einige andere feine Sachen.

Wieso sollte ich denn auf 813ccm aufhübschen mit "Orginalteilen", wenns für solch ein Projekt echte Leckerein zu geben scheint?

think***

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der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

14.10.2010 16:08
#19 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin
auch bei größerer Stückzahl kämen wir bei den mir bekannten deutschen Lieferanten nicht unter 450 pro Satz
Grüße
Ulf



soweit ich weiß ist es umbauten mit 9er Ninya-Kolben (75 mm Bohrung - w650 72 / w800 77), das würde 733 ccm machen.
an die müsste doch gebraucht in gutem zustand günstig zu kommen sein (da sollte es das ein oder andere unfallschlachtfest geben).

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.10.2010 17:04
#20 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
umbauten mit 9er Ninya-Kolben (75 mm Bohrung - w650 72 das würde 733 ccm machen.




das wäre eine hubraumerhöhung für mich, die von den kosten wahrscheinlich halbwegs vernünftig und erschwinglich ist.

naja, um sich 2-3 tausend,(nach oben geht auch noch mehr €)von irgendeinem tuningfritze sich in den w motor zu stecken zu lassen, muss schon eine portion "spinnertheit" vorhanden sein.
derjenige der sich dann auch noch etwas mehr fahrbarkeit/sicherheit ins w-fahrwerk/bremse wünscht, hat mit minimum nochmal 1000-1500€ zu rechnen.
nee, dann besser nach einem anderem motorrad ausschau halten.


g.w.

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

14.10.2010 17:05
#21 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Hab gerade mal (vergleichsweise) auf BikeBandit geschaut, was ein Versys-Kolben (original) ca. kostet:

56 Dollar .....

Zylinder um die 770 Dollar

Da kann das W -Zeugs nicht vieel mehr kosten .... ..also warum nach Gebrauchtgeraffel suchen ?

Mit Zylinder, Ringen, Bolzen, Dichtungen und Kleinkram kommt man wohl auch mit Originalteilen deutlich unter 1000 Teuro weg....

Bei Triumph-Teilen war BikeBandit zumindest ein verläßlicher Anhaltspunkt ...ob das bei Kawa genauso ist, weiß ich allerdings nicht...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.10.2010 17:38
#22 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von der W Jörg
soweit ich weiß ist es umbauten mit 9er Ninya-Kolben (75 mm Bohrung - w650 72 / w800 77), das würde 733 ccm machen.
an die müsste doch gebraucht in gutem zustand günstig zu kommen sein (da sollte es das ein oder andere unfallschlachtfest geben).

Genau,

und dann kann man mit einer Ninja gleich zwei W-Fahrer glücklich machen .




Gruß

Wännä

der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

14.10.2010 17:51
#23 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

wenn die Kolben nur um die 50 euronen kosten, kann mann in der tat neue nehmen ...

mein motor wird aber erst aufgebohrt, wenn die orignalkolben im zylinder rumklödern (übermasskolben gibt es eh nicht, dann gibt es eben gleich 3 oder 5 mm mehr )

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.184

14.10.2010 17:53
#24 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
von offizieller Kawa-Seite wird es sicher nie eine Antwort auf die frage geben



Doch. Zumindest halboffiziell.
Ist schon angeleiert.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass man mit Originalteilen deutlich unter 1000 Euro weg kommt.
Vorteil der Original-Zylinder mit Kolben ist, dass das Wuchtgewicht stimmt. Das ist mit Ninja-Teilen und auch allem anderen sauteuren Tuning-Geraffel nicht er-/bewiesen
Das ist aber für ein bisschen mehr Drehmoment schon noch eine Menge Geld.

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

14.10.2010 20:48
#25 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Störend finde ich den Gedanken, dass unser Langhuber dadurch etwas weniger Langhuber wird....

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

14.10.2010 21:16
#26 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Ich muss so eine W800 halt erst mal fahren.
Ich mach mir da jetzt noch keinen Kopp.
So eine W650 ist alles in allem ein verdammt gut funktionierendes System, das man nicht unbedingt "changen" muss.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.10.2010 22:32
#27 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Speedy-q
Störend finde ich den Gedanken, dass unser Langhuber dadurch etwas weniger Langhuber wird....

Moin,

da kenn ich noch (mindestens) einen, den das stört.


Gruß

Wännä

Eisenzeit Offline



Beiträge: 17

14.10.2010 22:41
#28 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Ich denke in der Tradition der alten Meriden Triumphs wo die 650er auch gerne auf 750ccm angehoben werden.Was das passen der Teile anbetrifft so leistet sich heute kaum ein Hersteller noch Extravaganzen- treibt ja nur die Produktionskosten hoch.

Und geprüfter OEM Hersteller Qualität traue ich eher als den vielen Spezialisten auf den Markt (Ulf & Bruno als Ausnahmen). Also schau`mer`mal was der Spass so kosten wird und um wieviel der Kopf abgefräst werden kann ohne das die Ventile den Kolben Hallo sagen.

Grüße aus dem Ölsumpf, Henri

der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

14.10.2010 22:50
#29 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Speedy-q
Störend finde ich den Gedanken, dass unser Langhuber dadurch etwas weniger Langhuber wird....



der hub ist immer noch gleich lang ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Speedy-q Offline




Beiträge: 865

15.10.2010 11:20
#30 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

"der hub ist immer noch gleich lang"

Ich schrub ja auch nicht, dass der Hub kürzer wird.....

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