Da das Teham "Essen" doch anscheinden ziemlich zu interessieren scheint, schlage ich doch einfach mal einen eigenen Fred dazu vor!
Dort kann man sich dann lang und breit über dieverse Essensthematiken unterhalten und auch mal ein leckeres Rezept einstellen! Bei der Vielfalt der völlig verschiedenen regionalen Küchen sicher sehr interessant!!
Zitat Kennt einer einen Laden, in dem ich mal wieder so richtich lecker Kotelett mit Rosenkohl bekomme?
Grüße Ulf
Solche Restaurants laufen heute meist unter der Bezeichnung "Gutbürgerliche Küche", so was findest Du, zumindest hier auf dem Lande, eigendlich in jedem Dorf!! Lecker Essen, meist von der Chefin des Hauses höchstselbst zubereitet, dazu riesige Portionen zu äußerst fairen Preisen!
Und da Du gerade in der Börde weilst, sollte so ein Restaurant mit Leichtigkeit zu finden sein. Und Du kannst gleich mal die regionalen Spezialitäten probieren!
[quote]Rosenkohl gibts doch nur im Winter. Da musste Dich noch ein wenig Gedulden. Zum Glück........
[quote]
Also ich bin da derselben Meinung wie der Ulf, nämlich, das man Rosenkohl eigendlich immer kriegt! - Das bringt mich auch gleich auf eine Idee: Am Sonntag gibts bei mir ja lecker Rouladen, da wäre doch Rosenkohl mal ne Alternative zum sonst meist üblichen Rotkohl!
Schotte
Edit ruft gerade noch: Das Mitmachen in diesem Fred macht garantiert nicht dick!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteAber: Dies ist ein ernstgemeinter Fred!! Hier wird nicht geschwiffen!!! Und schon gar nicht auf Seite Eins!! (Schweizer Sittenverwarlosung! ) So, nun bitte ich um lecker Kochideen!!
Ob er's wußte? Wer weiß das schon was Luther wußte oder nicht? Dafür wußte ich, daß wieder mal einer wußte, daß dieses vielgeschriebene Zitat wahrscheinlich nicht von Luther ist, sondern ihm, wie das Anschlagen der 95 Thesen an die Kirchentür, angedichtet wurde, aber, what shall's.