Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.302 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
alfatron Offline



Beiträge: 53

24.10.2010 15:32
#91 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Hallo PeWe,
Recht herzlichen Dank. Ich bin zwar nicht der "Überbiker"; ich mag es eher gemächlich und möchte mit meiner "W" die schönen Sommertage im Münsterland und natürlich auch die weitere Umgebung genießen. Des Weiteren bin ich froh darüber, dass es hier im Forum gesittet und repektvoll zugeht. Ich habe da auch schon andere Erfahrungen machen "dürfen". Allerdings habe ich da noch ein anderes Hobby.
LG
Ulrich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 25.08.2007 16-53-44 (2)c.JPG 
W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

24.10.2010 15:45
#92 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Hallo Ulrich,

erst mal herzlich willkommem.
In Sachen W 800 wirst du wahrscheinlich recht haben.
Genaues kann man eh erst sagen wenn man sie mal probegefahren hat.
Ansonsten gilt die alte Weisheit:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

24.10.2010 16:03
#93 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von W-iedehopf
Ansonsten gilt die alte Weisheit:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum

Wie man am Beispiel der Street Triple wieder mal aufs Trefflichste bestätigt findet ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.10.2010 16:56
#94 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Grüss Dich Ulrich.
Herzlich willkommen bei den ästhetischen Feingeistern, hier im Forum.

Den, dem Text zu entnehmenden, spärlichen Daten zufolge brauche ich mich wohl nicht mehr um Dich zu kümmern.

Paule,
Jugenwart der Vereinigung (un)abhänhiger W-650 Fahrer.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

alfatron Offline



Beiträge: 53

24.10.2010 17:44
#95 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Hallo Paule,
nein, es wäre eher ein Seniorenbeauftragter gefragt. Allerdings werde ich zukünfitg sichelrich die eine oder andere technische Frage haben. Aber bevor ich hier die alten Hasen bemühe, schaue ich erst mal in der Suchfunktion nach.
Danke
Ulrich

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

24.10.2010 18:05
#96 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Ist das eine Bücker B131 Jungmann?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.10.2010 18:14
#97 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Nette Vorstellung Ulrich!
Weiter so und viel Spaß mit / auf der W!

Gruß
aus
Hamburg

Soulie

alfatron Offline



Beiträge: 53

24.10.2010 18:22
#98 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

nein, eine Stampe SV4 mit einem uralten Englischen "Gipsy-Major-Motor". Das Bohrungs/Hub-Verhaältnis würde jedem "W"-Fahrer die Schamesröte ins Gesicht treiben. Satte 145 PS aus gut 6 Liter Hubraum. Baujahr 1953....aber wir haben auch noch was aus den 30ern am Flugplatz.
lg
Ulrich

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.10.2010 18:30
#99 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
...Das Bohrungs/Hub-Verhältnis würde jedem "W"-Fahrer die Schamesröte ins Gesicht treiben



Na denn, Ulrich, mach mal 'ne Angabe dazu..............................

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

alfatron Offline



Beiträge: 53

24.10.2010 18:37
#100 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

zu dem anderen Flieger? Baujahr 1936.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1000932.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

24.10.2010 19:38
#101 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Herzlich willkommen, Alfatron!

Zitat
Früher konnte man sich bei dieser Art Motorräder selber helfen, wenn der Motor streikte. Heute geht da „nix“ mehr.



Ja, das hat der alte Meister in der NSU-Werkstatt damals auch gesagt, als die Max erschien.
Alle, denen Neues suspekt ist, reagieren wohl erst mal so. Man kann sich aber mit beschäftigen. Ist gar nicht so schwer. Und dann merkt man, dass es doch geht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich es mir schwerlich vorstellen kann, eine Blackbox am Straßenrand zu reparieren. Aber zum Glück gehen die ja so gut wie nie kaputt. Wenn ich aber daran denke, was früher bei "dieser Art Motorräder" laufend kaputt ging, so möchte ich die Zeit lieber nicht zurückdrehen

Zitat
Aber bevor ich hier die alten Hasen bemühe, schaue ich erst mal in der Suchfunktion nach.


Hast du schon unsere "Datenbank" entdeckt? Auf sehr viele Fragen findest du dort die Antworten.
Grüße
Falcone

alfatron Offline



Beiträge: 53

24.10.2010 20:14
#102 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Hallo Falcone,

hinsichtlich der Zuverlässigkeit magst Du Recht haben, aber "im Falle des Falles" ist man bei Elektroniproblemen wirklich aufgeschmissen. Einen Vergaser kann man zur Not leicht am Straßenrand reparieren / reinigen und eine Zündung alten Stiles ebenfalls. Natürlich sind unsere heutigen Maschinen gut durchkonstruiert (vielleicht bis auf wenige Ausnahmen) und zuverlässig. Insofern mache ich mir auch keine allzugroßen Sorgen......aber wenn mal mal mit einer BMW mit Elektroniproblemen 300km von zuhause liegen bleibt.....

Vielen Dank für den Hinweis auf die Datenbank. Ich denke, sie wird mich sicherlich manche guten Dienst leisten.
lg
Ulrich

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

24.10.2010 20:25
#103 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Zündungs- und Vergaserprobleme, die uns damals das Leben schwer gemacht haben, heute gar nicht mehr auftreten können, weil es diese Art von Bauteilen schlicht nicht mehr gibt.
Einen heutigen Ausfall eines Elektronikbausteins könnte und müsste man dann eher mit einem Durchbrennen der Zündspule vergleichen - und die wickelte man auch damals schon nicht mal eben am Straßenrand, sonder tauschte sie aus, wenn man sie dabei hatte. Was der Fall war, wenn man weite Strecken zurücklegte. Heute müsste man dann vergleichsweise eine Blackbox oder einen Hallgeber mitführen. Das macht aber wohl kaum jemand, geschweige denn, dass der heutige durchschnittliche Motorradfahrer das austauschen könnte. Und dann wird halt lieber geschimpft oder gesagt: "Früher wäre das nicht passiert, da hätte ich das reparieren können!" Tja ... hätte ...

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.10.2010 22:20
#104 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von alfatron
nein, eine Stampe SV4 mit einem uralten Englischen "Gipsy-Major-Motor". Das Bohrungs/Hub-Verhaältnis würde jedem "W"-Fahrer die Schamesröte ins Gesicht treiben. Satte 145 PS aus gut 6 Liter Hubraum. Baujahr 1953....aber wir haben auch noch was aus den 30ern am Flugplatz.
lg
Ulrich

Ey sachemal,

was issn das da für ein Emblem oder Verzierung oder wie auch immer auf dem Seitenruder ? Sieht irgendwie so nach Meerestier aus ?


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.10.2010 22:22
#105 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

ich möchte nie mehr kontaktzündung haben, wenn ich daran denke, was ich daran die wenigen Jahre und kilometer dran rumgefummelt und ärger mit hatte und dann die weit über dreihunderttausen km 100% problemlosen kilometer mit "Blackbox" dagegen halte ist mir die theoretische möglichkeit des eingriffes unterwegs komplett scheißegal

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Danke! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz