Bei uns gibts aba keine Hähnchen. Geht das mit Hendln eventüll auch? In Südschweden und Japonien hams übrigens auch keine Hähne. Die Japoner nehmen aber meistens eh Krokodile statt Hendln.
Zitat Die Japoner nehmen aber meistens eh Krokodile statt Hendln.
fuers krokobrot braucht mer aber einen langen ofen, am besten umluft. und bittschoen wenns fertig ist, keinen steit, wer das roesche schwanzenderl kriegt!
So, ich hab' Mittagspause, und habe mir eben 'n Schluck heißes Wasser auf den
"Corbell - Großer Becher Nudeln in Käsesoße"
vom Penny-Markt gegossen. Müßte gleich durchgezogen sein ...
Gestern habe ich Kartoffeln gekocht, und mit warmer (wichtig, sonst werden die grau!) Milch und 'n bischen geriebener Muskatnuß zu Matschkartoffeln gestampft (macht Laune - sich die Kartoffeln dabei als ein unbeliebtes Gesicht vorstellen ). Dazu gab es peles berühmte Allround-Pfannenmatsche, die diesmal aus dem Wok kam (habe mir neulich bei IKEA 'ne neue Bratpfanne *) gegönnt, und da gab es auch 'n Wok für kleines Geld; den wollte ich immer schonmal ausprobiert haben):
zuerst 'n halbes oder ganzes Pfund Rinderhack (oder wahlweise klitzeklein geschnittenes Puten- oder anderes Fleisch) in der Pfanne anbraten, dann Gemüse nach Wahl (vorzugsweise Paprika, Staudensellerie, Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Weißkohl, grüne Bohnen als Schoten, Blaugurken, Porree, Tomaten und mehrere Zehen Knoblauch, noch kleiner gehackt) dazugeben - muß aber nicht von jedem sein: es reichen auch zwei bis drei Sorten Gemüse , und 'ne Weile auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln lassen. Nach Belieben Pfeffer, Salz, Petersilie und anderes grünes Geschmackstoff-Beiwerk dazu geben, und zum Ende noch 'n Glas fertige Spaghettisoße je nach Geschmacksrichtung einrühren. Wer Mut hat, gießt noch 'n Becher Schmand oder Sahne dazu 'rein. Kann man zu allen Nudeln bzw. Pastasorten nehmen, oder auch zu Reis, oder gar Kartoffeln (wenn man ein Familienmitglied hat, das auf Kartoffeln in jeder Form steht ).
*) Tipp an den Schotten - die Pfanne für irgendwas um 17,- € war Testzweitbester in irgend einem Haushaltwaren-Test beim WDR
Bei uns gibts aba keine Hähnchen. Geht das mit Hendln eventüll auch?
Um Himmeleswillen nein!!! Das geht nie und nimmer, wenn überhaupt, darfst Du statt der Hähnchen höchstens Broiler verwenden!!! Aber so was gibts wohl mal wieder nicht, im Südlande, was?
@ Pele
Was sind denn Blaugurken??
Bei mir gibts jetzt noch mal Roulade (vom Sonntag übriggeblieben) dazu Chicoree - eigendlich mein Lieblingsgemüse - und passt zu allem!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von manx minxfuers krokobrot braucht mer aber einen langen ofen, am besten umluft. und bittschoen wenns fertig ist, keinen steit, wer das roesche schwanzenderl kriegt!
Ma lernt nie aus. So a Kroko hat also auch an Bürzel wie ein Hendl. Nennt ma das in garem Zustand dann auch Bischof?
Zitat von SchotteUm Himmeleswillen nein!!! Das geht nie und nimmer, wenn überhaupt, darfst Du statt der Hähnchen höchstens Broiler verwenden!!! Aber so was gibts wohl mal wieder nicht, im Südlande, was?
Broiler? Hamma ned, nur Boiler. Aber die san ziemlich hart auch nachm Kochen