Das täuscht, Achim. Wenn du man genau hinschaust, hatten seinerzeit die Scrambler vorne Reifen drauf, die ein Blockprofil hatten, während die Straßenmaschinen ein Rillenprofil montiert hatten. Die Reifenvielfalt, die wir heute genießen, gab es damals halt noch nicht.
Schön, dass du wieder da bist, Knorri! - Aber mit den ursprünglichen Scramblern hat dieses zugegebenermaßen wunderhübsche Eisen nun mal gar nix zu tun. Aber der eigentlich längst verstorbene Begriff Scrambler wird ja heute wieder inflationär für alles und jedes genutzt, dass einen grobstolligen Reifen aufgezogen bekommen hat. Das selbe Motorrad mit Straßenprofil ist dann eben ein Funbike. Beim café-racer erleben wir das ja auch. Und gerade wird der Flat-Tracker "entdeckt", während der Bobber langsam wieder entschläft.
"Aber der eigentlich längst verstorbene Begriff Scrambler wird ja heute wieder inflationär für alles und jedes genutzt, dass einen grobstolligen Reifen aufgezogen bekommen hat."
K60 hattest Du draufgezogen.......oder so....
Wenn ich hier sehe, was Herr Lundin gebaut hat, dann ist es mir eigentlich Schietegal, was "Scrambler" ursprüglich mal war. Das Dingen ist für mich so ziemlich das Schönste, was es in diesem Bereich der "nicht-ganz-so-doll-geländetauglichen" Motorräder gibt. Und diesen Bereich nenne ich nun einmal "Scrambler". Fertich.
Knorri
P.S.: Übrigens: Viel Spaß mit den K60. Fahr ich auf der XT schon lange und mit denen geht was auf der Straße..........
mir gefällt sie sehr gut und ich finde sogar den silber - blauen tank besser geeignet als blut - eiter. richtig klasse wäre rot - schwarz mein vorschlag: 1. halbe statnummertafel über dem scheinwerfer 2. orginales tanklayout (incl. "chromzierat") in den farben schwarz - orginalblau ( stell ich mir sehr lecker vor - allein mir fehlt die möglichkeit des versuchs)
Boah, Pewe....mach die Katzenaugen ab....datt is ja Porno.
@Irmi: die K60 halten nicht solange wie reine Straßenreifen, aber fahren sich locker so. Kilometerangaben mach ich nicht, weil das bei jedem Fahrer und bei jeder Machine höchst unterschiedlich ist. Bei Nässe bin ich immer vorsichtig, da leg ich es nicht drauf an das Limit zu testen. Egal mit welchem Reifen.