Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.297 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
smack Offline




Beiträge: 3.619

19.10.2010 13:11
#46 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

da werden erinnerungen wach.
war einer meiner ersten schülerjobs, werkzeugheften die zwingen aufpressen
und dann seitlich festkörnen. mit so alten schwunghandspindelpressen, oder
wie die dinger hiessen.
bei den damen heinz, im hinterhof ihrer ehemaligen "fabrik".
das waren vielleicht skurrile alte jungfern.
diese alten fabrikantentöchter, bei denen es nach dem krieg nur bergabging.
ihr einziger besitz ein gründerzeitwohnhaus in ganz guter nürnberger lage,
verkam zusehens. im morbiden hinterhaus waren nur noch mieter der untersten
kategorie, naja und ab und an ein auftrag eines uralten treuen kunden, der mal
wieder ein paar hundert hefte benötigte.
aber sie verströmten bis zuletzt eine gewisse noblesse und natürlich viel
verbitterung.

smack - traurig

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.10.2010 13:34
#47 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
...schwereren Fälle...olle W-Batterie...

Genau - da hat einer aufgepaßt !

Zitat
...Stapa-Rohr...Schweißbrenner...

Alte Feuerteufel- und Pyromanenschule ...

Zitat
...@ Pele: http://shop.ebay.de...

Da kannste mal sehen, wie gefragt die Dinger sind .

Zitat
...bei den damen heinz, im hinterhof ihrer ehemaligen "fabrik".
das waren vielleicht skurrile alte jungfern...

Kenn' ich nicht - kann ich mir aber gut vorstellen .

Zitat
...Bahnhof? Timbuktu????...

Hmm, wie soll ich das erklären ... es gab da mal ein Vorkommnis mit zwei alten Säcken auf einer W, das einige hier durchaus zu beeindrucken in der Lage war, anscheinend ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.10.2010 13:42
#48 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Turtle
Nicht nur als Wurf.... . Stapa-Rohr, Boden reinschweißen, kleines Loch bohren, Feilenheft rein, Schweißbrenner anwerfen, einstellen, mittem Finger ausschlagen, ans Loch halten,.....

Wer sowas macht,

der reißt auch Siebrohre aus W-Auspüffen raus, pfui, schäm Dich in die Ecke!




Wännä

Eisenzeit Offline



Beiträge: 17

19.10.2010 23:12
#49 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Männer,

ich weiss nicht wie ichs höflich aber bestimmt schreiben soll. Aber wenn ihr schwatzen, klönen oder alte Zeiten aufleben lassen wollt dann bitte nicht in meinem thread. Warum? Die Leute freuen sich auf Kommentare zu dem Thema Zylinder und Kolben und wenn sie sich freuen das was neues geschrieben ist erwartet sie irgendwas was niemand versteht ausser ein paar eingeweihter was aber nun wirklich nichts mit meinen Thema zu tun hat.

Deshalb meine Bitte im Sinne der wirklich Interessierten- scheibts doch im Allgemein Forum.

Danke!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

19.10.2010 23:54
#50 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
Die Leute freuen sich auf Kommentare zu dem Thema Zylinder und Kolben und wenn sie sich freuen das was neues geschrieben ist erwartet sie irgendwas was niemand versteht ausser ein paar eingeweihter was aber nun wirklich nichts mit meinen Thema zu tun hat



naja, ob von der 800er zylinder und kolben auf die 650er passet, wird wohl noch ne weile dauern bis man genaueres weiß. so lang wird abgeschwiffen.
mich würds auf jeden fall interessieren. muss mich im winter unbedingt mal um den hohen ölverbrauch meiner ölsauf w kümmern.
falls es ne größere sache ist, die sich nicht mit neuen kolbenringen u, ventilschaft-dichtungen beheben lässt, und neue 650er teile brauch, würd sich 800er zylinder samt kolben ja anbieten.


gruß wurm,

Muck Online




Beiträge: 8.389

20.10.2010 00:39
#51 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Eisenzeit
bitte nicht in meinem thread.

Oissa, wie ich das da begriffen habe, gehört hier jeder Fred jedem. Und der Reiz dieses Forums is, dass ab Seite zwei (edith: In Technikfreds auch auf Seite eins, sofern die Frage schon beantwortet wurde) aus Leibeskräften abgeschwiffen wird. Ernste Foren, wo Admins kraft ihres Amtes herumlöschen, verschieben und verbannen, gibts eh mehr als genug.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.10.2010 08:00
#52 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Eisenzeit
Männer,
ich weiss nicht wie ichs höflich aber bestimmt schreiben soll. Aber wenn ihr schwatzen, klönen oder alte Zeiten aufleben lassen wollt dann bitte nicht in meinem thread. Warum? Die Leute freuen sich auf Kommentare zu dem Thema Zylinder und Kolben und wenn sie sich freuen das was neues geschrieben ist erwartet sie irgendwas was niemand versteht ausser ein paar eingeweihter was aber nun wirklich nichts mit meinen Thema zu tun hat.
Deshalb meine Bitte im Sinne der wirklich Interessierten- scheibts doch im Allgemein Forum.
Danke!




nach den ersten (durchaus ernsthaften) Antworten in diesem Thread sollte jedem (auch dir) klar sein, dass vor mitte 2011 neues zu dem thema garantiert nicht zu erwarten ist. sobald jemand (ich tippe mal auf Bruno oder Ulf) was weiß wird es einen neuen thred und auch einen Eintrag in der nicht "verlaberbaren" Datenbank des Forums geben.

also nicht eingeschnappt sein hier wird nun mal vom hunderstensten ins tausende geredet, das nervt zwar manchmal aber macht das ganze auch sympatisch.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.10.2010 08:06
#53 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Was bin ich froh darüber, daß in diesem Forum die Moderation einen solch hervorragenden Job macht (Nicht ironisch gemeint!!!)

Diese Moderation fällt im besten Wortsinne nämlich kaum auf, so soll es doch sein!
Bürokratie hab ich doch im realen Leben, die braucht's doch hier nicht!

Meinen Dank an dieses Forum, wo man sich über jede Möglichkeit und Unmöglichkeit unter dem Deckmäntelchen W 650 in die Haare kriegen kann... Wuahahahaha


Klasse Forum, 1A (mindestens)



Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.10.2010 09:00
#54 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat
...Registriert am: 20.04.2010...


Nur Mut, und durchhalten - das wird schon noch ... !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

20.10.2010 09:12
#55 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Moin auch

selbst wenn die Bank draufpasst, was ich nicht für so unwahrscheinlich halte, würde ich es nicht tun. Viel zu teuer.
Nimm lieber was mit anständiger Verdichtung und etwas weniger Bohrung. Da kommst du dann mit einfachem Aufbohren hin.
Und das hülft dann wirklich.

Und hör nicht auf die alte Frau Wännä.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.10.2010 13:15
#56 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Ulf Penner
Und hör nicht auf die alte Frau Wännä.
Grüße
Ulf

Mich hier so zu enttarnen

Noch einmal, und ich nenn die "Oma Ulf", Onkel Ulf !

Dann kriegst DU anständig Verdichtung . . . .




Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.372

20.10.2010 13:21
#57 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Ich kenne einen Onkel Aalfred. Ist aber mit Onkel Ulf weder verwandt noch verschwägert ...

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

20.10.2010 13:32
#58 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Wännä
Noch einmal, und ich nenn die "Oma Ulf", Onkel Ulf !
Dann kriegst DU anständig Verdichtung . . . .

Wännä



Mein Wännä
Ich wußte, daß du mich verstehst
Viele Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.10.2010 13:47
#59 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Eisenzeit
Aber wenn ihr schwatzen, klönen oder alte Zeiten aufleben lassen wollt dann bitte nicht in meinem thread.



ganz vergessen: Sankt-Florian-Prinzip gibt es hier im Forum schon mal gar nicht !!!

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.10.2010 13:47
#60 RE: W800 Zylinder und Kolben in W650 Antworten

Zitat von Serpel
Ich kenne einen Onkel Aalfred. Ist aber mit Onkel Ulf weder verwandt noch verschwägert ...
Gruß
Serpel

Bist Du sicher?

Beim Großonkel Ulf weiß man nie, mit wem der so alles verwandt sein könnte. Ich trau ihm jedenfall nicht über den Weg . . .



Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Danke! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz