Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.456 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.08.2010 14:42
#76 RE: lecker Essen-Fred Antworten

viva la vida versteh' ich noch, aber dann ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

boldster Offline




Beiträge: 479

21.08.2010 00:10
#77 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von Muck

Zitat von Schotte
So, heute muß ich zu Fuß zum Fleischer traben! Skandalös aber Wurstsuppe läßt sich schlecht per Krad transportieren!

Oissa, technisch seiz ihr uns haushoch unterlegen. Wurschtsuppn transportiert ma verlustfrei im Menagereindl




Das geht ja noch. Als Exilbadner bin ich in die schwäbische Metzgerei im Ort und habe nach der Wurstsuppe bzw. Metzelsuppe gefragt. Nur komische Blicke wie wenn ich vom Mars wäre. Nach langer Erklärung die Antwort: "ach sie meinet d'Brieee". Dann ging's ab in die Tupperschüssel.

Beim Mopped woiss i net aber uff d'r Veschpa hinne druff isch nix verlebb'rt.

Muck Offline




Beiträge: 8.392

21.08.2010 00:43
#78 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von pelegrino
Bei uns heißt sowas Henkelmann.

Nau, bei uns spricht ma ja auch Ausländisch. Knödln (tschechisch), Golasch (ungarisch), Schnitzel (venezianisch), Frankfurter (ausländisch), Strudel (türkisch), g'röste Leber (jüdisch). So was kann ma natürlich nur im Menaschreindl transportieren.
Edith:

Zitat von Maggi
Du (und wir alle können) kannst ja auch kein Deutsch...außer Muck.

Nau, ihr habts so was notwendich. Bei uns heißen die Politiker wenigstens Vranitzky und Cap, oder Busek. Alles Beutegermanen ausm alten Kaiserreich. Aber bei euch? Lafontaine. Na büdde.

Zitat von pelegrino
Muck ist schon anstrengend ... die Schwaben aber auch

Und das ist aber bittschön wirklich kein Zufall: http://de.wikipedia.org/wiki/Donauschwaben

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.08.2010 15:54
#79 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Ha, no.
Was isch denn do oschdrengend?
Fir mi nix.

Der CHEstrella






Du sprichst in Rätseln! Was ist anstrengend?? Die Gehachktesstippe??? Die ist dich in ner Viertelstunde fertig!! Und echt lecker!

Ich hab gestern übrigens beim Fleischer frische Schweinezungen bekommen!! Die gibts am Sonntag, esse ich total gerne! Meistens mache ich dazu Zitronensoße, beim letzten Male hatte ich aber ne Kapernsoße - die esse ich besonders genre!

Und ist ganz einfach:

Die Zunge in Wasser mit Salz, einigen Pfefferkörnern, Piment und zwei Lorbeerblätern sachte gar kochen. (sollte in ner Stunde erledigt sein!)

Butter schmelzen, mit Mehl anschwitzen und mit dem Kochwasser auffüllen. Danach die Kapern mitsamt der Flüssigkeit rein und noch mal abschmecken - fertig! (oder eben Zirtonensaft, je nach Gusto!)
Dazu gibts dann Salzkartoffeln.

Und noch ne Tipp: die Zunge nöglichst heiß abpellen, dann gehts am Einfachsten!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.08.2010 15:59
#80 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Das geht ja noch. Als Exilbadner bin ich in die schwäbische Metzgerei im Ort und habe nach der Wurstsuppe bzw. Metzelsuppe gefragt. Nur komische Blicke wie wenn ich vom Mars wäre. Nach langer Erklärung die Antwort: "ach sie meinet d'Brieee". Dann ging's ab in die Tupperschüssel.



Da lob ich mir die Börde! Hier kocht man nicht nur sehr gehaltvoll, sondern spricht auch ein klares und allgemein verständliches preussisch!!

Zitat
Nau, bei uns spricht ma ja auch Ausländisch. Knödln (tschechisch), Golasch (ungarisch), Schnitzel (venezianisch), Frankfurter (ausländisch), Strudel (türkisch), g'röste Leber (jüdisch). So was kann ma natürlich nur im Menaschreindl transportieren.



Mich schockst Du damit kaum! Meine Ahnen stammen, wie schon geschrieben, aus dem Sudetenland! Mit Verwandtschaft in Wien - und anderen Teilen des Südlandes. Da hieß das aber "Knetel" und genauer "biehmsche Knetel"!!! Knödln hab ich noch nie gehört!!

Schotte (habe die Ehre)

Noch ein kleiner Nachtrag zur Zunge: ne Bolle (anderswo auch Zwiebel genannt) sollte ins Kochwasser unbedingt noch rein!!!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.08.2010 17:22
#81 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zungensammlung:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...%26tbs%3Disch:1

Guten Appetit!

Der CHEstrella

viva la vida

Muck Offline




Beiträge: 8.392

21.08.2010 21:12
#82 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von CHEstrella
Zungensammlung

Eben gelesen in Unnützes Wissen: Der größte Muskel im menschlichen Kadaver ist die Zunge

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.08.2010 14:56
#83 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Nanu??? Habt Ihr alle am Wochenende gefastet?? Das ist aber kein typisches Weh-Fahrer Verhalten!

Bei mir gabs heute übrigens mal zur Abwechslung Spinat mit Rührei. Auch mal lecker - zum Abend brauch ich dann aber immer was deftiges!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

23.08.2010 17:05
#84 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Der größte Muskel im menschlichen Kadaver ist die Zunge


Und wo ist der Arsch geblieben?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.08.2010 22:21
#85 RE: lecker Essen-Fred Antworten

In der Hose.

Der CHEstrella

viva la vida

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.08.2010 22:24
#86 RE: lecker Essen-Fred Antworten

DER hier .................................................................................................?


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.08.2010 22:36
#87 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Mit Piercing, boah ey.


Der CHEstrella

viva la vida

Muck Offline




Beiträge: 8.392

23.08.2010 23:16
#88 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat von w-paolo
DER hier

Prächtiches Arschgesicht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.08.2010 10:52
#89 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Jetzt mal wieder lecker:

Heute abend auswärts essen: Segeln gehen und anschließend Bauernfrühstück bei Bodos Bootssteg und mindestens zwei Weizen dazu. Ich freu mich jetzt schon.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.08.2010 16:17
#90 RE: lecker Essen-Fred Antworten

Zitat
Heute abend auswärts essen: Segeln gehen und anschließend Bauernfrühstück



Bauernfrühstück zum Abend. Ja darf man denn das???

Ich hatte gestern als Ausgleich für das fleischlose Mittagsmahl deftige Hausmachersülze zum Abend, mit dicken Zwiebelringen, Essig Salz und Pfeffer drauf!! Dazu frisches Bäckerbrot und ein Pils. ... Lecker wars!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Katzen-Frage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz