Wolltest du nicht ursprünglich ganz ohne Gerüst arbeiten?
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Ja. Ich denke auch im Nachhinein, dass ich fast alles fast genausogut ohne geschafft hätte, der schräge Abschluss auf der Rückseite war aber so eindeutig besser zu beherrschen. Gedeckt habe ich alles von innen. Trotzdem war das Gerüst ganz klar eine Erleichterung, die sich gelohnt hat.
Zitat Mangels Mut ist die Arbeit kurz vorm Ziel zum Erliegen gekommen. Ich traue mich nicht ganz hoch aufs Gerüst. Auf der Rückseite müssen Ziegel noch abgeschnitten werden, da warte ich noch auf eine große Flex - so was habe ich nicht. Aber dicht ist das Dach soweit schon.
Vorderseite:
Rückseite.
Grüße Falcone
Aber voll gut !!
Schade, Daß Du nicht schwindelfrei bist. Aus Dir wär n Spitzendachdecker geworden
smack, der den schrägen abschluss auf der rückseite, naja ....irgendwie unorthodox findet
Nix gezahnt. Das sind Ferz mit Kralle. Zu einem alten Bauernhaus gehören auch grade, roh bearbeitete Bretter.
Der Abschluss zum Nachbargiebel ist doch da - mehr muss da nicht. Für einmal im Jahr am 24. Dezember die Geschenke darin zu verteilen, reicht das. Jupp und seine Meschpoke hatten es auch nicht besser
Der schräge Abschluss ist ja nun mal so vorgegeben. Die Ziegel sollen ja noch schräg abgeschnitten werden.
Danke für das Lob, Wännä, aber so gut ist es leider nicht. Von einem alten Dachdeckermeister hätte ich bestimmt kräftig ein paar hinter die Löffel bekommen für den einen oder anderen Pfusch. Aber für einen Schuppen reicht´s und ich habe voraussichtlich rund 3000 Euro gespart. Ich muss gleich noch mal bei mobile.de ...
Auf die Tour wäre ich gestern beinahe Stolzer Besitzer einer F 650 GS Twin geworden.
Meine Frau hat mich dann aber dezent daran erinnert, was bis Weihnachten noch so alles bezahlt werden will.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr noch eine Gartenhütte bauen. Aber bei dem Wetter hab ich gar keine richtige Lust zu.
Deshalb bleibt dir Geld für Motorräder und Zeit zum Motoradfahren.