Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.302 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.10.2010 22:24
#106 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
Und dann wird halt lieber geschimpft oder gesagt: "Früher wäre das nicht passiert, da hätte ich das reparieren können!" Tja ... hätte ...

Grüße
falcone

Das ist wohl war . . . .

und "hätte" stimmt eben auch nicht immer. Wer lötet schon einen neuen Kondensator am Straßenrand an oder klebt n gebrochenen Zündkontakt ?

Aber verstanden hat man die Dinger schneller und damit fühlte man sich subjektiv einfach vertrauter damit. Anders gesagt, man wußte, wo man kaputt machen muß, damit sie nicht mehr fährt.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

25.10.2010 07:20
#107 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
man wußte, wo man kaputt machen muß, damit sie nicht mehr fährt.



Ein echter Wännä!
Grüße
Falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

25.10.2010 07:43
#108 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Moin auch

Kontaktzündung war schon eine ziemlich Quälerei. Bei der XS 400 mußtest du spätestens alle 2000 Km nachstellen. Und ich habe es Anfang der 90er schon erlebt, daß in einer ziemlich großen (Vertrags)Werkstatt die meisten Mechaniker nicht mehr wußten, wie man sowas richtig einstellt. Aber ich freu mich doch noch, wenn so ein Geraffel mal bei uns reinkommt.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.10.2010 10:22
#109 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Herzlich willkommen hier!

Zitat
...bin ich froh darüber, dass es hier im Forum gesittet und repektvoll zugeht....

Das Schöne hier ist z.B.:

Zitat
...und das Drehmoment erhöht und nach unten verlegt...

hört sich gut an - für mich persönlich.

Jeder Jeck ist eben anders, und das kann und darf er hier auch völlig problemlos sein !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

alfatron Offline



Beiträge: 53

25.10.2010 15:48
#110 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

das ist ein Pinguin. Das Maskottchen einer Kunstflugstaffel.
lg
Ulrich

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

25.10.2010 21:11
#111 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Stampe SV4, kannte ich bisher noch gar nicht...

Wir haben hier bei uns um die Ecke den Aero-Club Gelnhausen und da gibt es immer einige schöne alte Flugzeuge beim Air Classics zu sehen...

http://www.airclassics-gelnhausen.de/

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.10.2010 23:42
#112 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von alfatron
das ist ein Pinguin. Das Maskottchen einer Kunstflugstaffel.
lg
Ulrich

Moin,

sag ich doch, ein Meerestier .




Bei meinem hatte ich mich für einen Delphin entschieden. Der paßte irgendwie gut ins Seitenruder.


Fliegergruß

Wännä

alfatron Offline



Beiträge: 53

27.10.2010 08:19
#113 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

sehr schönes Teil. Wenn Du einmal Zeit und Muße haben solltest, komme mit dem Teil doch mal nach EDLS oder EDLY
Hals- und Beinbruch
Ulrich

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.10.2010 08:39
#114 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Moin,

geht nicht, ich hab ihn nicht mehr . Und weil ich kein Medical mehr hab, muß ich eh das Auto nehmen. Aber die nächste Reise in Richtung Juist ist schon fast fest geplant. Vielleicht klappts mit dem Vorbeikommen.



Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

27.10.2010 10:09
#115 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
...kein Medical mehr...

Oh - das tut mir jetzt wirklich und in echt leid für Dich .

Nix zu machen, oder vielleicht doch noch ...?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.10.2010 10:37
#116 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Moin Pele,

mal sehn. Irgendwann wird dat nochmal wat. Iss im Moment nicht so tragisch, hab genug anderen Streß.


Gruß

Wännä

Eisenzeit Offline



Beiträge: 17

08.11.2010 22:27
#117 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Schöner Flieger! Wie bist Du an die Mike Kennung gekommen? Hatte bis vor kurzen noch einen Kiebitz in Sopwith Camel Lackierung. Vielleicht kennst Du ja die D-MNIX.

Fliegergruß, Henri

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN2662.JPG 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.11.2010 22:55
#118 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Nöö,

kenn ich nicht. Aber ich versteh die Frage nicht. Bin zum DAeC und wollt n Kennzeichen haben, da hat der mir das vorgeschlagen und ich habs genommen. War gar nicht schwer.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

08.11.2010 23:06
#119 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Ohh, eine W im Originalzustand - sieht man heutzutage immer seltener. Und dann noch in diesem verflixt schönen Grün ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.11.2010 10:02
#120 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Serpel
Ohh, eine W im Originalzustand



suchbild: was ist nicht mehr original ???

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Danke! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz