Da hab ich doch gestern ein kleinen Disput mit einem Pensionär aus Essen gehabt. Der meinte wirklich, die Versys wär es...vor allem das schlanke Heck😂😂 Ich finde die Tenere auch nicht schön aber gefälliger. Das wurde abgewiesen. Nun. Dann bin ich blind, oder ?
Schwierig, schwierig zu entscheiden, welche der beiden Reiseendurodampfer die schlimmere Form der Augenbelastung darstellt. Ihnen gegenüber blind zu sein, halte ich für den geeignetsten Schutz der Augen.
Solange man eine eigene, gefestige und wohlwollende Einstellung zu seinem Motorrad besitzt, kann einem die Meinung anderer dazu völlig egal sein. Sie fahren die Kiste ja nicht und werden sie nicht so oft anschauen müssen/dürfen wie man selbst.
Auf die Per-versys ist hinten einer draufgefahren, auf die Täteräh jeweils einer vorne und hinten ...
Für die Cati habe ich nur ein Achsel- zucken übrig und gegen dieses blauweiße Grauen (plumbers nightmare - hinter meiner Heizung sieht es so ähnlich aus) hätte jede MZ vergangener Jahrzehnte einen Schönheits- preis verdient.
Warum beschäftigen die bei BMW keine ,Dieseiner'? Aber seitdem sie der ,Muth' verlassen hat, ist dort ohnehin alles zu spät. Und das ist schon lange her. Nur eines bringen sie mit bewundernswerter Gleichmäßig- keit zustande. Das Nachfolgemodell ist fast immer noch häßlicher.
Für mich ein Phänomen - die Dinger werden tatsächlich gekauft!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Maggi im Beitrag #7Wenn ich schon unbedingt eine Reiseenduro haben wollte, käme die hier sicher in die engere Wahl, die hat wenigstens nicht diesen unsäglichen Schnabel.
Sie wäre auch meine Wahl, wie ich an anderer schon kundtat.
Wäre deshalb, weil will nicht so ein Wüstendampfer, Reiseendurodickschiff.
Mir gefällt am besten die Ducati. Die Tenere hat halt das klassische Reiseendurolayout. Das gefällt mir, aber in diesem Schwarz sieht sie aus wie ein Klotz. Das finde ich an der Versys besser. Die wirkt auch gerade durch das Heck filigraner aber dadurch eben nicht wie eine klassische Reiseenduro. Die Front geht aber gar nicht.