Zitat Und dann wird halt lieber geschimpft oder gesagt: "Früher wäre das nicht passiert, da hätte ich das reparieren können!" Tja ... hätte ...
Grüße falcone
Das ist wohl war . . . .
und "hätte" stimmt eben auch nicht immer. Wer lötet schon einen neuen Kondensator am Straßenrand an oder klebt n gebrochenen Zündkontakt ?
Aber verstanden hat man die Dinger schneller und damit fühlte man sich subjektiv einfach vertrauter damit. Anders gesagt, man wußte, wo man kaputt machen muß, damit sie nicht mehr fährt.
Kontaktzündung war schon eine ziemlich Quälerei. Bei der XS 400 mußtest du spätestens alle 2000 Km nachstellen. Und ich habe es Anfang der 90er schon erlebt, daß in einer ziemlich großen (Vertrags)Werkstatt die meisten Mechaniker nicht mehr wußten, wie man sowas richtig einstellt. Aber ich freu mich doch noch, wenn so ein Geraffel mal bei uns reinkommt.
geht nicht, ich hab ihn nicht mehr . Und weil ich kein Medical mehr hab, muß ich eh das Auto nehmen. Aber die nächste Reise in Richtung Juist ist schon fast fest geplant. Vielleicht klappts mit dem Vorbeikommen.
Schöner Flieger! Wie bist Du an die Mike Kennung gekommen? Hatte bis vor kurzen noch einen Kiebitz in Sopwith Camel Lackierung. Vielleicht kennst Du ja die D-MNIX.
Fliegergruß, Henri
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN2662.JPG
kenn ich nicht. Aber ich versteh die Frage nicht. Bin zum DAeC und wollt n Kennzeichen haben, da hat der mir das vorgeschlagen und ich habs genommen. War gar nicht schwer.