Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 5.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2010 16:53
#91 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Moin Jörg,

das ist aber nicht die feine Art, uns hier so auf die Folter zu spannen . . .

Ich weiß was, aber ich sags nicht, dann bleibt ihr alle blöd.


Man könnte doch den ganzen Kram in eine Rakete packen und zum Mond schicken, dann auf die Rückseite plazieren und später vielleicht per Radiowellen-Antenne das ausgesendete Echo auswerten. Dann hätte die Astronomie auch was davon und die Marsmenschen würden wieder staunen, was abgeht im Universum.

Der gute alte Mond dreht uns ja immer die selbe Seite zu. Da passiert schon nix die nächsten 100.000 Jahre.



Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

07.09.2010 17:28
#92 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Hallo zusammen!
Ich weis,das die Wahrheit nicht gut schmeckt,aber man kann diese Kraftwerke nicht abschalten,das habe ich schon früher geschrieben.
Unser Energiebedarf ist zu hoch.
Primitiv gesagt,entweder Kernenergie,oder keinen elektronischen Luxus.
Von der Regierung hat jedenfalls keiner den A.... in der Hose,zu sagen,das es ohne Kernenergie vorerst nicht funktioniert.
Da könnt ihr streiten wie ihr wollt,es geht nicht ohne,egal ob es toll ist,oder nicht.
Bis dann.



die zurückgenommene abschaltung war ja nicht für sofort geplant, ausserdem ist der atomanteil gar nicht sooo groß (wikipedia behauptet 22% im Fernsehen hatte ich letztens 11% gesehen, wer weiß was wahr ist ?) wenn es wirklich nur 11% sind, könnten die dinger sofort abgestellt werden - da würde es reichen die andernen kraftwerke stärker auszulasten (kein kraftwerk läuft mit 100%)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

07.09.2010 17:35
#93 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von Wännä

Man könnte doch den ganzen Kram in eine Rakete packen und zum Mond schicken, dann auf die Rückseite plazieren und später vielleicht per Radiowellen-Antenne das ausgesendete Echo auswerten. Dann hätte die Astronomie auch was davon und die Marsmenschen würden wieder staunen, was abgeht im Universum.
Der gute alte Mond dreht uns ja immer die selbe Seite zu. Da passiert schon nix die nächsten 100.000 Jahre.
Gruß
Wännä



die idee den kram weg von der erde zu schaffen finde ich schon mal nicht schleht, mond ist aber murks (weiß heut jemand ob man da nicht in 200 Jahren siedeln will ?) und rakete alles andere als sicher, ausserdem ist der transportpreis pro kilo extrem hoch.

so was wird also ehr nicht realisiert werden

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

07.09.2010 17:38
#94 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

und auch nicht auf den Mars schießen..


Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

07.09.2010 17:42
#95 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von EL LOBO
Hallo Jörg
Wir haben hier wirklich clevere Leute und streiten "Um des Kaisers Bart",
Was ich gemeint habe, währe eine Art Rollenspiel : Was geht überhaupt,
was machen die Anderen (Frankreich testet schon in Versuchsbergwerke =habe ich gelesen),
warum sollte Gorleben "Absaufen" (ist mit der "Asse" doch garnicht vergleichbar),
welche Nachteile hat Granit, usw......
Gruß EL LOBO



warum gorleben absaufen sollte? weil da bereits wasser drinnen ist - das ist eine tatsache - ausserdem gibt es kaum etwas was wasser so anzieht wie Salz, es ist also nicht anzunehmen das es weniger wird, die gelogische strucktur über dem Salz ist so, das sie in absehbarer Zeit mehr wasser durchlassen wird.

Granit ist in der Schweiz nach langjährigen vergleichs versuchen (im gegensatz zu hier wurden mehrere sachen probiert und nicht politisch entschieden was das beste ist) wohl die lösung auf die es hinauslaufen wird, hier geht es nicht weil Bayern den atommüll nicht haben will

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

07.09.2010 17:53
#96 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
Unser Energiebedarf ist zu hoch.
Primitiv gesagt,entweder Kernenergie,oder keinen elektronischen Luxus.



Interessant, so was behauptet ja noch nicht mal die Bundesregierung.
Natürlich kann man die nicht von heute auf morgen abschalten.
Das will auch niemand. Ich glaube, noch nicht mal der Jörg.

Es geht doch um die Verlängerung der Laufzeiten.

So wie es aussieht, wird das wohl auch nichts werden. Auf Länderebene haben sich sogar CDU regierte Länder dagegen ausgesprochen. Nicht etwa, weil die Atomenergie für gefährlich halten, sondern weil die befürchten, das die großen Konzerne nicht in dem Maße in Erneuerbare Energien investieren, wie es nötig wäre.
Denn da stehen inzwischen weitaus mehr Arbeitsplätze auf dem Spiel, als in der Atomindustrie.
Außerdem haben wir auf dem Gebiet der erneuerbaren Energie die unbestrittene Marktführerschafft. Bis jetzt.
Da werden aber enorme Kapitalsummen benötigt, damit das auch so bleibt.

Meiner Meinung nach der richtige Weg.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 18:18
#97 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Unser Energiebedarf ist zu hoch.
Primitiv gesagt,entweder Kernenergie,oder keinen elektronischen Luxus.


Interessant, so was behauptet ja noch nicht mal die Bundesregierung.
Natürlich kann man die nicht von heute auf morgen abschalten.
Das will auch niemand. Ich glaube, noch nicht mal der Jörg.
Es geht doch um die Verlängerung der Laufzeiten.
So wie es aussieht, wird das wohl auch nichts werden. Auf Länderebene haben sich sogar CDU regierte Länder dagegen ausgesprochen. Nicht etwa, weil die Atomenergie für gefährlich halten, sondern weil die befürchten, das die großen Konzerne nicht in dem Maße in Erneuerbare Energien investieren, wie es nötig wäre.
Denn da stehen inzwischen weitaus mehr Arbeitsplätze auf dem Spiel, als in der Atomindustrie.
Außerdem haben wir auf dem Gebiet der erneuerbaren Energie die unbestrittene Marktführerschafft. Bis jetzt.
Da werden aber enorme Kapitalsummen benötigt, damit das auch so bleibt.
Meiner Meinung nach der richtige Weg.
Gruß Norbert




Noch nie wurden die Kosten für eine neue Energieform so Unsozial verteilt, wie bei: Wind, Solar und Bio-Gas.
Fahrt ihr eigentlich mit geschlossenen Augen durch die Landschaft, oder wollt ihr nicht sehen auf welchen
Häusern , Scheunen, Fabrikhallen oder auf freiem Feld die Solarmodule stehen, wo Windparks wachsen
und wieviel Acker für Bio-Gas verschwendet wird. Und wollt ihr, oder könnt ihr nicht erkenne, das der "Klein Mann"
bezahlt und der "Geldadel" sich die Taschen mit Subventionen füllt.
Achtung = Tiefschlag : Und darauf seit ihr SPDler stolz

Gruß EL LOBO

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

07.09.2010 18:20
#98 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
Fahrt ihr eigentlich mit geschlossenen Augen durch die Landschaft, oder wollt ihr nicht sehen auf welchen
Häusern , Scheunen, Fabrikhallen oder auf freiem Feld die Solarmodule stehen, wo Windparks wachsen
und wieviel Acker für Bio-Gas verschwendet wird. Und wollt ihr, oder könnt ihr nicht erkenne, das der "Klein Mann"
bezahlt und der "Geldadel" sich die Taschen mit Subventionen füllt.



mag stimmen !
aber wenn das diejenigen hier lesen "die da mit drinnen hängen"...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

07.09.2010 18:24
#99 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von Ulf Penner
und auch nicht auf den Mars schießen..

Warum nicht Mars?

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

07.09.2010 18:29
#100 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Sach mal Lobo, hast du dir mal Gedanken gemacht, wer die Milliarden bezahlt hat, die die Atomenergier verschlungen hat und die sie noch verschlingen wird, bis alles "geregelt" ist?

So naiv kann man doch gar nicht sein.

Vielleicht solltest du dich doch erst mal mit dem Thema etwas näher beschäftigen. Und nicht nur bei deinem ehemaligen Arbeitgeber.

Außerdem zahle ich lieber für etwas, das ich gegenüber meinen Kindern auch rechtfertigen kann als für etwas, das niemals restlos sicher sein wird und wofür uns unsere Nachfahren wohl noch mal verfluchen werden.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

07.09.2010 18:30
#101 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
Warum nicht Mars?



weil die grünen Männchen da oben das Flugobjekt kurz vor der Landung umprogrammieren
und dann direkt in Bielefeld einschlagen lassen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

07.09.2010 18:33
#102 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

07.09.2010 18:39
#103 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Ach Watt, ie da Ohm wissen doch schon lange, das es Bielefeld gar nicht gibt.

Außer Sennestadt natürlich. Ich will ja keinen Streit mit dem Telli.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Telli Offline




Beiträge: 739

07.09.2010 18:48
#104 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von 3-Rad
Ach Watt, ie da Ohm wissen doch schon lange, das es Bielefeld gar nicht gibt.

Außer Sennestadt natürlich. Ich will ja keinen Streit mit dem Telli.



...da hasse aber Glück gehabt!
Spaß beiseite, als Eingemeindeter wäre es mir auch deutlich lieber, wenn es Bielefeld nicht gäbe.

Übrigens, wirklich interessant, deine Links!
Ich hätte gehofft, dass auch 'mal einer der Verantwortlichen so etwas gelesen hätte, und nicht immer nur die selbst bezahlten "ergebnisoffenen" "Experten"-gutachten.

Telli

you can't always get what you want

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 18:52
#105 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Hallo 3-Rad
Ich bitte dich: eurosolar, zu mir hast du gerade gesagt, ich soll meine Infos
nicht von meinem Arbeitgeber holen ( übrigens kannst du auf deiner Stromrechnung nachlesen
mit wieviel "Teuro" du die Sparte gesponsert hast) und nun so etwas.

PS: Frage mal Jemand, der im Ruhrpott Bergbauerfahrung hat, wie lange die noch die
Wasserhaltung für die stillgelegten Zechen aufrechterhalten müssen,(Insider sagen = Ewig)
auch das kostet Geld und stellt für die Bevölkerung ein Sicherheitsrisiko dar.
Doof währe, wenn einer "Strahlend von der Erde verschluckt" würde

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz