Zitat von piko... Was ist das eigentlich für eine merkwürdige "Verklausolierung" deines Rabattanspruches?! ...
5 % waren schon ausgemacht, aber Bargeld lacht und als Sohn selbständiger Eltern wußte ich mein Geld zusammenzuhalten, da habe ich halt mit einem nachgeordneten Angestellten ("Werkstattleiter" in der Hinterhofwerkstatt des Schreibwarengeschäfts) noch das Sahnehäubchen ausgehandelt (da war wenigstens der Tank wieder drin ), nachzahlen brauchte ich nix
Zitat von FalconeNa ja, recht hübsch war sie ja schon, so mit richtigem Rohrrahmen-Unterzügen und stehendem Zylinder.
Aber Hallo !
Meine hatte übrigens den flachen Lenker und war in weinrot. Die Kumpels meinten auch, es sei keine Rennmaschine, sondern eine Blinkmaschine . Sowas ist an mir abgeperlt. Ich hatte immerhin Membransteuerung und Getrenntschmierung . Während die andern an der Mopedzapfsäule standen, fuhr ich bereits an der Auto-Tanke vor - jawohl
Hab natürlich erst gewartet, bis alle gucken . . . . und dann die 6,5 Liter getankt.
Aber Ihr glaubt nicht, wie das ausgesehen hat, ein 191cm großer Lulatsch auf dem winzigen Ding . Die YAMAHA war das kleinste Kleinkraftrad, was es gab damals.