Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 5.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 12:50
#76 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Hallo Jörg
Wie ich sehe: Auch Du hast keine Lösung
und haust nur Sprüche raus

Gruß EL LOBO

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.09.2010 12:51
#77 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Wir machen uns doch mehr Gedanken, als diejenigen, welche...


Jetzt noch einmal, aber schaut euch dieses Video (ab ca. 54:00 Minute) an und hört euch den Professor Dr. Sieghart Horst-Günter dazu an! http://www.youtube.com/watch?v=o3s7NLQXzOY


Wer kann denn dann noch sehenden Auges, klaren Verstandes und reinen Herzens für "Atomkraft" sein?


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

07.09.2010 13:01
#78 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von EL LOBO
Hallo Jörg
Wie ich sehe: Auch Du hast keine Lösung
und haust nur Sprüche raus
Gruß EL LOBO



zum einen hätte ich eine Lösung (ist noch ein wenig zukunftsmusik aber technisch durchaus gangbar) ... aber zum anderen müssen trotzdem die die jetzt den ausstieg aus dem Ausstig propagieren und auch durchsetzten, diejenigen sein die eine Lösung auf den tisch legen MÜSSEN schlicht und ergreifend weil sie es sind die dafür sorgen das es immer und immer schlimmer wird und nicht die die für eine abschaltung so schnell wie möglich sind

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sirion Offline



Beiträge: 1.008

07.09.2010 13:05
#79 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Lieber El Lobo,

wie du schon geschrieben hast, scheinst du von der ganzen Sache wirklich nicht viel zu verstehen und Argumente habe ich jetzt auch nicht wirklich bei dir gelesen. Nun gut, versuchen wir es mal damit: Atomkraftwerk stilllegen und Rückbauen, wo ist das Problem, ich empfehle dir mal einen kleinen Ausflug nach Stade, da ist man bereits seit ein par Jahren damit bechäftigt, 2015 soll der Rückbau abgeschlossen sein, und was man dort macht, kann man auch mit jeden anderen Atomkraftwerk auch machen, technisch kein unlösbares Problem. Also: Problemlösung: Abstellen, rückbauen und fertig. Dies löst sicherlich nicht das Problem des Atommülls, aber da sind wir ja bei des Puddels-Kern, es gibt dafür keine Lösung und darum gehört diese Technik abgeschafft.

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

07.09.2010 13:17
#80 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Die Manager sind nach ein paar Jahren da raus, warum sollten die sich Gedanken machen was in zig Jahren ist?
Wer hat denn hier schon seine eigenen Beerdigung geplant?
Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Maggi Online




Beiträge: 47.903

07.09.2010 13:18
#81 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Wenn ich König von Deutschland wär? Interessante Vorstellung, dann würde ich denen, die die Dinger gebaut, jahrelang ordentlich damit verdient und außerdem noch Subventionen dafür eingestrichen haben befehlen sich was einfallen zu lassen um die Teile wieder los zu werden. Warum sollte ich mir da den Kopf zerbrechen, bin ich Atomphysiker, ich bin doch nur ein doofer König und habe für sowas meine Leute.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 13:25
#82 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von Sirion
Lieber El Lobo,
wie du schon geschrieben hast, scheinst du von der ganzen Sache wirklich nicht viel zu verstehen und Argumente habe ich jetzt auch nicht wirklich bei dir gelesen. Nun gut, versuchen wir es mal damit: Atomkraftwerk stilllegen und Rückbauen, wo ist das Problem, ich empfehle dir mal einen kleinen Ausflug nach Stade, da ist man bereits seit ein par Jahren damit bechäftigt, 2015 soll der Rückbau abgeschlossen sein, und was man dort macht, kann man auch mit jeden anderen Atomkraftwerk auch machen, technisch kein unlösbares Problem. Also: Problemlösung: Abstellen, rückbauen und fertig. Dies löst sicherlich nicht das Problem des Atommülls, aber da sind wir ja bei des Puddels-Kern, es gibt dafür keine Lösung und darum gehört diese Technik abgeschafft.



Seht ihr Leute

So einfach ist das, den Müll karrt man auf die nächste Bauschutt-Deponie,.........fertig.

El LOBO (In Ehrfurcht ergriffen über so viel sicherlich ge/erlesenes Fachwissen)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

07.09.2010 13:34
#83 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von EL LOBO

Seht ihr Leute
So einfach ist das, den Müll karrt man auf die nächste Bauschutt-Deponie,.........fertig.
El LOBO (In Ehrfurcht ergriffen über so viel sicherlich ge/erlesenes Fachwissen)



ganz sicher nicht - aber augen zu und weiter wie bisher ist GANZ SICHER die blödsinnigste "lösung" des Problems. eine verlängerung der reaktorlaufzeiten solage das entsorgungsproblem nicht gelöst ist, ist der pure schwachsinn - was Merkel und co da verzapft haben ist an irrsinn kaum zu überbieten.
wir hatten eine Lösung die dafür sorgt das der müll nicht grenznlos weiter produziert wird und was machen wir, schaffen das abschaffen des atommülls ab

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

07.09.2010 15:13
#84 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
Was haltet ihr den davon, mal ganz konkrete Vorschläge zum Ausstieg zu erörtern,



Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es bei der bisherigen Lösung geblieben wäre.Die Restlaufzeiten sind ja schließlich mal beschlossen worden. Sogar unter der Beteiligung der Grünen.
Ein sofortiger Rückbau ist sicherlich gar nicht möglich.

Aber um dieses Problem (Rückbau), müßen sich doch selbstverständlich die Betreiber Gedanken machen und nicht wir.

Das wäre ja noch schöner.

Ansonsten war ja auch unstrittig, das die Bereitstellung von genügend Energie sogar in kürzerer Zeit möglich wäre
als damals vereinbart.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2010 15:24
#85 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
Aber um dieses Problem (Rückbau), müßen sich doch selbstverständlich die Betreiber Gedanken machen und nicht wir.

Genau,

machen wir uns keine Gedanken mehr. Das müssen die Betreiber tun. Wir bezahlen die ja schließlich mit unserem Stromgeld.

[forderforderforderforder]


Gruß

Wännä

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 15:46
#86 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Hallo Leute
So läuft das nicht. Wir diskutieren hier doch auch über die Sicherheit der Meiler,
hat da jemand wirklich Ahnung von . Auch die Endlagerfrage wird
dieses Forum sicher nicht lösen. Aber sobald es heißt "Butter bei die Fische",
mal einen konkreten Vorschlag, da heißt es dann plötzlich: Ne...., wir doch nicht,
das muß der machen, der die gebaut hat
Irgendwo hat hier schon einer geschrieben: Die Dinger sind politisch gewollt
und zwar zu einer Zeit,als es E-on und die anderen Riesen noch garnicht gab.
(Die konnten erst entstehen als die Politiker das angebliche Monopol der
Stadtwerke und Co zerschlagen haben.)

Gruß EL LOBO (der darum bittet, seine Beiträge nicht verzerrt zu zitieren,
indem man Sätze und Wörter aus dem Zusammenhang reißt.)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

07.09.2010 16:30
#87 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

was die endsorgung angeht habe ich in der tat eine prima idee ... die vorraussetzung für die technische durchführung wird aber leider noch 10-50 Jahre (vieleicht auch mehr) dauern und da man sich kein patent länger als 20 Jahre auf eis legen lassen kann, werde ich einen teufel tun und das hier ausposaunen, ist wirklich eine sehr elegante lösung die relativ kostengünstig werden wird und extrem sicher ist - aber wie gesagt eine technische vorraussetzung, an der aber intensiv, wenn auch nicht in dem zusammenhang, gearbeitet wird, fehlt noch.

und im übrigen halte ich es immer noch für selbstverständlich, dass Merkel und/oder die energiemultis zusammen mit der verlängerung der laufzeiten eine lösung für die entsorgung mit auf den tisch legen ansonsten ist die verlängerung meiner meinung nach ein verbrechen - ich werde das mal anschupsen ob man nicht über den weg was dagegen machen kann

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.09.2010 16:47
#88 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Bundesweite Verunsicherung:

http://www.rebelart.net/diary/urangela/006502/


Der CHEstrella

viva la vida

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

07.09.2010 16:48
#89 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Hallo zusammen!
Ich weis,das die Wahrheit nicht gut schmeckt,aber man kann diese Kraftwerke nicht abschalten,das habe ich schon früher geschrieben.
Unser Energiebedarf ist zu hoch.
Primitiv gesagt,entweder Kernenergie,oder keinen elektronischen Luxus.
Von der Regierung hat jedenfalls keiner den A.... in der Hose,zu sagen,das es ohne Kernenergie vorerst nicht funktioniert.
Da könnt ihr streiten wie ihr wollt,es geht nicht ohne,egal ob es toll ist,oder nicht.

Bis dann.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 16:48
#90 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Hallo Jörg
Wir haben hier wirklich clevere Leute und streiten "Um des Kaisers Bart",
Was ich gemeint habe, währe eine Art Rollenspiel : Was geht überhaupt,
was machen die Anderen (Frankreich testet schon in Versuchsbergwerke =habe ich gelesen),
warum sollte Gorleben "Absaufen" (ist mit der "Asse" doch garnicht vergleichbar),
welche Nachteile hat Granit, usw......

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz