Zitat dass ich ein Fanatiker bin, weil ich nicht bereit bin zu vergessen,
Könnte es sein, daß Du magicfire absichtlich falsch verstanden hast? Versuche mal die Emotionen an Seite zu schieben (was sicherlich nicht einfach ist) und lies das Posting dann noch mal.
Zitat von Maggi Die meisten Wissenschaftler kommen allerdings zu dem Ergebnis, daß die Ergebnisse der aufgeführten der Nazi-Experimente nutzlos waren und sind
wer hats gesagt ?????
Zitat von Maggi Ich denke Du wirst nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen können, daß Ergebnisse der Nazis nicht in irgendeiner Form verwendet wurden und ob da was bei rausgesprungen ist oder nicht.
100% ist sowieso selten ich denke aber das "da profetiert die Medizin heute noch von" kann man recht sicher ins reich der Sagen und Legenden verbannen und hat nichts mit der realität zu tun
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat Könnte es sein, daß Du magicfire absichtlich falsch verstanden hast?
Absichtlich glaube ich nicht, aber falsch verstanden bzw. falsche Schlüsse daraus gezogen, das sehe ich auch so. Wen wundert´s, gehen hier (und anderswo) doch ständig vorschnell entsprechende Schubladen auf.
Der WELT-Artikel, den ich gerade gelesen habe, widerläuft diesem Schema eher. Aber auch ihn kann man wieder so oder so interpretieren. Allein schon wegen der grenzwertigen Überschrift: "Was die FDP von Thilo Sarrazin lernen könnte"...
Wenn Du mal Zeit hast, lies Dir den Artikel mal in Ruhe durch, ist recht interessant und zeigt eben auch, daß es die von Dir propagierte absolute Wahrheit auch nicht gibt.
Zitat Die Tendenz, die NS-Zeit zu relaitivieren, sie als Vergangeheit, die heute keine Bedeutung mehr hat, zu definieren, zu behaupten, niemand hätte etwas machen können
Das tut weder magicfire noch besagte alte Dame, die auch folgenden Satz gesagt hat: "Sie meinte wir sollten diese Zeit nicht vergessen und uns immer daran erinnern"
Ich fürchte das Thema "Nazizeit" lässt sich nicht wirklich sachlich erörtern und die Emotionen kochen immer hoch und einiges wird in den falschen Hals bekommen.
Maggi, wo du Recht hast, da hast du Recht, ich glaube, ich habe Magicfire gerade wirklich vollkommen unrecht getan (hierfür eine Entschuldigung) und ich werde jetzt meine Geschreibe schnell löschen, um damit die Sache aus der Welt zu schaffen
Zitat "Nazizeit" lässt sich nicht wirklich sachlich erörtern und die Emotionen
Passt zwar hier auch nicht rein, aber:
In Duisburg macht ProNRW eine Demo gegen Adolf Sauerland. Andere machen jetzt eine GEGENDEMO, weil es einfach nicht sein kann (darf) das die rechte Partei hier die gleiche Meinung hat wie die anderen. ( die die Demo schon genacht haben). Die haben doch irgendwie alle einen an der Waffel.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
nun aber mal ernst: hast vor diesem thread geglaubt, dass da da was dran ist an "da profitiert die Medizin noch heute von" ? und wie stark wurde dieser glaube durch diesen Thread (und die verlinkten Artikel) erschüttert?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das was es zu verwerten gab auch verwertet wurde, ob die Medizin davon profitiert hat, weiß ich nicht, aber ich werde es auch immer noch nicht kategorisch ausschließen, aber es war auch ganz interessant und (teilweise wirklich erschreckend) sich mit dem Thema mal intensiver auseinander zu setzen.
Zitat aber ich werde es auch immer noch nicht kategorisch ausschließen
kategorisch ausgeschlossen habe ich es auch nicht, ich warte aber auf den nachweis und solang der nicht erbracht ist haben für mich die Naziärzte in der Medizin bei weitem nicht so eine rolle gespielt, wie beispielsweise Werner von Braun in der Raumfahrt und werde jedes mal laut aufschreien, wenn ich höre das jemand sowas behauptet
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....