Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.982 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.012

10.08.2010 17:25
lecker Essen-Fred Antworten

Da das Teham "Essen" doch anscheinden ziemlich zu interessieren scheint, schlage ich doch einfach mal einen eigenen Fred dazu vor!

Dort kann man sich dann lang und breit über dieverse Essensthematiken unterhalten und auch mal ein leckeres Rezept einstellen! Bei der Vielfalt der völlig verschiedenen regionalen Küchen sicher sehr interessant!!

Zitat
Kennt einer einen Laden, in dem ich mal wieder so richtich lecker Kotelett mit Rosenkohl bekomme?


Grüße
Ulf



Solche Restaurants laufen heute meist unter der Bezeichnung "Gutbürgerliche Küche", so was findest Du, zumindest hier auf dem Lande, eigendlich in jedem Dorf!! Lecker Essen, meist von der Chefin des Hauses höchstselbst zubereitet, dazu riesige Portionen zu äußerst fairen Preisen!

Und da Du gerade in der Börde weilst, sollte so ein Restaurant mit Leichtigkeit zu finden sein. Und Du kannst gleich mal die regionalen Spezialitäten probieren!

[quote]Rosenkohl gibts doch nur im Winter. Da musste Dich noch ein wenig Gedulden. Zum Glück........

[quote]

Also ich bin da derselben Meinung wie der Ulf, nämlich, das man Rosenkohl eigendlich immer kriegt! - Das bringt mich auch gleich auf eine Idee: Am Sonntag gibts bei mir ja lecker Rouladen, da wäre doch Rosenkohl mal ne Alternative zum sonst meist üblichen Rotkohl!

Schotte

Edit ruft gerade noch: Das Mitmachen in diesem Fred macht garantiert nicht dick!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

10.08.2010 17:32
#2 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von Schotte
Edit ruft gerade noch: Das Mitmachen in diesem Fred macht garantiert nicht dick!!

Rosenkohl als solcher bestimmt auch nicht. Nur das mit der Darmperestaltik sollte man natürlich schon beachten ...

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.012

10.08.2010 17:35
#3 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Notfalls bei geöffnetem Fenster essen!

Aber: Dies ist ein ernstgemeinter Fred!! Hier wird nicht geschwiffen!!! Und schon gar nicht auf Seite Eins!! (Schweizer Sittenverwarlosung! )

So, nun bitte ich um lecker Kochideen!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

10.08.2010 17:57
#4 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von Schotte
Aber: Dies ist ein ernstgemeinter Fred!! Hier wird nicht geschwiffen!!! Und schon gar nicht auf Seite Eins!! (Schweizer Sittenverwarlosung! )
So, nun bitte ich um lecker Kochideen!!


... aber die gibt es doch schon ...... Seit 22.09.2008 (17)

... und wenn ich nächstes Jahr beim Treffen bin, dann erzähle ich Euch,
was ich heute leckeres gefangen und gegessen habe ......

 
 
 
kulinarische Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

10.08.2010 17:57
#5 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Kappes, widda doppelt

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

10.08.2010 18:51
#6 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat

... und wenn ich nächstes Jahr beim Treffen bin, dann erzähle ich Euch,
was ich heute leckeres gefangen und gegessen habe ......


bring es doch einfach mit, damit wir mal probieren können
Kann das Essen denn selber laufen

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

manx minx Offline




Beiträge: 9.577

10.08.2010 18:52
#7 RE: lecker Essen-Fred Antworten

nee. schwimmen.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

10.08.2010 18:52
#8 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Kappes,


schmeckt natürlich auch gut, mit ein bißchen Speck dran und dazu ne leckere Bratwurst

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

Swennie Offline




Beiträge: 15.167

10.08.2010 20:13
#9 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Echte Thüringer Rostbratwürste von und mit Familie Dötsch
Broccoli Gratin
Käsefondue
Spaghetti Bolo

Kaiserschmarrn
Griesflammerie
Milchreis mit Z&Z

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2010 22:50
#10 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von Serpel
Rosenkohl als solcher bestimmt auch nicht. Nur das mit der Darmperestaltik sollte man natürlich schon beachten ...
Gruß
Serpel



Rosenkohl wie auch jeglicher Kohl bläht. Man hat das Gefühl, einen Pirelli (= Reifen) um den Bauch zu kriegen.

Wenn

wir

schon

beim

Thema

sind,

welcher

Reifen

ist

der

"beste"

für

die

W650?


Info's,

Tipp's

und

Anregungen

sind

hier

herzlich

willkommen.

Maggi Offline




Beiträge: 41.494

10.08.2010 23:25
#11 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Reifen ist der "beste" für die W650


Wirsing TT, selten ein so gutes Profil gehabt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 49.263

10.08.2010 23:32
#12 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Rosenkohl ist total lecker, finde ich .

Kohlrouladen auch.

Scheiß auf die Nebenwirkungen - nach dem Mahl 'ne schöne Runde mit dem Hund über die Felder hilft da schonmal weiter ... dem Hund isses furzegal.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Offline




Beiträge: 41.494

10.08.2010 23:35
#13 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Eben, ich mag Kohl (außer Helmut) auch in fast allen Spielarten, ein sehr vielfältiges Gemüse mit sehr unterschiedlichen Geschmacksvarianten.

Und schon Luther wußte: "Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es Euch nicht geschmacket."


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 9.577

11.08.2010 02:56
#14 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Und schon Luther wußte: "Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es Euch nicht geschmacket."



wusste der das wirklich?

Maggi Offline




Beiträge: 41.494

11.08.2010 07:58
#15 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Ob er's wußte? Wer weiß das schon was Luther wußte oder nicht?
Dafür wußte ich, daß wieder mal einer wußte, daß dieses vielgeschriebene Zitat wahrscheinlich nicht von Luther ist, sondern ihm, wie das Anschlagen der 95 Thesen an die Kirchentür, angedichtet wurde, aber, what shall's.

Tschööö

Maggi (...auch mal klugscheissend...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Katzen-Frage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz