ich versteh halt nur nich warum moppeds immer so schrecklich überstyled sein müssen?! ne flotte, leichte 250er hätte ich ja auch gerne- aber ich hätte echt Probleme mich auf so nen überzüchteten Plastikbock wie die KTM zu setzen. Dabei lehne ich KTM's Stealth design nicht generell ab- habe zum Beispiel jetzt gerade ein Modell der RC8 auf meinem Schreibtisch vor mir- aber da passt es halt auch zur Leistung. Wieso muss denn aber jede 125er aussehen, als wäre sie schon im Stand 300km/h schnell?!
Na ja, wenn man ehrlich ist, welcher 16-17 Jährige würde denn mit einer 125er in dieser Ducati-1961-Optik, vor der Disse auftauchen wollen?
Man könnte ja mal die Kati und so ein Opa-Mopped nebeneinander hinstellen. Und dann dürfte der Jüngling frei wählen. Ich weiß jetzt schon, welche er nimmt.
Ich denke das moderne KTM-Design hat schon seinen Anspruch. Das paßt schon gut in die heutige Zeit. Die ewig Gestrigen, wollen natürlich auch heute immer noch so ein XT 500 Design, weil das in Ihrer Jugend für sie unerreichbar war.
Also, die schnittigen "Pfeile" für die Jugend, die Opas können sich auf Ihre XT 500, Ducati Scrambler und Pseudo-Triumphs setzen...
Eigentlich wollte man die Ölwanne bei den Neuen ganz weglassen, dann hat man Schiss vor der eigenen Courage bekommen und den Kompromiss mit der verkürzten Version gefunden, die von links ins "H" mündet.