Zitat von nobbi....mal zurück zum Eingangsthema....ist da jetzt alles gesagt?
nein, aber alles was zur zeit zu sagen ist, ist schon lange gesagt.
noch mal zum Florian: der ist nicht nur der Schutzpatron der Feuerwehrleute, sondern auch, unter anderem, der der Bierbrauer. In sofern um so unverständlicher das es gerade hier im Forum jemanden gibt der nicht über Florian von Lorch Bescheid weiß ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
* der Feuerwehr * der Bäcker * der Rauchfangkehrer * der Bierbrauer * der Gärtner * der Böttcher * der Töpfer * der Schmiede * der Seifensieder * von Polen (Reliquien von ihm befinden sich in Krakau) * von Oberösterreich und Linz * gegen Feuer und Dürre * bei Brandwunden
um beim Thema zu bleiben, welches Bier?????
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Ach - hat der mal Schweißer gelernt oder so? Das würde erklären, warum er als oberster Gießer und Löscher verehrt wird (wahrscheinlich hat er ja wohl auch geraucht: siehe Wikipedia - Florian, * in Cannabiaca) ...
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zunächst möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Ulrich. Seit 1976 fahre ich (mit einigen Unterbrechungen) motorisiert auf zwei Rädern. Zu „W“ bin ich eigentlich gekommen, wie die Jungfrau zu Kind. Eigentlich sollte es für mich eine XS650 werden, allerdings sind wirklich gute Exemplare entweder exorbitant teuer oder nur schwer zu finden. Irgendwann bin ich dann im XS-Forum auf die W800/W650 aufmerksam geworden und habe mich dann mit den Unterschieden der beiden Modelle befasst. Zugegeben, ich habe lediglich eine W650 (Bj.2000) ge- bzw. erfahren, welche fahrwerksmäßig ein wenig aufgepimpt wurde. Sie gefiel mir und so habe ich dann vor einigen Tagen eine 2000er mit 24k auf dem Tacho käuflich erworben. Was ist nun an einer 800er besser? Ich denke nichts! Anstatt fahrwerkmäßig einige „shortcomings“ zu beseitigen hat man lediglich den Motor mit einfachsten Mitteln auf 774ccm aufgebohrt, ein Einspritzsystem installiert, die Leistung reduziert und das Drehmoment erhöht und nach unten verlegt. Früher konnte man sich bei dieser Art Motorräder selber helfen, wenn der Motor streikte. Heute geht da „nix“ mehr. Wie gesagt, ich habe die 800er noch nicht gefahren kann mir aber lebhaft vorstellen, dass deren Motorcharakteristik mehr dem eines modernen Dieselmotors entspricht als der eines dynamischen Motorradtriebwerks. Die optischen Aufwertungen halten sich ebenfalls in engen Grenzen und man könnte trefflich darüber streiten, welches Modell besser aussieht. Ich persönlich finde die schwarz lackierten Radnaben und Telegabel schöner. Lediglich die Instrumentierung und evtl. der lackierte Lampentopf gefallen mir persönlich besser. Nicht dass ich nun falsch verstanden werde, ich möchte hier nichts verreißen aber man kann für deutlich weniger Geld möglicherweise mehr Fahrspaß kaufen…… LG Ulrich