Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.446 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.08.2010 08:16
#16 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Heut gibts:
Kohlrabi mit Kartoffeln gratiniert.
Beide Knollenarten scheibeln in einer Auflaufform gemischt verteilen,
Salz, Pfeffer, Muskatnuss!!!
Mit süsser Sahne übergiessen, geriebenen Emmentaler druff und ab in den Ofen.

Wohl bekomms!

Der CHEstrella
einer muss ja mitm Rezept anfangen

viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.08.2010 16:38
#17 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Rosenkohl wie auch jeglicher Kohl bläht.



Aber schmecken tut er eben prima!!! Da muß man sich eben entscheiden, ob man lecker essen oder lieber zwischenmenschliche Kontakte will ... Oder man machts wie meine Oma, im Bezug auf Knoblauch: Die sagte immer , wenns alle essen störts keinen.

Übrigens, falls es zur Zeit doch nicht so klappen will, mit dem Rosenkohl: Zum Kotelett kann man auch prima Buttermörchen machen! Die gibts überall und spuckebillig dazu!

Und auch Kohlrüben geben ein prima Gemüse! Hatte ich mal zum Schweinebraten, einfach in lecker Hausmacherschmalz gedünstet und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt! Ist allerdings eher ein Winteressen, da ziemlich schwer und macht tierisch satt! (Fleischportion daher entsprechend dimensionieren! )

Zitat
Echte Thüringer Rostbratwürste von und mit Familie Dötsch
Broccoli Gratin
Käsefondue
Spaghetti Bolo

Kaiserschmarrn
Griesflammerie
Milchreis mit Z&Z



Na da wundert mich gar nix mehr! Wie wäres denn mit Rohkostsalat, Knäckebrot mit Magerquark und Magermilchmolke?

So - nun hole ich mir erst mal mein wöchendliches Quantum Wurstsuppe.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.08.2010 16:42
#18 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Der CHEstrella
einer muss ja mitm Rezept anfangen



Danke Che! Ich wußte, auf Dich kann man bauen!! (Einschleimodus wieder aus )

Klingt gut!! Anscheinend bist Du son bischen auf Auflaufgerichte spezialisiert, nicht? Waren diese Kässpatzen nich auch so in der Art?? (wenn ich nur wüßte, wo ich mir seinerzeit das Rezept hinkopiert hatte )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.08.2010 17:06
#19 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Auflaufgerichte!?
Nö Zufall.
Obwohl wir sowas gerne essen.
Muss nicht immer Fleisch dabeisein.
Aber ob gewünscht oder nicht, ich werde noch ,in loser Reihenfolge, so manches einstellen.
Natürlich nur Bodenständiges.
So mit gedünsteten Wellensittichen wirds bei mir schwierig.
Nicht das ich sowas nicht mag, bei der passenden Getränkeauswahl wirds halt schwierig.

Der CHEstrella
welcher in der Tat Speisen gerne mit Sahne zubereitet.
Bitte nicht "sieht man" schreiben. Danke.

viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.08.2010 17:18
#20 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Auflaufgerichte!?
Nö Zufall.
Obwohl wir sowas gerne essen.



Mit sowas habe ich bisher noch nichts probiert, obwohls mir schon schmeckt. Soll aber gar nicht so schwer sein, na ja, der nächste Winter kommt bestimmt!

Ich koche eben lieber lecker Eintöpfe oder diverse Bratensachen. (aber ich mach das ja noch nicht soooo lange!)



Zitat
Aber ob gewünscht oder nicht, ich werde noch ,in loser Reihenfolge, so manches einstellen.



Nur zu! So was in der Art schwebte mir ja gestern auch vor, ich hoffe, das sich noch paar Hobby- oder Profiköche dazugesellen! ... Mal sehen, wie sich der Fred so entwickelt.

Zitat
Natürlich nur Bodenständiges.
So mit gedünsteten Wellensittichen wirds bei mir schwierig.
Nicht das ich sowas nicht mag, bei der passenden Getränkeauswahl wirds halt schwierig.



Notfalls immer das K. Grtränk empfehlen!! Aber Wellensittich?? Da ist ja nix dran ...

Zitat
Der CHEstrella
welcher in der Tat Speisen gerne mit Sahne zubereitet.



Fett ist eben ein prima Geschmacksträger! Und auf die Kalorien pfeif ich!! (siehe Kohlrübengemüse) In ein anständiges Essen gehört auch ordendlich was rein!!

Schotte (dem schon wieder der Magen knurrt! - ab zum Fleischer)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.08.2010 18:17
#21 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von Wolli52

Zitat

... und wenn ich nächstes Jahr beim Treffen bin, dann erzähle ich Euch,
was ich heute leckeres gefangen und gegessen habe ......


bring es doch einfach mit, damit wir mal probieren können
Kann das Essen denn selber laufen




konnte es vor der Zubereitung, ein Leckerchen, ist manchmal in Terrarien
zu sehen, hat 4 Beine und ist kein Tisch, kann man also essen .....

Mit dem Einstellen der Bilder warte ich aber noch ein wenig, in Bezug
auf einen anderen Fred könnten die Emotionen aufwallen ....

Jetzt habe ich so viel verraten, da weiß so wie so jeder, was es zum Frühstück gab ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

11.08.2010 18:25
#22 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Heute gibts bei uns Zuchinisuppe von Zuchinis aus dem eigenen Garten.
Momentan ist Erntezeit da gibts öfters irgendwelche Zuchinikreationen.


Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.08.2010 22:21
#23 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
konnte es vor der Zubereitung, ein Leckerchen, ist manchmal in Terrarien
zu sehen, hat 4 Beine und ist kein Tisch, kann man also essen .....



Stell lieber mal was ein, was man ohne spezielle Verwandtschaft und vor allem mit Handelsüblichen Zutaten nachkochen kann! Was nimmt den der hungrige Kölner normalerweise so zu sich?? (außer Pommes rot/weiß und Currywurst )

Zitat
irgendwelche Zuchinikreationen.




Wird man denn davon satt? Diese Dinger haben doch kaum Kalorien und auch wenig Eigengeschmack, was gibts denn dazu??

Ich hab gerade lecker Wurstsuppe auf dem Herd, da kommen noch paar Nierchen oder Schweineschnäuzchen rein und Fadennudeln! Die Wurstsuppe gibts immer Mittwochs für lau beim Fleischer, die Einlage kostet allerdings bischen was.

Das gibt ordendlich Energie - damit ich auch morgen noch (oder wieder? ) kraftvoll kradieren kann!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

11.08.2010 22:26
#24 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Wird man denn davon satt? Diese Dinger haben doch kaum Kalorien und auch wenig Eigengeschmack, was gibts denn dazu??



Wenn man nur son ollen Zweitakter mit 20 PS hat kann man halt nicht schlemmen wie ein W-Fahrer
sondern das Tuning fängt beim Fahrer an.
Wurstsuppe ist da eher destruktiv.

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.08.2010 14:50
#25 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Wenn man nur son ollen Zweitakter mit 20 PS hat kann man halt nicht schlemmen wie ein W-Fahrer



Also dann darf ich ja schlemmen - meine Emma hat ja immerhin 21 PS! Und überhaupt: die ist nicht oll, sondern klassisch!

Zitat
Wurstsuppe ist da eher destruktiv.


Sehe ich ganz anders! Um so ein leistungsstarkes Krad wie die Emma sicher im Straßenverkehr zu pilotieren, brauchts ne anständige Ernährung! (wenn ich Weh fahren will gibts noch zusätzliche Aufbaukost!)

Aber jetze weiß ich immer noch nicht, was Du mit diesen Zuchini anstellst - ich kenne so was nur gefüllt mit Gehacktem, ähnlich wie gefüllte Gurken.
Allerdings bevorzuge ich da eher gefüllte Tomaten - schmeckt einfach intensiver!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

12.08.2010 15:17
#26 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Ich kann hier ja ein paar Klassiker aus

" Irmis extrem leckere Zuchiniküche "

veröffentlichen - falls erwünscht.


Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.08.2010 15:35
#27 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Nicht fragen - machen!!! Dafür ists ja ein Essen Fred!

Ich würde sowieso gerne mal wissen, warum sich die eigendlich doch recht kochfreudige Forumsmeute so bedeckt hält! (etwa Angst uralte Familienrezepte auszuplaudern???)

So und nun fahre ich erst mal einkaufen - der Magen will ja versorgt sein und bei dem Sauwetter hat man ja auch Zeit ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

12.08.2010 16:29
#28 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Ich würde sowieso gerne mal wissen, warum sich die eigendlich doch recht kochfreudige Forumsmeute so bedeckt hält!



ich glaub, das hat auch was mit der dynamik der unterhaltung hier im forum zu tun. wenn hier irgendwann mal ein essensfred zum koecheln gekommen ist, dann hat sich das meist spontan ergeben. jemand hat was von wildschweinnuesschen an haselkraut schwadroniert, der rest der bande ist drauf eingestiegen und paar stunden lang haben alle ihre zutaten in den topf geschmissen und sich gegenseitig die koettbullar an den kopf geschmissen. und dann war wieder verdauungspause. dafuer brauchts aber die richtige stimmung. dass es so wie hier nur ein duennes sueppchen gibt, in dem einsam ein paar ruebenscheiben kreisen, haben die letzten zwei tage gezeigt. auf aufforderungen reagiert der forumshaufe nur unwillig.

manxman

heut' nur butterbrot

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

12.08.2010 16:36
#29 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Vielleicht liegt ’s ja aber auch nur an Irmis Zucchini. Das ist nämlich so ähnlich wie Wirsing oder Grünkohl oder so ... ()

Gruß
Serpel

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.08.2010 17:03
#30 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Hähnchenbrust mit Nudeln:
Geflügelbrust auslösen, aus den Knochengerüst kann man noch ne Brühe für Suppe kochen.
Brusthälften marinieren, Öl, Zitronensaft, Thymian,frischen Rosmarin (kleiner Zweig), Salz, Pfeffer, Paprika.
Nudeln kochen, Spirelli oder flache, oder( die dünnen langen wer sie wickeln kann) aldente.
Brüste braten rundum gut braun.
Nudeln abgießen in eine hohe Pfanne geben und Almette Frischkäse dazugeben. Brüste aus der Pfanne nehmen
den bratfond mit etwas Weiswein ablöschen und zu den Nudeln geben. Alles unter die Nudeln mischen und auf der
Herdplatte warm stellen. Brüste schräg in Scheiben schneiden.
Nudeln auf den Teller geben und die geschnittenen Brüste obendrauf.
Guten Appetit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Katzen-Frage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz