Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.032 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Mol Offline




Beiträge: 503

11.09.2010 20:16
D-Schild wohin? Antworten

Hallo,

ich werde kurzentschlossen in ein paar Tagen mit der W nach Kroatien aufbrechen. Da Kroatien ja nicht zur EU gehört, ist dort das alte "D-Schild" noch Pflicht (das kleine blaue D im EU-Schild reicht nur innerhalb der EU sowie der Schweiz aus).
Ich habe keine Koffer, daher meine Frage: wo klebe ich das Schild drauf?

Mir ist klar, daß die allermeisten hier EU-Schilder haben und nicht ausgerechnet nach Kroatien fahren, aber wie habt ihr das früher gelöst, als es die EU-Nummernschilder noch gar nicht gab?

Danke und Gruß
Markus

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

11.09.2010 20:17
#2 RE: D-Schild wohin? Antworten

Auf den Rücken deiner Jacke...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Mol Offline




Beiträge: 503

11.09.2010 20:17
#3 RE: D-Schild wohin? Antworten

Genial .....

Buggy Online




Beiträge: 20.346

11.09.2010 20:21
#4 RE: D-Schild wohin? Antworten

Hinten auf den Helm!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Online




Beiträge: 41.652

11.09.2010 20:24
#5 RE: D-Schild wohin? Antworten

Zitat
aber wie habt ihr das früher gelöst, als es die EU-Nummernschilder noch gar nicht gab?



da simmer middem Arsch dehaam geblibbe !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.207

11.09.2010 20:25
#6 RE: D-Schild wohin? Antworten

Auffen Seitendeckel.

Außerdem hatten richtige Motorräder früher richtige Kotflügel - da war immer noch Platz für ein D-Schild.

Grüße
Falcone

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

11.09.2010 20:51
#7 RE: D-Schild wohin? Antworten

... mit dem D-Schild kann man wunderbar die östereichischen Autobahn-Pickerl überkleben. Man sollte deshalb immer einen Stapel D-Aufkleber mit sich führen.

Gruß Ludwig

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

11.09.2010 20:54
#8 RE: D-Schild wohin? Antworten

Ei Guude,wie?

Isch aabe kein Ösi-Pickerl-und werde nie eins bekommen.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Mol Offline




Beiträge: 503

12.09.2010 09:13
#9 RE: D-Schild wohin? Antworten

Ich liebe dieses Forum wegen seiner "ernsthaften" Ratschläge ....

Aber jetzt mal im Ernst: Ist es zulässig, den Aufkleber auf eine auf der Gepäckbrücke verzurrten Tasche draufzumachen?
Den Seitendeckel (Lack!) will ich mir nicht versauen.

Autobahnpickerl bzw. Vignette klebe ich übrigens immer auf den linken Gabelholm.

Gruss
MM

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

12.09.2010 10:17
#10 RE: D-Schild wohin? Antworten

Zur Not mußt Du Dir einen extra Halter basteln. Gab's früher sogar mit Hintergrundbeleuchtung, glaube ich !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

12.09.2010 10:27
#11 RE: D-Schild wohin? Antworten
Falcone Online




Beiträge: 112.207

12.09.2010 10:49
#12 RE: D-Schild wohin? Antworten

Den Lack versaust du dir dann nicht, wenn du ihn vorher mit einem Wachs oder einer Politur wie A1 behandelst. Dann geht der Aufkleber auch wieder leicht und rückstandsfrei ab. Genau wie die TÜV-Plaketten vom Nummernschild

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

12.09.2010 10:52
#13 RE: D-Schild wohin? Antworten

Zitat
...genau wie die...

Ich bin entsetzt und hocherfreut - über Martins kriminelle Energie, und seine Tipps ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

der W Jörg Online




Beiträge: 30.178

12.09.2010 15:22
#14 RE: D-Schild wohin? Antworten

D-Schild und Motorrad, zwei Welten treffen aufeinander ...
kleinere D-Schilder sind z.b. noch verbotener als gar keins
D-schilder auf Koffern sind eigentlich auch nicht erlaubt, da abnehmbar - wenn es keinen vernüftigen Ort gibt an dem man es so anbringen kann das es von hinten zu sehen ist, ist es meines wissen nicht unbedingt vorgeschrieben eins draufzubappen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.09.2010 16:24
#15 RE: D-Schild wohin? Antworten

wir waren an Pfingsten mit dem Auto in Kroatien. Ohne das dazugeklebte, ovale D-Schild, sondern nur mit unserem normalen EU-Nummernschild.

Von uns wollte keiner was. Weder an der Grenze noch im Land.

Falls Du Dich doch für ein D-Schild entscheidest, kleb es doch auf die Gepäckrolle. So hab ich das früher gemacht. Ging einwandfrei.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz