Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.451 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.08.2010 10:03
#61 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Da setz ich noch einen drauf; Motto schön blöd:

Erpsen, Bohnen, Linsen, Nuss.
Eine Acht ich beschreiben muss.

War unser Kinderspruch, vor einigen Jahren........



Der CHEstrella

viva la vida

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.08.2010 12:34
#62 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von CHEstrella
Da setz ich noch einen drauf; Motto schön blöd:
Erpsen, Bohnen, Linsen, Nuss.
Eine Acht ich beschreiben muss.
War unser Kinderspruch, vor einigen Jahren........


hieß das nicht "Eine Acht in die Schüssel kringeln"

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.08.2010 14:31
#63 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat

Vom Ösi-Land zum Ossi-Land ...

Schmunzel
Soulie





Da kannste mal sehen, wie international die DDR war! Und dabei hab ich mal im Fernsehen gelernt, das "Broiler" wohl aus dem amerikanischen entlehnt war! Und das, wo alles, was aus diesem Lande kam, damals extrem verpönt war!!

Und richtig lecker war der Broiler eh nur aus dem KIM!! (was "Kombinat Industrielle Mast" hieß!)

So, heute muß ich zu Fuß zum Fleischer traben! Skandalös aber Wurstsuppe läßt sich schlecht per Krad transportieren!

Zitat
Das ist kein supergutes Foto, aber ich wollte Euch ein wenig intensiver an meinem Essen teilhaben lassen:


Grüße aus dem Norden

Nisiboy




An sich ne gute Idee - ne kurze Erklärung des Pfanneninhalts wäre aber hilfreich gewesen. Oder solln wir jetzt raten???

Zitat
Kleiner Geheimtipp: Ich hatte keinen Himbeeressig mehr .... schade...
da habe ich Apfelessig mit Erdbeersirup gemischt. Lecker.



Junge Junge! Ihr habt ja raffinierte Sachen drauf! ... Ich wußte bis eben nicht mal, das es so was wie Himbeeressig überhaupt gibt ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.08.2010 14:48
#64 RE: lecker Essen-Fred Antworten

viva la vida

Muck Offline




Beiträge: 8.388

18.08.2010 20:40
#65 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von Schotte
So, heute muß ich zu Fuß zum Fleischer traben! Skandalös aber Wurstsuppe läßt sich schlecht per Krad transportieren!

Oissa, technisch seiz ihr uns haushoch unterlegen. Wurschtsuppn transportiert ma verlustfrei im Menagereindl

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.08.2010 17:32
#66 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Schotte zur Info:



Vielen Dank!! ich gucks mir nach meienr Weh Runde an! Sicher steht da ja auch was zu den Einsatzgebieten, nicht?? Ich befasse mich eben meh mit Hausmannskost!! Bin aber an weiterbildenden Maßnahmen sehr interessiert!

Zitat
Oissa, technisch seiz ihr uns haushoch unterlegen.



Nö, fin ich nicht! So ne Suppenkanne hab ich glaub ich sogar - aber da passt ja gar nix rein!! Mein kleines Eimerchen ist ja nicht ganz so klein, wie Du jetzt vielleicht denkst und mittels Deckel auch gut verschließbar!

Außerdem benutze ich ja für den Transport meiner wöchendlichen Wurstsuppenration und des ebenfalls wöchendlichen Paketes frischer Hausschlachtewurst ein KFZ! Sind schließlich mindestens hammerharte 600 Meter Distanz zu überbrücken! Wir sind ja schließlich ein großes Dorf!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

19.08.2010 21:15
#67 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Hessisches Kartoffelgemüse:



700 gr. Kartoffeln -festkochende-, 1 St. Zwiebel, 1/2 TL Zucker, 250 ml Fleischbrühe, 1 St. Lorbeerblatt, 1 TL Salz, 1 EL Butter, 1 St. Chili rot - wer mag-, Salz und Pfeffer zum abschmecken
Schritt 1
Die Kartoffel schälen und in feine Scheiben raspeln. die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden.
Schritt 2
Die Zwiebeln mit dem Zucker in einem Topf leicht anrösten unter Rühren, die Fleischbrühe rein geben aufkochen und dann die in Scheiben geraspelten Kartoffeln dazu geben, das Lorbeerblatt, wer möchte eine kleine rote Chili ohne Kerne, gewürfelt mit dazu geben, zudecken und bei ganz kleiner Flamme (1-10 auf 4) 40 Minuten kochen. Immer nachschauen damit nichts anbrennt gut durchrühren, die Kartoffeln sollten gar und weich sein aber nicht zerfallen, prüfen, richtet sich nach der Stärke der Kartoffelscheiben. Die Fleischbrühe hat durch das Kochen mit den Kartoffeln eine Bindung bekommen, das Kartoffelgemüse ist dann sämig zum Schluß den EL Butter unterrühren oder etwas süße Sahne. MIt Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt 3
Dazu werden Gewürzgurken und Hartwurst, wie Blut- und Leberwurst gereicht oder eine Rindswurst. Es schmeckt auch gut zu Frikadellen.

Echt lecker....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.08.2010 21:26
#68 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Fein PeWe!
Das ist aber nimmer warm bis ich bei dir bin.

Der CHEstrella
Heute auch Strohwitwer

viva la vida

Muck Offline




Beiträge: 8.388

19.08.2010 21:30
#69 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von Schotte
Nö, fin ich nicht! So ne Suppenkanne hab ich glaub ich sogar - aber da passt ja gar nix rein!

Weils wahrscheinlich die russische Versjon ist. Die ham bei uns alles mitgehen lassen von 1945 bis 55 und daheim nach gebaut. Njet Matrial? Machma kleina, karascho.

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

20.08.2010 09:25
#70 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
...Menagereindl...

Bei uns heißt sowas Henkelmann.
Genau wie die Leute, die bei der gleichnamigen Chemiefirma in Düsseldorf arbeiten .

Zitat
...hessisches Kartoffelgemüse...

Bei dem Bild fällt mir ein, wie mein kleiner Neffe seinerzeit gestaunt hatte, als es genau sowas bei Oma zu essen gab: Oma hat ihm erklärt, das die Zutaten alle aus Opas Garten stammen!

Die Kartoffeln - hat der Opa selbst gepflanzt/gehegt/gepflegt/geerntet!
Die Gurken - alle selber gesäht/gehegt/gepflegt/geerntet!
Die Kräuter - alles selber gezogen!

Frage des Kleinen: und die Wurst? Ist die auch aus Opas Garten ... ?

Zitat
...kleines Eimerchen...und...Deckel...

Da fällt mir ein: ich wollte ja noch so'n Behältnis für das gebrauchte Katzenstreu besorgen ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

20.08.2010 09:30
#71 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Bei uns heißt sowas Henkelmann.


Du (und wir alle können) kannst ja auch kein Deutsch...außer Muck.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

20.08.2010 10:35
#72 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Muck ist schon anstrengend ... die Schwaben aber auch !

Men-age-reindl ... mal schauen, was Paule dazu einfällt !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.08.2010 13:47
#73 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Echt lecker....

Grüße
PeWe



Sieht auch sehr lecker aus! Aber wieso heißt denn das "Kartoffelgemüse"??

Bei mir gibts übrigens morgen Kohlsuppe! Hab ich gerade beschlossen! Und ein ganz tolles Stück Schweinebauch habe ich noch eingefroren!
Ob ich Weiß- oder Wirsingkohl nehme, entscheide ich heute abend beim Einkaufen. Ich hab auch schon mal bischen experimentiert und Rotkohl genommen. (wenns mit Weißkohl geht, muß das auch schmecken, war mein Gedanke!) War auch sehr lecker und mit ner ganz eigenen Geschmacksnote - blos der Anblick war bischen gewöhnungsbedürftig - Fleisch, Kartoffeln und Kohl hatten ne zartlia Tönung bekommen ...

Und hier noch als Anhang ein typisches Bördegericht, das mach ich imemr, wenns mal ganz schnell gehen soll! Und lecker ísts dazu!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gehacktesstippe.jpg 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.08.2010 13:49
#74 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
...kleines Eimerchen...und...Deckel...
--------------------------------------------------------------------------------

Da fällt mir ein: ich wollte ja noch so'n Behältnis für das gebrauchte Katzenstreu besorgen ...




Ich hab da noch eins eingelagert - das war mir für den Wurstsuppentransport zu schäbig geworden.

Zitat
Muck ist schon anstrengend ... die Schwaben aber auch




Aber immer lustig zu lesen! (wenn auch manchmal schwer zu verstehen!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.08.2010 14:06
#75 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Ha, no.
Was isch denn do oschdrengend?
Fir mi nix.

Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Katzen-Frage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz