Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 5.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

07.09.2010 09:34
#46 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

"Wer Mut hat, kann ohne Gummi vögeln!" - haben wir früher immer gesagt .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

07.09.2010 09:36
#47 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
Energielieferant geht an jedem Morgen im Osten auf und am Abend im Westen unter!?
Warum sich dann die Zeitbombe Atomenergie ins Nest legen?



Ähh, das ist Atomenergie was dir den Sonnenbrand macht. So stark, daß du so einfach verbrennst und sogar dran sterben kannst.
Wenn ein Reaktor so strahlen würde, dann wären da sicher viele Demonstranten.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

3-Rad Online



Beiträge: 34.511

07.09.2010 09:36
#48 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Also sozusagen:"Mut zur Doofheit".

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Maggi Online




Beiträge: 47.853

07.09.2010 09:38
#49 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Wer sagte noch: "Sei schlau, stell Dich dumm?"

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.09.2010 09:42
#50 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von 3-Rad
...gemacht und weißt jetzt, das Atommüll völlig ungefährlich ist.




Norbert,

Radioaktivität ist völlig ungefährlich, denn mit meinen drei Nasen kann ich es nicht riechen, mit meinen fünfhundert Augen nicht sehen und mit meinem blut-eitrigen Mund nicht schmecken. So what?

Aber mit meinen drei Hirnen ahne ich doch, daß mich die Atomlobby hinters Licht geführt hat...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

3-Rad Online



Beiträge: 34.511

07.09.2010 09:43
#51 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Dazu reich i.d.R. schon ein Spatzenhirn, oder?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 09:46
#52 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Hallo Leute
Warum müßt ihr eigentlich immer persönlich werden, wenn ihr auf eine andere Meinung als Eure stoßt

Gruß EL LOBO (der keinen persönlich anspricht, aber seine eigene Meinung haben möchte)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

07.09.2010 09:48
#53 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Also: persönlich habe ich jetzt lediglich den Röttgen kritisiert.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

3-Rad Online



Beiträge: 34.511

07.09.2010 09:59
#54 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Und ich nur FDP Wähler.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

3-Rad Online



Beiträge: 34.511

07.09.2010 10:09
#55 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Aber um noch mal auf die Frage von den Resten der Atomversuche zurück zukommen.

Ich war in den 80gern mal einige Wochen auf der White Sands Missile Range in New Mexico.
Da ganz in der Nähe, sind immer noch hunderte Quadratkilometer so verseucht, das selbst das Militär da ungern reingeht.

Da kann man auch schön erfahren, was mit den Leuten passiert ist, die an den Versuchen damals teilgenommen haben.
Aber den Amis wird ja erzählt, das man stolz darauf sein muß, fürs Vaterland verstrahlt zu werden.
Und eine Entschädigung fordern ist natürlich für einen echten Patrioten unanständig.

In Kasaschtan sieht das noch viel schlimmer aus. Habt ihr keine Übersiedler in eurer Nähe? Die können auch was erzählen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 10:52
#56 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Hallo 3-Rad
Genau das ist eigentlich mein Reden, in Deutschland fürchtet man sich vor einer "brennenden Kerze"
und rund um "brennt der Wald"

Gruß EL LOBO

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2010 10:56
#57 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von pelegrino
Also: persönlich habe ich jetzt lediglich den Röttgen kritisiert.

Der Ärmste,

noch so jung und schon gleich Pfeffer von sonem alten Sack, wie Pele.

Pele, Du Pfeffersack, wie kannst Du nur so mit dem Nachwuchs umgehen ? Laß ihn doch auch erstmal seine Efahrungen machen! Das bißchen Strahlung, hier geht es um die Stellung der deutschen Nation im europäischen Zusammenhang sowie der Synthese aus Wirtschaftlichkeit, Arbeitsplatzgarantie, Steuersicherheit und optimierter Sicherheit.

Wenn es dann mal richtig ernst wird, sind doch die Fachleute da ! Die machen das schon wieder weg - kein Problem !


°°°°°°°

Wieder n Döntje ausm Leben: Während des Studiums sagte ein Kommilitone zu mir: "Wieso? Das Know-How geht doch nicht verloren !"

Ach ja? Weil es in Salzstöcken auf Mikrofilm eingelagert ist, so daß in 45.000 Jahren dort einer nachschauen kann, wie er sich vor der Strahlung schützt bzw. wie er sie überhaupt erstmal mißt?

Wenn ich sehe, wie wir heute schon runter sind vom Know-How. Zusammenhängendes Wissen Fehlanzeige, es wird nur noch temporär eingespeichertes Wissen wieder ausgespuckt und dann der ganze Kram schlicht vergessen. Was auch Wunder, wenn schon wieder die nächste USB-3 Schnittstelle Ärger macht und das Eifon verkehrt rum tütet. Wie soll man sich da noch Physik merken können, versteht doch eh kein Schwein !

Naturwissenschaft ? Wenn ich Natur will, fahr ich ins Grüne - mit der W . Was brauch ich da Wissenschaft ?! Wissenschaft zum Anfassen guck ich immer im Fernsehen (Geilileo oder so), kann ich mir aber auch nicht alles merken, was die da bringen.





Leute, ich sach Euch. In soundsoviel tausend Jahren wird man gewisse Zonen auf der Erde schlicht meiden müssen. Da wird nix mehr erklärt, sondern da ist einfach Abzug angesagt. So wie bei den Indianern, wo es heilige, aber auch verwunschene Gebiete gab und gibt. Entweder hältste Dich dran oder Du krepierst halt so langsam, das wird der Fakt sein und aus.

Ob dann überhaupt noch jemand weiß, wer das mal alles gemacht hat und warum, bezweifele ich. Elektro-Auto Fahren wird in dieser Zeit nicht mehr so ganz an den heutigen Stellenwert herankommen.


Gruß

Wännä

3-Rad Online



Beiträge: 34.511

07.09.2010 11:02
#58 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Vielleicht liegt das mit dem persönlich werden auch daran, das man es irgendwann satt hat, wegen seiner Meinung immer und immer wieder verächtlich als Ökospinner und Angsthase dargestellt zu werden.

In unserer Firma würde ich keine Technologie einführen ohne vorher den gesamten Verfahrensablauf zu kennen.
Einschließlich Entsorgung der Abfälle.
Ich würde auch keinerlei behördliche Genehmigungen dafür bekommen.

Das ist in der Atomindustrie einmalig.
Da fragt man sich einfach, warum das den Leuten mit normalem Menschenverstand nicht einleuchtet.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Hobby Online




Beiträge: 41.780

07.09.2010 11:09
#59 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
In unserer Firma würde ich keine Technologie einführen ohne vorher den gesamten Verfahrensablauf zu kennen.
Einschließlich Entsorgung der Abfälle



und Du weißt wirklich ganz genau was mit dem Zeugs aus dem gelben Sack passiert ??
falls Du einen hast...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.09.2010 11:13
#60 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

+++ news +++ news ++++ news +++ news +++ news ++++ news +++ news +++ news ++++ news +++ news +++ news ++++

Die Brennelemente-Steuer ist keine Steuer sondern eine "Abgabe" ... und somit steuerlich absetzbar ...

atomino-piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz