Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.456 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.08.2010 17:12
#31 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Hack mit Kohl:
Weiskohl grob schneiden und in kleinen Portionen in der Pfanne anbraten, so daß er Farbe bekommt (leicht anbrennen macht nix)
Gebratenen Kohl in eine Schüssel geben und mit gemahlenen Kümmel, Salz,viel Pfeffer, etwas Zucker würzen.
Hackfleisch je nach Fleischhunger 1Pfund oder 1Kilo anbraten Zwiebeln schneiden und nach 10min mit andünsten.
Kohl aus der Schüssel zurück in die Pfanne (muß schon ne große sein) alles unterrühren, mit einem Esslöffel Mehl besteuben, unterrühren und 1/4liter Gemüsebrühe dazugeben, ales nochmal durchrühren und abschmecken.
Dazu passen vorwiegend festkochende Salzkartoffeln.
Mahlzeit.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.08.2010 17:25
#32 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Rosenkohlpfanne.
Möhren schälen und kleinschneiden (Würfel oder Stifte so um 6mm)
Zwiebeln grob würfeln,
Kartoffeln schälen und würfeln-5-6mm
Mettwurst Salami oder sonst ne Dauerwurst
je nach Geschmack kleinschneiden,
Rosenkohl putzen und die Röschen einmal in der Mitte durchschneiden.
Hohe Panne mit Öl aufsetzen,
Kartoffeln und Möhren dazugeben und anschmoren. nach 5min die
Zwiebeln dazugeben.
nach dem die Zwiebeln glasig sind den Rosenkohl dazugeben und auch leicht anschmoren.
Je nach Menge mit Brühe auffüllen so daß eine dicke Suppe entsteht.
Wurststücke dazugeben und alles nochmal
5min durchköcheln.
Wer mag kann mit anderen Gemüsesorten noch variieren,
Ich mach noch roten und gelben Paprika die letzten 5 min dazu.
Mit salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken.
Lasst es euch schmecken.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.08.2010 16:22
#33 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Na ... wird doch!!

Zitat
der rest der bande ist drauf eingestiegen und paar stunden lang haben alle ihre zutaten in den topf geschmissen und sich gegenseitig die koettbullar an den kopf geschmissen. und dann war wieder verdauungspause.



Na ja - ich hab eigendlich den Eindruck, das hier früher oder später fast jeder Fred beim Essen landet - warum also nicht eine feste Heimstatt für dieses Thema schaffen.
Und auf Forumsbildern sieht man meist größere Menge hochkalorinhaltiger Leckerlies dazu eine Menschenmenge, die diesen gerade eifrig den Garaus macht! Das Wehforum an sich ist ja äußerst genußfreudig, wie mich dünkt ...

Zitat
dass es so wie hier nur ein duennes sueppchen gibt, in dem einsam ein paar ruebenscheiben kreisen, haben die letzten zwei tage gezeigt.



... also meine Wurstsuppe kannst Du aber jetzt nicht meinen ... die ist weder dünn noch voller Rüben ...

Zitat
auf aufforderungen reagiert der forumshaufe nur unwillig.



Hmmm ... wie früher in den FDJ Versammlungen - da wollte auch nie einer was sagen ...

Also warten wirs ab und laßen den Dingen ihren Lauf - gut Ding will eben Weile haben und ein guter Braten braucht auch so seine Zeit.

Und ich fahr jetzt zum Fleischer und hole die halbe Kuh für meine Sonntagsrouladen.

Zitat
Hack mit Kohl:



Hmmm - lange nicht gegesen - das nennt man hier übrigens Schichtkohl! Echt lecker!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

13.08.2010 18:10
#34 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von Schotte

Hmmm ... wie früher in den FDJ Versammlungen ...



... hat der Schotte alle zu Tode gequatscht


Achso, guten Appetit noch

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

13.08.2010 18:56
#35 RE: lecker Essen-Fred Antworten

So heute, da ich ja am Abend keine Kohlehydrate zu mir nehme, Lachs auf Gemüßebeet mit Gurkensalat.
Für 1 Person:
3 Mörchen schälen und in Scheiben schneiden.
kleine Stange Porree dünn aufschneiden,
Wer mag Kohlehydrate dazu, dann eine faustgroße Kartoffel in kleine Würfel schneiden (die berühmten 6-8 mm)
1 Spitzpaprika in grobe stücke schneiden.
2 Stück Lachsfilet aufgetaut aus der Packung noch besser Wildlachs.
Kasserole aufsetzen mit 1Esslöffel Olivenöl.
1 Prise Zucker dazugeben und die Möhren und Kartoffeln dazu und durchschwenken.
Wenn das dann am Brutzel ist Salz zugeben. Deckel drauf und im eigenen Saft 10 min köcheln.
Deckel runter Lachsfilet mit Zitronensaft betreufeln, salzen und pfeffern,
Den Porree dazugeben und die Lachsfilets oben drauf. Deckel drauf und 10min köcheln.
in der zwischenzeit 1 Knoblauchzehe mit Salz kleinhacken in eine Schüssel geben,
1/2 Salatgurke hineinhobeln, salzen, pfeffern, mit etwas Dill würzen, 1 Becher
Joghurt (3,5%) bitte keinen mageren das wird nix.
Alles durchmischen und fertig ist der Gurkensalat.
Der Lachs dürfte jetzt auch soweit sein.
Alles auf dem Teller anrichten und den Gurkensalat extra dazu.
Mir schmeckts und ich nehm ab dabei.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

13.08.2010 19:25
#36 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Salzbraten mit Knoblauchkartoffeln.
So 3-4 Pfund Nackenbraten am Stück nicht zu mager, dann wirds dröch.
Backblech mit Backfolie auslegen ein paket salz daraufgeben, nicht verteilen.
Fleisch vom Knochen auslößen. ( Wie gehabt Knochen aufheben und davon ne Brühe für Suppe oder Soßen kochen)
und auf das Salzbett legen weiter garnichts machen.
Ofen vorheizen 180° bei Umluft und Braten reinschieben pro Pfund ne 1/2 Stunde drinnlassen.
Besser am Tag vorher die ganz kleinen Kartoffeln aus dem Kartoffelsack aussuchen, als Pellkartoffel kochen und pellen.
Je nach Menge 5-10 Knoblauchzehen in eine Schüssel pressen, Mirakel Wipp dazu und ganz viel
Schnittlauch kleinschneiden dazugeben und vermengen. Jetzt die noch warmen gepellte Kartoffeln dazugeben und unterrühren.
Im Kühlschrank eine Nacht ziehen lassen eventuell nochmal Mirakel Wipp dazu wenn zuviel aufgesaugt wurde.
Der Braten hat keine Soße, deswegen müssen die Kartoffeln schön im Mirakel Wipp schwimmen.
Braten rausnehmen, aufschneiden und mit den Knoblauchkartoffeln servieren.
Dazu passt auch noch ein grüner Salat.
Prima als Party Schmaus, wiel vorbereitet werden kann und außer den Braten in den Ofen zu
schieben und nach za. 2 Std aufschneiden keine Arbeit.
Das Fett tropft in das Salz und der Braten holt sich soviel Salz wie er braucht von ganz alleine.
Dazu noch einen schönen Frankenwein-Obereisenheimer Höll Sylvaner, dann gehts uns gut.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.08.2010 08:58
#37 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
mit gemahlenen Kümmel



Den muss ich meiner Familie zuliebe wohl weglassen. Die mögen keinen Kümmel im Essen.
Danke für die Rezepte. Da sind gut nachzukochende (und wohl auch gutschmeckende) Mahlzeiten dabei.


.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.08.2010 16:49
#38 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Hmmm ... wie früher in den FDJ Versammlungen ...

--------------------------------------------------------------------------------



... hat der Schotte alle zu Tode gequatscht




Du spinnst wohl! Dann hätten die mich ja glatt zum Funktionär gewählt und ich hatte nur noch Streß gehabt! Natürlich nach der Schule! In solchen Veranstaltungen hieß es: um Himmles willen blos nicht auffallen! Und die Klappe halten!

Deshalb habe ich ja nun auch so viel nachzuholen!! Schuld sind also blos die Roten!

Heute ist übrigens ein totaler Sch...tag! Vorhin ist mir beim Abwaschen meine Lieblingspfanne von der Spüle gepoltert und so blöd mit dem Stiel auf dem Boden aufgeschlagen, das dieser abbrach. Schade!! An so ner Lieblingspfanne hängt man ja besonders ...

Zitat
mit gemahlenen Kümmel
--------------------------------------------------------------------------------



Den muss ich meiner Familie zuliebe wohl weglassen. Die mögen keinen Kümmel im Essen.




Dafür hab ich nen einfachen Trick: ich tue den Kümmel immer in ein Teeei, da kocht der Geschmack ins Essen, ohne das man nachher die Kümmelkörner immer zwischen den Zähnen hat. Denn die Meißten stört ja nur der Kümmel im Essen, nicht der Geschmack. Und an so Sachen wie Kohlsuppe u.ä. muß einfach Kümmel!

Schotte

(der sich die Rezepte vom Klaus erst nach dem Abendbrot durchliest!! Sonst krieg ich gleich wieder Hunger!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

15.08.2010 21:38
#39 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Genau Schotte schon allein wegen der Blähungen, mit Kümmel nur noch halb so viele und gemahlener Kümmel, damit keiner das merkt und draufbeist.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.08.2010 16:54
#40 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Bei mir gibt es heute einen Wurstsalat. Sehr lecker, weil ich mir aus dem Bayern-Urlaub von einem der besten Metzger, den ich kenne (Metzgerei und Gasthaus Alter Wirt in Riedering) einen ganzen Kringel mitgebracht habe.

Dazu ein frisches Holzofenbrot und das ein oder andere Bier.

Auf jeden Fall kommt auch noch etwas Bergkäse dazu und gaaanz dünn geschnittene Zwiebeln, und Gewürzgurke. Ob ich dann noch etwas dazu tun soll? Eingelegter oder frischer Paprika vielleicht? Senf an die Soße oder doch eher nicht... Mit Öl oder ohne. Nur Himbeeressig? Oder eine Mischung? Die Marinade eher etwas süß gehalten oder sauer? Schaun wir mal. Ach ja Schnittlauch muss ich noch kaufen...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

16.08.2010 19:50
#41 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Heute: leckere Salami-Tiefkühlpizza von Aldi, verfeinert mit Sardellen, Kapern und Schafskäse dazu einen Shiraz aus Australien und Salatteller...

Ich bin ja genügsam!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

16.08.2010 19:56
#42 RE: lecker Essen-Fred Antworten

ich hatte zwei Käsebrötchen mit Schinkenbelag...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

16.08.2010 19:59
#43 RE: lecker Essen-Fred Antworten

wenn er schon belag hat, sollte man den schinken nicht mehr essen, sagt marieluise haase von der dr. oetker versuchskueche.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.08.2010 20:10
#44 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Hähnchenbrot:

Hähnchen komplett würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Füllen mit z.B. Zwiebeln, Knoblauch, Speck, hauptsache das ganze ist etwas würziger. (Ich nehm immer Zwiebeln und Knoblauch...)

Dann einen Fertig-Brotteig vorbereiten (Bauernbrot oder ähnliches, auch hier wieder eher die herzhafteren Sorten) und Hähnchen komplett darin einpacken. Das ganze dann anschließend bei mittlerer Hitze ca 2 Stunden im Backofen vor sich hinbrutzeln lassen. Damit der Brotteig nicht zu hart wird noch ein Schälchen Wasser mit in den Ofen.

Brot Aufschneiden und futtern bis man nicht mehr kann..... Eignet sich auch Prima für Partys oder gemütliches beisammensein. Dazu ein lecker Bier................. Jetzt hab ich wieder Hunger!

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2010 21:29
#45 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Mmmm - alles ebenso rustikal wie auch lecker! Ich hau mir jetzt erst ein paar Eier in die Pfanne (natürlich mit ordendlich Speck und Zwiebel!) und dann mich auf die Backe!

Und zu den Eiern gibts frisches Bäckerbrot und ein lecker Bier!

Schotte (hungrig, müde und traurig!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Katzen-Frage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz