Zitat von 3-RadAber um noch mal auf die Frage von den Resten der Atomversuche zurück zukommen.
Und die ham genau was mit an Atomkraftwerk zu tun?
Genau. So viel wie die Strahlung vom Granit, vom C14, das in jedem lebendichen Organismus drinnen is, mit der Strahlung vom Radon aus der Erde.
Ich bin aba eh schon still. Gegen Vorurteile gengs Atom kann ma so wenig mit Argumenten ausrichten wie geng die Amifresserei oder die Verteufelung des Straßenverkehrs, insbesondere der Motorradln.
Zitat Gegen Vorurteile gengs Atom kann ma so wenig mit Argumenten ausrichten wie geng die Amifresserei oder die Verteufelung des Straßenverkehrs, insbesondere der Motorradln.
Ich bewundere die Fähigkeiten vieler Atombefürworter die Realität einfach auszublenden und sich selbst einzureden, das Die Nutzung der Atomenergie völlig ungefährlich sei.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Frankreich - jaja, das sind die Richtigen zum Thema ... die haben seinerzeit schon auf Mururoa getestet . War alles supersicher und total ungefährlich. Ich weiß garnicht, warum die damals soweit gefahren sind zum Testen - hätten sie ja eigentlich auch in der Provence oder der Bretagne machen können ...
Zitat ...unser Energiebedarf ist zu hoch...
Ja, das hat Dieter Hildebrandt schon vor Jahren ganz klar erkannt: der Verbrauch sinkt, aber der Bedarf steigt !
Zitat Gegen Vorurteile gengs Atom kann ma so wenig mit Argumenten ausrichten wie geng die Amifresserei oder die Verteufelung des Straßenverkehrs, insbesondere der Motorradln.
Ich bewundere die Fähigkeiten vieler Atombefürworter die Realität einfach auszublenden und sich selbst einzureden, das Die Nutzung der Atomenergie völlig ungefährlich sei.
Hallo 3-Rad Außer dir, hat das hier von den sog."Atombefürworter" keiner getan, ich/wir weise(n) nur darauf hin, das es einfach keine sichere Energie gibt, das wird von dir aber alles geflissentlich ausgeblendet.
Also könnte man sagen: Ich bewundere die Atomgegner, die die Augen vor allen anderen Gefahren fest verschließen und glauben, wenn das Atom aus der Welt währe, käme das Paradies zurück.
Tut mir leid, aber ich kann deiner Argumentation leider nicht folgen.
Macht aber auch eigentlich nix.
Ich hoffe nur für uns alle, das wir nicht mal am eigenen Leib feststellen müßen, was pasiert, wenn da mal richtig was schiefgeht.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von EL LOBOAlso könnte man sagen: Ich bewundere die Atomgegner, die die Augen vor allen anderen Gefahren fest verschließen und glauben, wenn das Atom aus der Welt währe, käme das Paradies zurück. EL LOBO
Wie kommst du denn auf die Nummer? Die, die ich kenne, haben alle auch Angst vor tierischem Eiweiß, Erdstrahlen, schlechtem Karma und davor, allein im Wald zu sein.
Zitat Wieviel Tote kostet den jeden Tag der Individualverkehr
Und vieviele saufen sich täglich zu Tode und Skifahrer und Mountenbiker und und und...
Nur was hat das mit der verlängerung der Laufzeiten zu tun?
Ganz ehrlich?
Du hast in 10 Beiträgen noch kein einziges Argument gebracht. Schwadlapp (Entschuldige, ist mir auch so rausgerutsch)
Guts Nächtle.