Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.426 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Muck Offline




Beiträge: 8.359

16.08.2010 23:25
#46 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von magicfire
Hähnchenbrot:

Bei uns gibts aba keine Hähnchen. Geht das mit Hendln eventüll auch? In Südschweden und Japonien hams übrigens auch keine Hähne. Die Japoner nehmen aber meistens eh Krokodile statt Hendln.

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

17.08.2010 09:16
#47 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Die Japoner nehmen aber meistens eh Krokodile statt Hendln.



fuers krokobrot braucht mer aber einen langen ofen, am besten umluft. und bittschoen wenns fertig ist, keinen steit, wer das roesche schwanzenderl kriegt!

mahlman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

17.08.2010 12:58
#48 RE: lecker Essen-Fred Antworten

So, ich hab' Mittagspause, und habe mir eben 'n Schluck heißes Wasser auf den

"Corbell - Großer Becher
Nudeln in Käsesoße"


vom Penny-Markt gegossen. Müßte gleich durchgezogen sein ...

Gestern habe ich Kartoffeln gekocht, und mit warmer (wichtig, sonst werden die grau!) Milch und 'n bischen geriebener Muskatnuß zu Matschkartoffeln gestampft (macht Laune - sich die Kartoffeln dabei als ein unbeliebtes Gesicht vorstellen ). Dazu gab es peles berühmte Allround-Pfannenmatsche, die diesmal aus dem Wok kam (habe mir neulich bei IKEA 'ne neue Bratpfanne *) gegönnt, und da gab es auch 'n Wok für kleines Geld; den wollte ich immer schonmal ausprobiert haben):

zuerst 'n halbes oder ganzes Pfund Rinderhack (oder wahlweise klitzeklein geschnittenes Puten- oder anderes Fleisch) in der Pfanne anbraten, dann Gemüse nach Wahl (vorzugsweise Paprika, Staudensellerie, Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Weißkohl, grüne Bohnen als Schoten, Blaugurken, Porree, Tomaten und mehrere Zehen Knoblauch, noch kleiner gehackt) dazugeben - muß aber nicht von jedem sein: es reichen auch zwei bis drei Sorten Gemüse , und 'ne Weile auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln lassen. Nach Belieben Pfeffer, Salz, Petersilie und anderes grünes Geschmackstoff-Beiwerk dazu geben, und zum Ende noch 'n Glas fertige Spaghettisoße je nach Geschmacksrichtung einrühren. Wer Mut hat, gießt noch 'n Becher Schmand oder Sahne dazu 'rein. Kann man zu allen Nudeln bzw. Pastasorten nehmen, oder auch zu Reis, oder gar Kartoffeln (wenn man ein Familienmitglied hat, das auf Kartoffeln in jeder Form steht ).

*) Tipp an den Schotten - die Pfanne für irgendwas um 17,- € war Testzweitbester in irgend einem Haushaltwaren-Test beim WDR

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2010 16:40
#49 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Hähnchenbrot:
--------------------------------------------------------------------------------

Bei uns gibts aba keine Hähnchen. Geht das mit Hendln eventüll auch?



Um Himmeleswillen nein!!! Das geht nie und nimmer, wenn überhaupt, darfst Du statt der Hähnchen höchstens Broiler verwenden!!! Aber so was gibts wohl mal wieder nicht, im Südlande, was?

@ Pele

Was sind denn Blaugurken??

Bei mir gibts jetzt noch mal Roulade (vom Sonntag übriggeblieben) dazu Chicoree - eigendlich mein Lieblingsgemüse - und passt zu allem!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.359

17.08.2010 17:25
#50 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von manx minx
fuers krokobrot braucht mer aber einen langen ofen, am besten umluft. und bittschoen wenns fertig ist, keinen steit, wer das roesche schwanzenderl kriegt!

Ma lernt nie aus. So a Kroko hat also auch an Bürzel wie ein Hendl. Nennt ma das in garem Zustand dann auch Bischof?

Zitat von Schotte
Um Himmeleswillen nein!!! Das geht nie und nimmer, wenn überhaupt, darfst Du statt der Hähnchen höchstens Broiler verwenden!!! Aber so was gibts wohl mal wieder nicht, im Südlande, was?

Broiler? Hamma ned, nur Boiler. Aber die san ziemlich hart auch nachm Kochen

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

17.08.2010 19:46
#51 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Vom Ösi-Land zum Ossi-Land ...

Schmunzel
Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.08.2010 19:51
#52 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Das ist kein supergutes Foto, aber ich wollte Euch ein wenig intensiver an meinem Essen teilhaben lassen:

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wurstsalat.jpg 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.08.2010 19:57
#53 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Ja sauber.
So ein Wurstsalat geht i m m e r!

Der CHEstrella
der morgen auch einen bereitet.

viva la vida

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.08.2010 20:01
#54 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Kleiner Geheimtipp: Ich hatte keinen Himbeeressig mehr .... schade...
da habe ich Apfelessig mit Erdbeersirup gemischt. Lecker.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.08.2010 20:03
#55 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Geht bei mir n u r mit Altmeister:

http://www.hengstenberg.de/de/rh.php/pro...iker/altmeister


Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

17.08.2010 20:05
#56 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Hier gibt's gleich Letscho mit Reis.
Man ich hab Kohldampf.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.08.2010 20:07
#57 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Mit Wurst oder mit Linsen?

Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

17.08.2010 21:07
#58 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Bin ich Schwabe? Natürlich mit Wurst.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.08.2010 08:43
#59 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Psst:
Ich mag auch keine Linsen.


Der CHEstrella

viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.08.2010 09:47
#60 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Wurstsalat hab' ich in allerbester Erinnerung ausm Steiermarkurlaub - mit Kernöl !

@Schotte: Blaugurken -> Auberginen

PS:

Zitat
...mag auch keine Linsen...


"Erbsen, Bohnen, Linsen - lassen's Arschloch grinsen !"

(Zitat des Tages)

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Katzen-Frage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz