ich werde kurzentschlossen in ein paar Tagen mit der W nach Kroatien aufbrechen. Da Kroatien ja nicht zur EU gehört, ist dort das alte "D-Schild" noch Pflicht (das kleine blaue D im EU-Schild reicht nur innerhalb der EU sowie der Schweiz aus). Ich habe keine Koffer, daher meine Frage: wo klebe ich das Schild drauf?
Mir ist klar, daß die allermeisten hier EU-Schilder haben und nicht ausgerechnet nach Kroatien fahren, aber wie habt ihr das früher gelöst, als es die EU-Nummernschilder noch gar nicht gab?
... mit dem D-Schild kann man wunderbar die östereichischen Autobahn-Pickerl überkleben. Man sollte deshalb immer einen Stapel D-Aufkleber mit sich führen.
Ich liebe dieses Forum wegen seiner "ernsthaften" Ratschläge ....
Aber jetzt mal im Ernst: Ist es zulässig, den Aufkleber auf eine auf der Gepäckbrücke verzurrten Tasche draufzumachen? Den Seitendeckel (Lack!) will ich mir nicht versauen.
Autobahnpickerl bzw. Vignette klebe ich übrigens immer auf den linken Gabelholm.
Den Lack versaust du dir dann nicht, wenn du ihn vorher mit einem Wachs oder einer Politur wie A1 behandelst. Dann geht der Aufkleber auch wieder leicht und rückstandsfrei ab. Genau wie die TÜV-Plaketten vom Nummernschild
D-Schild und Motorrad, zwei Welten treffen aufeinander ... kleinere D-Schilder sind z.b. noch verbotener als gar keins D-schilder auf Koffern sind eigentlich auch nicht erlaubt, da abnehmbar - wenn es keinen vernüftigen Ort gibt an dem man es so anbringen kann das es von hinten zu sehen ist, ist es meines wissen nicht unbedingt vorgeschrieben eins draufzubappen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!