Die Versys sieht aus, wie ein Sportler mit Geländefahrwerk. Da passt irgendwie so gar nix zusammen. Der alte Kilohamster hatte wenigstens noch Charakter.
Zitat von knorri im Beitrag #1Pest oder lieber Cholera?
Da hab ich doch gestern ein kleinen Disput mit einem Pensionär aus Essen gehabt. Der meinte wirklich, die Versys wär es...vor allem das schlanke Heck😂😂 Ich finde die Tenere auch nicht schön aber gefälliger. Das wurde abgewiesen. Nun. Dann bin ich blind, oder ?
Wer auch immer dieser Pensionär aus Essen war, lieber Knorri, ich kann dir versichern, du bist nicht blind! Die Versys ist - obgleich ein sehr gutes - eins der hässlichsten Motorräder, die es zu kaufen gibt. Mit jeder Evolutionsstufe noch hässlicher. Man hat den Eindruck, Kawasaki beschäftige seine Designer nach dem Motto, „wer kann am abstrusesten?“ Die Yamaha ist dagegen wohlproportioniert und von gefälligem Äußeren. Und wer das nicht sieht, ist entweder blind oder hat keine Ahnung.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Die Optik dieser Art von Motorräder ist Gegenstand der Erörtung hier. Optik, welche, wie jetzt, Optik....? Äh, bitte wie meinen?
Dennoch, Motor gehört auch dazu. Die Versys ist der einzige (Reihen)4er im Bunde gegenüber den sonst vertretenen 2ern. Das macht ihn besonders, mancher lehnt ihn besonders deswegen ab.
Wenn da nicht seine heute leider leidige Wasserkühlung wäre, ein gern auch von mir gebrachtes Totschlagargument, gefällt mir großvolumig umgesetzt dieser Kawaansatz.
Den luftgekühlten Reihenvierer der CB1100 als Reiseenduro, das wär's. Sehe besser aus, würd' aber für mich die an sich schon unansehnliche und fragwürdige Optik einer (Pseudo)endurokarre auch nicht sonderlich in ein gefälligeres Licht rücken.
Von daher, egal, lassen, fang' gar nicht erst an, darüber nachzudenken Honda!