Und Tank kleiner, Nummernschild hoch. Dann würds mir passen.
Und schon ist es eine Enduro und keine Scrambler mehr
Könnte mir aber auch gefallen. Aber so was gibt es ja schon bei Wastl und Bruno. Ich wollte eben eine Scrambler und keine Enduro. Und viel kosten sollte es auch nicht.
Meinen Dank in diesem Zusammenhang übrigens an Wastl, Ingo, Achim, Ron, Norbert, Bruno und vor allem und besonders Willi dem Underfrangen, die alle zu dem Projekt beigetragen haben!
Meinst du wegen des gelben Bremslichts? Es gibt rote Birnchen
Aber das Rücklicht ist nicht zulassungsfähig, es ist ein prüfzeichenfreies Vorkriegsrücklicht. Und auch noch nicht die endgültige Lösung. Ich finde es etwas zu groß. Aber das übliche deutsche Treckerrücklicht will ich nicht.
Zitat ist zwar völlig Sinnfrei
Stimmt. Einfach nur dekadent Und bevor jemand Lust bekommt: Der Auspuff ist tierisch laut, billig verarbeitet, zu teuer, kostet Leistung, verbrennt einem die Klamotten und verhindert, dass man den rechten Seitendeckel und die Kettenritzelabeckung abnehmen kann. Abba schööön.
dat haste schön gemacht. Wenn Du eine ähnliche Sitzbank wie die von einer W2 TT bekommen könntest, dann wäre es perfekt. Ich finde die original Bank von der W nämlich alles andere als schön. Die Bänke mit den Quernähten machen optisch viel mehr her.
Ich mag wiederum im Grunde glatte, schlichte Bänke lieber. Aber bei einer Scrambler würde das sicher besser aussehen. Für meinen Geschmack könnte sie zudem um ein Drittel kürzer und vielleicht etwas höher sein - aber dann wirkt das Schutzblech hinten wieder riesig und muss gekürzt werden, dann müsste der Tank etwas zierlicher geraten usw usw - und irgendwann ist man wieder bei einer Enduro wie die von Wastl und Bruno, die mir beide richtig gut gefallen - aber nach meinem empfinden ein anderes Ziel verfolgen. Und auch nicht mehr Low Budget sind.
Der Umbau hier war ja bis auf den Auspuff gar nicht teuer: Scheinwerfer und Gitter waren in der Kruschkiste, vergleichbares gibt´s aber für kleines Geld auf Veteranenmärkten Vorderes Schutzblech, defekt, zum kürzen - sollte nicht mehr als 20 Euro kosten Lenker 30 Euro bei HG Spiegel 15 Euro bei Louis Blinker mit Haltern 50 Euro (Louis) Reifen ca. 125 Euro (beide) Rücklicht bei Ebay sicher nicht über 25 Euro Rücklichthalter: Stück Blech aus der Abfallkiste Gabelfedern ca. +/-80 Euro
Zuge und Bremsleitung für Hochlenker (Originalteile 99er W)
Nicht unbedingt notwendige Luxusteile waren Stahlflex (80 Euro) und angepasste Ikons (290 Euro)
Pewe, die kannte ich schon und die gefällt mir auch sehr gut. Vor allem die Tanklackierung hat es mir angetan. Weinrot soll meine ohnehin werden, auch einen kleineren Tank habe ich liegen - aber der Umbau des Tanks gestaltet nicht gar so einfach. Eventuell lackiere ich nur den W-Tank im Winter wie diese französische. Das macht ihn optisch kleiner, leichter.
Ansonsten ist die französische schon wieder so verdammt perfekt. Da würde ich mich kaum noch mit in den Dreck trauen. Meine war ja vom Vorbesitzer erstaunlich vernachlässigt worden und trägt vom Unfall noch einige Schrammen und Macken. Damit kann man auch mal mitten durch den Dreck und sie kann auch mal umfallen.
Ne, Irmi, bin ich immer noch nicht. Da bin ich auch noch ein wenig misstrauisch. Allerdings bin ich auch nicht so der Nässefahrer, um einen Reifen auf nasser Straße wirklich ausloten zu können. Ich werde ggf. aber berichten. Der Winter kommt ja mit großen Schritten
Zitat von Falconeirgendwann ist man wieder bei einer Enduro wie die von Wastl und Bruno, die mir beide richtig gut gefallen - aber nach meinem empfinden ein anderes Ziel verfolgen. Und auch nicht mehr Low Budget sind. Der Umbau hier war ja bis auf den Auspuff gar nicht teuer ...
... dein Scrambler ist ja auch kein Umbau - bestenfalls eine "Umbastelei" ...
piko, der sich schon auf die probefahrt mit bruno's scrambler freut ...
Hallo Leute! Hier seht ihr mich im Winter 1972/73 mit meiner superschönen Honda CL250. Das passt hier gerade. Hoffe, dass das mit dem Bild einladen auch klappt... Gruß- Kawanowa