so richtig schlecht habt Ihr Euch am 11.11.11 offenbar nicht benommen. Jedenfalls hat Manny, "der Neue", verkündet, es habe ihm bei unserem Stammtisch gut gefallen. Das könnte natürlich daran gelegen haben, dass er an der einen Ecke des Tischs gesessen hat und nicht mitbekommen hat, was für dummes Zeugs am anderen Ende geschwätzt worden ist.
Aber jetzt gibt es ein Problem: Gerade habe ich die Nachricht vom Kronenhof bekommen, dass er am Freitag, den 09.12.2011, unserem vorgesehenen nächsten Stammtisch, schon komplett ausgebucht ist. Am 02.12.2011 übrigens auch. Nun haben wir folgende Alternativen:
a) Wir nehmen einen anderen Tag b) Wir nehmen ein anderes Lokal
Dummerweise überschwemmen im Rhein-Main-Gebiet traditionell die Firmen alle empfehlenswerten Restaurants in den Dezemberwochen mit ihren unsäglichen Weihnachtsfeiern, so dass es durchaus schwierig werden könnte, einen passenden Alternativladen zu finden, der auch noch den sonstigen Wünschen der Anreisenden entspricht (Autobahnnähe, keine Umweltzone...). Ich persönlich favourisiere daher Variante a). Sollte diese mehrheitsfähig sein und sich das schnell erweisen, könnten wir derzeit noch alternativ
a) am Donnerstag, den 08.12.2011 oder b) Samstag, den 10.12.2011
im Kronenhof unterkommen. Aber auch dafür müßten wir flott in der Meinungsbildung sein. Da ich nur eine Vormerkung platzieren konnte und der Samstag stärker ausgebucht war als der Donnerstag, habe ich erst mal den Samstag für uns "gesichert". Übermorgen, also am 19.12.2011, will das Lokal dann von mir wissen, ob wir dann wirklich kommen wollen oder nicht. Vermutlich wäre es dann aber auch noch möglich, auf den Donnerstag umzuschwenken.
So, jetzt seid Ihr dran! Wer ist für was?
Wer übrigens für ein anderes Lokal votiert, möge doch möglichst sogleich die Alternative benennen und zuvor sicher gestellt haben, dass wir dort auch Platz finden würden.
Meine Sekretärin signalisiert mir gerade, dass ich sowohl Donnerstag als auch Samstag fast keine Termine habe, den vorgesehenen Plausch mit Frau Merkel am Samstag verlege ich liebend gerne, insofern wäre mir Samstag lieber. Donnerstag geht aber auch.
Samstag, 10.12. kann Martina Christian Falcone Paul
Donnerstag, 8.12. kann Martina Christian Falcone Paule Greenmaschien eventuell Manny Gerry
Gerry kann Samstag nicht, hat aber nicht gesagt, ob er Donnerstag kann. Ähh - Sorry. Donnerstags geht (wenn ich es rechtzeitig weiß) Manny kann am Samstag nicht