das ist ein Graustufenbild ... woher die farbe in der vorschau kommen ist mir ein rätsel - wahrscheinlich sind es alte daten und du hast das bild zwischenzeitlich aus versehen in graustufen umgewandelt
von farbe nach grau ist leider viel einfacher als anders herum ... da bliebe nur das colorieren, dafür musst du aber sehr viel zeit einplanen ....
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgdas ist ein Graustufenbild ...
Wieso?
Original Colors : 256 Current Colors: 256 Unique colors : 180 - Das sagt doch nur, wieviel Farben in dem Bild vorkommen bzw. mit wieviel Farben das Bild angelegt ist. 256Farben bedeutet nur, das es eine Internetauflösung ist - eben mit 256Farben und somit farbig. Warum das Bild schwarz/weiß dargestellt wird ist mir auch schleierhaft. Man muss das Bild mal im Original haben bzw. die Internetseite wo es liegt damit man sich das mal Anschauen kann.
Zitat von der W Jörgdas ist ein Graustufenbild ...
Wieso? Original Colors : 256 Current Colors: 256 Unique colors : 180 - Das sagt doch nur, wieviel Farben in dem Bild vorkommen bzw. mit wieviel Farben das Bild angelegt ist. 256Farben bedeutet nur, das es eine Internetauflösung ist - eben mit 256Farben und somit farbig. Warum das Bild schwarz/weiß dargestellt wird ist mir auch schleierhaft. Man muss das Bild mal im Original haben bzw. die Internetseite wo es liegt damit man sich das mal Anschauen kann. Gruß Gerry
nimm einfach mal ein farbges Gif (max. 256 Farben) und konvertiere es in jpg und überprüfe mal wie viele farben es hat.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Und was hat das mit Deiner Aussage zu tun, daß es sich um ein Graustufenbild handelt? Oder willst Du sagen, daß ein Bild mit 256 Farben immer ein Graustufenbild ist?
Zitat von der W Jörg nimm einfach mal ein farbges Gif (max. 256 Farben) und konvertiere es in jpg und überprüfe mal wie viele farben es hat.
Jörg - Du irritierst mich. Wenn ich ein GIF mit 265Farben in ein JPG umwandele hat es immer noch 256 Farben und ist (sofern ich noch richtig schauen kann) farbig.
Ich habe es jetzt extra ausprobiert - ein anderes Ergebniss hätte mich allerdings auch schwer gewundert.
ich habe einen screenschoot gemacht und als gif abgespeichert ... nach neuem Öffnen wie nicht anders zu erwarten 256 faben möglich und tatsächlich auch 256 verschiedene Farben benutzt
dieses Gif als JPG abgespeichert und geöffnet zapadu 16,7 mio mögliche farben und 77584 genutzte farben ... der blauverlauf des hintergrunds wird im Jpeg Format geglätted als graustufen jpg dann wieder 256/256 "Farben"
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! tt01.jpg tt02.jpg tt03.jpg