Die 250er tritt die Nachfolge der 230er an, die sowieso nie in D angeboten wurde und nur als Grauimport hierher kam.
Die 230er hatte den alten luftgekühlten XL250-Motor. Wurde dieses Jahr aus dem Programm genommen, ich hatte mich schon gewundert. Jetzt isses klar. Die 230er kann man übrigens nicht nur zum Wandern nehmen, ich bin mit der auch schon IGE gefahren. Auf engen Strecken erste Wahl.
Bei der Ossa gefällt die Sitzhöhe, allerdings wird ma wieder keine PS-Zahl angegeben, was wohl heißt, dass sie nur gedrosselt die Homologation erhält und dann offen auf der Straße nur illegal gefahren werden kann. Das gefällt bei der Honda, die wird offen angeboten.
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die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Zitat von DarkAge im Beitrag #95Von Kawa gibts doch auch sonen 250er Crosshüpfer mit Zulassung. Bisl Spielerei an der Elektronik ruft auch noch einige Pferdchen herbei.
Leider ist die, genau wie die Honda eigentlich schon wieder zu schwer. Während die 230er nur 106kg hatte, spricht man bei der 250er schon wieder von 144, bei der Kawa von 138 ! Alles schon wieder ne Kategorie, wo es uninteressant wird. Leicht ist anders, wie die Freeride vormacht.
Leider isses ma wieder nur KTM, wo es kapiert hat ! Die Honda CRE F250R iss wohl von den Massen wieder mehr nur ne Sportenduro
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die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Zitat Bei der Ossa gefällt die Sitzhöhe, allerdings wird ma wieder keine PS-Zahl angegeben, was wohl heißt, dass sie nur gedrosselt die Homologation erhält und dann offen auf der Straße nur illegal gefahren werden kann. Das gefällt bei der Honda, die wird offen angeboten.
muss man halt mal abwarten ! wobei die Ossa eigentlich nur mit der KTM verglichen werden kann !! und die KLX evtl. mit der Honda und diese HM-Honda ist eh ein Crosser...
Nicht ganz. Es ist eher so, das man da so einen Dau wie Dich einfach draufsetzen kann. Und obwohl Du eigentlich alles falsch machst, fährt das geniale Motorrad trotzdem sozusagen "alleine" die Treppe hinauf. Jetzt verstanden?