Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.297 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.10.2010 16:11
#76 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von nobbi
....mal zurück zum Eingangsthema....ist da jetzt alles gesagt?



nein, aber alles was zur zeit zu sagen ist, ist schon lange gesagt.


noch mal zum Florian:
der ist nicht nur der Schutzpatron der Feuerwehrleute, sondern auch, unter anderem, der der Bierbrauer. In sofern um so unverständlicher das es gerade hier im Forum jemanden gibt der nicht über Florian von Lorch Bescheid weiß ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.10.2010 16:17
#77 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
Florian gilt als Schutzpatron

* der Feuerwehr
* der Bäcker
* der Rauchfangkehrer
* der Bierbrauer
* der Gärtner
* der Böttcher
* der Töpfer
* der Schmiede
* der Seifensieder
* von Polen (Reliquien von ihm befinden sich in Krakau)
* von Oberösterreich und Linz
* gegen Feuer und Dürre
* bei Brandwunden



um beim Thema zu bleiben, welches Bier?????

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.10.2010 16:18
#78 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

???


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Online




Beiträge: 112.462

20.10.2010 16:38
#79 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Bier eben - gewiss nicht Kölsch.

Grüße
falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.10.2010 17:01
#80 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Falcone
Bier eben - gewiss nicht Kölsch.


Na prima, sofort reagier der Herr, hätte ich das gemacht, so würde man
mir direkt perverse Neigungen und Abschwifterei unterstellen .....

Ejal, im Technikbereich erwarte ich keine Feinschmecker, hier ist der
Tunnelblick gefragt, oder soll ich sagen der Blick durch den Zylinder

Ich möchte aber nicht abschweifen, hier kommen die technischen Details zum
besten Bier namens Kölsch

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

21.10.2010 09:37
#81 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
...Florian von Lorch...

Ach - hat der mal Schweißer gelernt oder so? Das würde erklären, warum er als oberster Gießer und Löscher verehrt wird (wahrscheinlich hat er ja wohl auch geraucht: siehe Wikipedia - Florian, * in Cannabiaca) ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.10.2010 10:21
#82 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
Florian gilt als Schutzpatron...



...der Tulpendiebe.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

21.10.2010 10:26
#83 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Da sieht man mal wieder, wer alt genug ist, um das damals gesehen zu haben !

Allerdings muß man den Flo gegen eine Neugruppierung der Buchstaben des Senders austauschen, der das damals gesendet hat - fällt mir eben auf!

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.10.2010 13:58
#84 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Florian gilt als Schutzpatron...


...der Tulpendiebe.




man war dat spannend ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Der Amsterdamer Offline



Beiträge: 96

23.10.2010 19:06
#85 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

apropos stören:

Ich vermisse an der Neuen den Kickstarter und auch ein ABS.

Sonst wirkt alles sehr nett -
ist ja auch recht nahe an der 650er geblieben.

Gruß in die Gemeinde!

alfatron Offline



Beiträge: 53

24.10.2010 12:30
#86 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zunächst möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Ulrich. Seit 1976 fahre ich (mit einigen Unterbrechungen) motorisiert auf zwei Rädern. Zu „W“ bin ich eigentlich gekommen, wie die Jungfrau zu Kind. Eigentlich sollte es für mich eine XS650 werden, allerdings sind wirklich gute Exemplare entweder exorbitant teuer oder nur schwer zu finden. Irgendwann bin ich dann im XS-Forum auf die W800/W650 aufmerksam geworden und habe mich dann mit den Unterschieden der beiden Modelle befasst. Zugegeben, ich habe lediglich eine W650 (Bj.2000) ge- bzw. erfahren, welche fahrwerksmäßig ein wenig aufgepimpt wurde. Sie gefiel mir und so habe ich dann vor einigen Tagen eine 2000er mit 24k auf dem Tacho käuflich erworben. Was ist nun an einer 800er besser? Ich denke nichts! Anstatt fahrwerkmäßig einige „shortcomings“ zu beseitigen hat man lediglich den Motor mit einfachsten Mitteln auf 774ccm aufgebohrt, ein Einspritzsystem installiert, die Leistung reduziert und das Drehmoment erhöht und nach unten verlegt. Früher konnte man sich bei dieser Art Motorräder selber helfen, wenn der Motor streikte. Heute geht da „nix“ mehr. Wie gesagt, ich habe die 800er noch nicht gefahren kann mir aber lebhaft vorstellen, dass deren Motorcharakteristik mehr dem eines modernen Dieselmotors entspricht als der eines dynamischen Motorradtriebwerks. Die optischen Aufwertungen halten sich ebenfalls in engen Grenzen und man könnte trefflich darüber streiten, welches Modell besser aussieht. Ich persönlich finde die schwarz lackierten Radnaben und Telegabel schöner. Lediglich die Instrumentierung und evtl. der lackierte Lampentopf gefallen mir persönlich besser. Nicht dass ich nun falsch verstanden werde, ich möchte hier nichts verreißen aber man kann für deutlich weniger Geld möglicherweise mehr Fahrspaß kaufen……
LG
Ulrich

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.10.2010 12:59
#87 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
dass deren Motorcharakteristik mehr dem eines modernen Dieselmotors entspricht als der eines dynamischen Motorradtriebwerks.

Moin und welcome,

wat fährstn Du fürn Diesel ??


Gruß

Wännä

(schon ganz heiß auf den Vergleich )

alfatron Offline



Beiträge: 53

24.10.2010 13:03
#88 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

no Diesel, only petrol. Und der "sechszylinder" macht wirklich Spaß!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 L1020844.klein.JPG 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.10.2010 14:08
#89 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von alfatron
Wie gesagt, ich habe die 800er noch nicht gefahren



alles andere hätte mich auch extrem gewundert ....

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


PeWe Offline




Beiträge: 21.641

24.10.2010 14:33
#90 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Hallo Ulrich,

zuerst mal ein -liches Willkommen hier im Forum. Eine nette Vorstellung ...

Viel Spaß hier und viel Freude an deiner W!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Danke! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz