Das Projekt kann weiter gehen.Ich hatte nicht mehr daran geglaubt,das das Ding irgendwann nochmal funkt.Hatte aber am Wochenende nochmals Schrauberlust getankt.War beim Kumpel und sah----eine Sport und Touren AWO sowie 350 Jawa,Dkw,Bmw und Triumph und da lachte mein Herz.Und ich dachte was kann es schöneres geben...als Motorad fahren!!! Und ich bin immerwieder begeistert wie cool und hilfsbereit die Jungs im Forum sind.Natürlich meine ich auch die Spinner.Wie ich einer bin....
Genau Bruno....Entlich mal ein wachsamer Wolf.Und ich wollte schon die Säge ansetzen und alles aufn Müll.Denn für ein neues Zündschloß hatte mir mein Schatzmeister (meine Alte) kein grünes Licht gegeben.Aber jetzt sehe ich Licht am Ende des Tunnels...
Aber ein W Zündschloß gegen ein anderes W Zündschloß tauschen ist doch ohne weiteres möglich, oder?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
aber wieso sollte das nicht gehen? - Glaubste Herr Kawasaki hat bei der W die Zündschlösser auf die Blackbox "kodiert"? - Halte ich bei der Herstellung für 'nen "Mehraufwand" den Herr K. sich glaub ich gerne gespart hat.
- Außerdem kannste das doch ganz leicht ausprobieren - haste doch verschiedene Ws zur Hand, oder? - Machste einfach die obere Gabelbrücke an einer W samt Zündschloss mal ab und steckst es an einer anderen an.
Zitat aber wieso sollte das nicht gehen? - Glaubste Herr Kawasaki hat bei der W die Zündschlösser auf die Blackbox "kodiert"?
Als Elektro Legastheniker habe ich genau das gedacht.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
... außerdem spricht auch dagegen, daß Feldmaros Motor nach anbringen eines einfachen Widerstandes "funkt" - auch ohne W-Zündschloss (wenn ich das richtig verstanden habe). - So ein Widerstand lässt zwar eine generelle "kleine Wegfahrsperre" zu, aber für eine "explizite Zündschlosserkennung" isses ein wenig "mager".